Mit einem Hoverboard wie in "Star-Wars" oder in "Zurück in die Zukunft" über die Landschaft cruisen, wäre das nicht mal was für Euch?
------- beendet --------
Hiermit eröffnet das erste Hoverboard Race 2017
Bildergalerie der Strecken:
Rangliste:
Zeit | schnellster Pilot | schönstes Hoverboard | |
Strecke 1 | 2:47 min | stonelib | Idel |
Strecke 2 | 1:31 min | McFlƴeѵer | McFlƴeѵer |
Strecke 3 | 3:04 min | McFlƴeѵer | McFlƴeѵer |
Strecke 4 | 3:17 min | Idel | Idel |
Strecke 5 | 5:41 min | Schwalbe | Idel |
Strecke 6 | 2:05 min | Schwalbe | Idel |
Für das "schönste Hoverboard" wird es eine Umfrage geben, in der Ihr das schönste Hoverboard selbst bestimmen könnt.
Benötigte Mods:
- KSP Version: 1.2.2 , höhere KSP Version sind nicht kompatibel!
- Ich habe für Euch ein Modpack zusammengestellt, darin sind alle benötigten Mod´s enthalten
- http://workupload.com/file/6VshauU <---- Download HoverBoardRace_Mod-Pack_V3_0 (Strecke 1, 2 und 3)
- krakenairrace (Die Mod für das Rennen, und die Pylonen) Vielen Dank an Thomas P. und Kartoffelkuchen für diese großartige Mod!
- KerbalFoundries v2.0.1.4 (Hier gibt es die Anti Gravity Parts)
- Eine veränderte Version der Mod "KerbalKonstructs" damit ihr direkt am Startpunkt des Rennens spawnen könnt.
- PhysicsRangeExtender
Durch diese Mod, wird die „view distance“ erhöht. Dadurch sind die Pylonen auch auf großer Distanz noch sichtbar.
Das ist notwendig um 1. die Pylonen aus der Ferne schon gut zu erkennen und 2. funktioniert das Plug In sonst nicht!
Allgemeine Infos und Anleitung:
- Eine sehr ausführliche Videobeschreibung gibt es hier: https://youtu.be/SPLySUOMUGI
- Sobald das Savegame „Hoverboard Race“ geladen ist, mit „Load Save“ den Spielstand „Start“ laden.
- Das Fahrwerk einfahren! Die Anti-Grav-Parts werden automatisch aktiviert.
- Jetzt kann mit dem bereitgestelltem Hoverboard (welches schon am Start steht) gestartet werden, indem das Cockpit mit rechts ausgewählt wird, und im Menü vom Cockpit unten „Start“ aktiviert wird! Die erste Pylone muss jetzt blau markiert sein. Damit das PlugIn richtig funktioniert müssen alle Pylonen sichtbar sein!
- Nun kann mit dem Rennen begonnen werden, die Zeit wird vom PlugIn automatisch gestartet sobald die erste Pylone durchflogen wird.
- Beim Durchfliegen der letzten Pylone wird die Zeit gestoppt und oben angezeigt. Zusätzlich wird das Cockpit grün markiert.
- Wer sich selber ein Hoverboard bauen will, kann damit direkt am Startpunkt spawnen.
Einfach den Startpunkt "Hoverboard Race Strecke 1" mit Hilfe der Mod "KK" auswählen. Und schon wird am Streckenstart gespawnt. - Achtung: Das Cockpit selbst muss immer das ROOT Bauteil sein, sonst geht das PlugIn nicht!
- Die Steckenteile sind immer in der KerbalKonstrucs Mod enthalten, ihr müsst also nicht immer das ganze HoverBoardRace_Mod-Pack neu runterladen, sondern es reicht aus, nur die hier verlinkte KerbalKonstrucs Mod und das SaveGame auszutauschen.
- Ihr müsst immer erst mit "Load Save" den richtigen Spielstand laden!
