Das Logo stammt diesmal von @McFlƴeѵer
Du sagst Eisen ist dir zu hart? Du bist der Meinung, dass ein echter Kerbal weich und formbar sein muss?
Du suchst eine Herausforderung, die in vielen Teilen ohne großes Wissen zu meistern ist?
Dann bist du bei der Pudding Kerman 2017 genau richtig.
Du hast richtig gelesen, Pudding - nicht Iron. Dieses Jahr dachten wir uns, dass wir ein paar Herausforderungen entwerfen, die auch für den Einstiegskerbal zu bewältigen sind.
Und was wäre dieses ohne einen griffigen Titel als Ehrung
Wenn ihr euch nun fragt wie wir zu dem Namen gekommen sind, möchten wir auf @Littleterror verweisen. Er hat 2014 den Stein ins Rollen gebracht, indem er folgendes Thema eröffnet hat: Pudding Kerman 2014
Als Hommage an seine Idee und den Zuspruch in der Community, haben wir uns dazu entschieden den Namen weiter zu verwenden.
Ablauf und Teilnahme:
- Alle 3 Wochen veröffentlichen wir neue Aufgaben.
- Insgesamt sprechen wir von 3 Wellen, also sind alle Missionen nach 6 Wochen veröffentlicht.
- Jeder darf daran teilnehmen. Dafür ist nur ein eigener Benutzerbeitrag notwendig (im Vergleich dazu die Iron Kerman 2016).
- Bis zum 02. Juli kann jeder seine Aufgaben einreichen. Danach wird ein offizieller Sieger gekürt.
- Sollte es zu einem Punktegleichstand kommen, wird es zu einem Stechen kommen.
Allgemeine Regeln:
- Bei jeder Mission einen Screenshot von der Startrakete o.ä., mit allen eingeschalteten Anzeigen!
- Zeigt bitte immer das Ressourcenfenster bei einem Screenshot!
- Videos als Beweismittel sind zulässig - gern auch mit einer kleinen Inszenierung.
- KEINE MODS! Damit sind auch optische Mods wie Texture Replacer, Scatterer und dergleichen gemeint! Als Ausnahmen gelten hier die Mod-Aufgaben
- Ehrlichkeit, denn nur so können wir hier überhaupt einen fairen Wettkampf bestreiten!
- Cheats über das Debug-Menü [F12] wie unendlich Treibstoff, sind ebenfalls nicht erlaubt!
- Jede Mission bringt euch näher zum Titel. Derjenige von euch, der am Ende am meisten Pudding angesammelt hat, wird gewinnen.
- Die offizielle Einheit ( ) wird Pudding ausgesprochen und damit können hungrige Kerbals gesättigt werden.
Aufgaben:
Aufgaben der ersten Staffel
Missionstitel |
Missionsbeschreibung |
Punkte |
Geschichte |
Zeit ist Pudding | Erreiche in nur 10 (Ingame Zeit) Minuten einen polaren Orbit mit einer Periapsis (Pe) von 150.000 m um Kerbin | 200 | Jeder Kerbal bekommt in seiner Kindheit bereits gesagt, dass "Zeit gleich Pudding ist und Pudding haben wir nicht". Dieses Leitmotto wurde so verinnerlicht, dass alles danach ausgerichtet wird. Also gilt es keine Zeit zu verlieren, um einen Orbit um Kerbin zu erreichen. Dieser wird vermutlich der erste Orbit seiner Art sein und soll zugleich eine Periapsis (Pe), also den niedrigsten Punkt, bei ca. 150.000 m erhalten. |
Heim kommen sie alle | Rette den zurückgelassenen Jebediah Kerman aus dem Orbit um Kerbin. Anmerkung: Für die Aufgabe ist das angehängte Savegame notwendig | 250 | Jedes erfolgreiche Raumfahrtprogramm hat einen Titelhelden - irgendjemand muss ja auf den Plakaten gedruckt werden. Es ist nur blöd, dass gerade Jebediah das Shuttle zurück aus dem Orbit um Kerbin verpasst hat. Also liegt es nun an dir den Helden einer ganzen Nation zurückzuholen. Damit wir jedoch nicht das Gesicht verlieren sollte es möglichst diskret durchgeführt werden. |
