Pen & Paper
"Hunger, Dampf und Stahl"
Dieser Thread dreht sich um eine Teamspeakrunde Pen & Paper.
Das Regelwerk:
Wir spielen mit einer modifizierten Version von DSA.
Das Setting:
Vor fast 400 Jahren verschmolzen zwei Welten, die unsrige Welt des Jahres 1446 und eine unbekannte Welt voller Magie, Chaos, neuer Völker und Wundern. Der Süden ist heißer geworden und die Sahara reicht bis an das Mittelmeer. Im Norden sind die Gletscher vorgestoßen und lösten eine Völkerwanderung aus. Hunger, Chaos und Krieg - um die Vorherrschaft, gegen die unbekannten Völker und die Natur - brach aus.
Unsere Geschichte spielt im frühen 19. Jahrhundert. Die Welt ist momentan zur Ruhe gekommen, Staaten haben sich gebildet und Allianzen wurden geschmiedet. Die Bewohner versuchen das vom Krieg verheerte Land urbar zu machen und ihren Wohlstand zu mehren.
Das Setting weicht in wesentlichen Punkten vom historischen 19. Jh ab. In manchen Punkten ist es rückschrittlicher, es sind aber auch einzelne Steampunkelemente enthalten.
Wie wird gespielt?:
Wir nutzen die Internetseite roll20.net und Teamspeak. So können wir problemlos miteinander reden und haben einen gemeinsamen "Tisch" auf den wir zeichnen können.
Die aktuellen Spieler:
GM
-Ich (HeinzFunker)
Spieler:
-Allan
-Schwalbe
-melo_dramatic
-Raiden2k5
Wer hat Interesse das ganze mal in einer Runde auszuprobieren und hat am Wochenende vom 21.-23.04 noch nichts vor? (Die erste Etappe wird einen Abend in Anspruch nehmen)
Wir sind bis jetzt alle relative Anfänger, wenn ihr also noch keine Erfahrung habt ist das völlig in Ordnung.
Mir fallen jetzt gerade keine anderen wichtigen Infos ein also fragt wenn noch irgendetwas unklar ist. ©
@Allan: Fehler dürfen ohne Nachfrage jederzeit von dir korrigiert werden.
(Teile dieses Textes © Dany1337
Die entscheidende Frage: Wer von euch möchte mitmachen?