Infos zu 0.19


  • Roverwheels, endlich^^ Finde die sind längst überfällig...


    Wenn die nur Räder als Parts einbauen wird es aber sehr schwierig einen kompakten Rover zu konstruieren der auch noch in eine 2,5 m Stufe passt ohne das es eine Beule/Ausladungen gibt. Aber schauen wir mal. Damit bleiben sie wenigstens ihrer Philosophie treu, keine großen Baugruppen ein zu bauen also z.B. einen kompletten Rover zu integrieren. Dafür sollte es im VAB dann aber auch die Möglichkeit geben Baugruppen separat zu verwalten, zu gruppieren und zu speichern. Ist damit "-Parts organisieren" evtl. gemeint?
    Ich fände es auf Dauer sinnvoll wenn die dann noch mindestens eine Dritte Partgröße integrieren würden wie sie das Hoomer-Addon z.B. schon mitbringt. Also 3,5 oder 3,75 m Parts. Das entspricht z.B. auch in etwa der Größenordnung einer Ariane 5 (3 bis 5,4 m Durchmesser) eine Ares 5 geht sogar bis 10 m Durchmesser.
    Bei solchen Größenelementen (vor allem Triebwerke und Tanks) steigen auch die Möglichkeiten sinnvolle Raketen zu bauen die man dann nur noch verkleiden können muss.

  • Um wirklich sinnvoll komplexe Rover bauen zu können, brauchte man ein seperates Rover Assembly Building. Das selbe wäre übrigends auch für Sonden sehr schön.


    Zitat

    Ich fände es auf Dauer sinnvoll wenn die dann noch mindestens eine Dritte Partgröße integrieren würden wie sie das Hoomer-Addon z.B. schon mitbringt. Also 3,5 oder 3,75 m Parts.


    Wenn man dem derzeitigen Schema treu bleiben will, müssten es 5 Meter Parts sein: 1,25m (z.B. LV-T30 Triebwerk) -> 2,50m (z.B. Rockomax Triebwerk) -> 5m