- Bevor Ihr das SaveGame das erste mal ladet, solltet Ihr in den KSP Graphics Settings die Einstellung: "Terrain Detail" auf High setzen! Damit die Pylonen nicht weghüpfen
Regeln:
- Für das Rennen sind nur die im Modpack enthaltenen Mods erlaubt. Siehe oben (BD-Armory; diese Mod war in einer vorherigen Version des Modpacks vorhanden)
- Es muss ein Kerbal transportiert werden
- Wer sich kein eigenes Hoverboard bauen möchte, darf gerne das sehr gute Hoverboard welches im Savegame schon vorhanden ist benutzen. Dieses Hoverboard steht auch schon am Startpunkt bereit.
- Auf atmosphärischen Planeten dürfen keine Flügel (bis auf die erlaubten Flügelteile) am oder im Hoverboard verbaut werden! Das gilt auch für ähnliche Teile die eindeutig nur zu diesem Zweck (z.B. Platten) angebracht wurden.
- Erlaubte Flügelteile:
- 8 Stück: Basic Fin
- 2 Stück: AV-T1 Winglet
Wertung:
- Ein Screenshot mit der Zeit vom PlugIn reicht aus
- Ein Video wäre natürlich besonders schön, ist aber nicht notwendig
- Jeder kann seine eingereichte Zeit beliebig oft bis zum Stichtag verbessern. Die beste Zeit wird dann in die Liste eingetragen.
Preise:
- Eine Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 670 OC Grafikkarte wird unter allen Teilnehmern verlost
Strecke 1 Kerbin River Race
SaveGame 1_1 Kerbin.zip <--- Download Save Game (Strecke 1 und 2 enthalten)
Platz | --- Name--- | Zeit |
1 | stonelib | 2:47 min |
2 | Schwalbe | 3:01 min |
3 | McFlƴeѵer | 3:05 min |
4 | Idel | 4:18 min |
- | HeinzFunker | 3:24 min |
Strecke 2 Mun
Strecken Video: https://youtu.be/oCu-aeAQDdk
SaveGame 2_1 Mun.zip <--- Download Save Game V2_1 Strecke 1 und Strecke 2
http://workupload.com/file/2bEVtTb <--- Download KerbalKonstructs_2_Mun für die Strecke 1 und Strecke 2
Platz | --- Name--- | Zeit |
1 | McFlƴeѵer | 1:31 min |
2 | Schwalbe | 1:42 min |
3 | Idel | 2:32 min |
4 | stonelib | 2:33 min |
Strecke 3 Duna
SaveGame 3 Duna.zip <--- Download Save Game V3 Strecke 3 Duna
http://workupload.com/file/BNw94GE <--- Download KerbalKonstructs_3_Duna für die Strecke 1, 2 und 3
Platz | --- Name--- | Zeit |
1 | McFlƴeѵer | 3,04 min |
2 | Schwalbe | 4,12 min |
Strecke 4 Eve
SaveGame 4 Eve.zip <--- Download Save Game V4 Strecke 4 Eve
https://workupload.com/file/9Ct4z6Y <--- Download KerbalKonstructs_4_Eve
https://workupload.com/file/nTGG556 <---- Download HoverBoardRace_Mod-Pack_V4_0
Platz | --- Name--- | Zeit |
1 | Idel | 3,17 min |
2 | Schwalbe | 3,41 min |
3 | McFlƴeѵer | 3,56 min |
Strecke 5 Laythe
SaveGame 5 Laythe.zip <--- Download Save Game V5 Strecke 5 Laythe
http://workupload.com/file/u56Waf8 <--- Download KerbalKonstructs_5_Laythe
https://workupload.com/file/4yx7Eu7 <---- Download HoverBoardRace_Mod-Pack_V5_0
Platz | Name | Zeit |
1 | Schwalbe | 5,41 min |
2 | McFlƴeѵer | 10,18 min |
3 | Idel | 26,32 min |
Strecke 6 Finale
SaveGame 6 Tylo.zip <--- Download Save Game V6 Strecke 6 Finale
https://workupload.com/file/ELRNqYD <--- Download KerbalKonstructs_6_Finale
https://workupload.com/file/zNkbhDf <---- Download HoverBoardRace_Mod-Pack_V6_0
Platz | Name | Zeit |
1 | Schwalbe | 2,05 min |
2 | McFlƴeѵer | 2,19 min |
3 | Idel | 4,22 min |