Have a break, have a KIS/KAS | Es ist doch zu leicht eine Landefähre im Editor zusammen zubauen. Daher nutze die Mods KIS/KAS und baue dir im Orbit über Kerbin eine Landefähre zusammen. Lande damit anschließend Sicher am KSC. Anmerkung: Download des Modpackets KIS/KAS erfolgt hier: KIS/ KAS. Downloads direkt in den KSP Hauptordner entpacken | 250 | Gelbert Kerman hat mit so einem Werbefutzi von Kestle eine Wette am laufen. Sollte er es nicht schaffen mit einem Akkuschrauber bewaffnet im Orbit um Kerbin einen Gleiter für die sichere Landung zusammen zubauen - stattdessen das Kameraschiff im Orbit benutzt - muss er als Gesicht für den Kit Kat Werbspot herhalten. Und auf so etwas wie das hier hat er keine Lust. Also packt Gelbert die KIS/ KAS Tools aus und baut sich einen Gleiter für den Flug zum KSC zusammen. |
Aufgaben der zweiten Staffel
Missionstitel | Missionsbeschreibung | Punkte |
Geschichte |
Landeanflug | Bring das Shuttle im Orbit um Kerbin nach unten und lande dabei ohne Schaden auf der Landebahn am Kerbal Space Center (KSC). Anmerkung: Für die Aufgabe ist das angehängte Savegame notwendig |
200 | Der Meisterpilot Jebediah Kerman meint, dass er eine Punktlandung mit einem Shuttle auf meinem Kerb-A4 Blatt machen kann. Wer es glaubt. Zum Glück ist die Skalierung eines Kerb-A4 Blatts deutlich größer als ein DIN-A4 Blatt. Nichtsdestotrotz wird bezweifelt, dass Jeb die Landebahn im ersten Anflug trifft. |
Der Adler ist gelandet | Der Anfang ist gemacht, also lade nun 3 Kerbals sicher auf Mun, damit der Grundstein für eine Kolonie gelegt werden kann. | 250 | Nein unser Programmleiter und Filmliebhaber Roger Kurt Steiner Kerman meinte bei dem Titel der Mission nicht den Film. Er will tatsächlich ein Landemodul mit drei Kerbals an Board auf dem Mun landen, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. |
Dosenfutter für die Mannschaft | Fliege eine Mannschaft aus 3 Kerbals ins All, lasse sie für 2 Ingame-Wochen im Orbit kreisen, und bringe sie anschließend sicher wieder zurück. Benutze dafür den Mod "TAC Life Support" Anmerkung: Download des Modpackets TAC Life Support erfolgt hier: TAC Life Support. GameData Ordner direkt in den KSP Hauptordner entpacken. |
250 | Die Wissenschaftler sind sich unschlüssig, wie viel Nahrung ein Kerbal benötigt, wenn in der Schwerelosigkeit unterwegs sind. Wie es sich für eine wissenschaftliche Untersuchung gehört, wurde bereits ein Wetttopf auf gemacht. Drei Kekse pro Kerbal und Tag gilt Favorit. Na ob das stimmen kann? |
Aufgaben der dritten Staffel
Missionstitel | Missionsbeschreibung | Punkte |
Geschichte |
Think Big | 100 Tonnen im Weltall sind keine Hürde für einen echten Raumfahrer, aber bring sie erst einmal in einen 250.000 m Orbit um Kerbin. | 250 | |
Wegbereiter einer neuen Zeit | Auf Minmus soll eine neuartige Kolonie aufgebaut werden, welche ohne Kerbal entstehen. Dazu ist es notwendig ein Satellitennetzwerk aufzubauen, damit unbemannte Schiffe agieren können. | 400 | In einer Buchprüfung ist aufgefallen, dass die Kerbal Space Association zu viel Geld für Snacks und Atemluft ausgegeben wird. Einer Kostenreduktion in diesem Sektor hat der Betriebsrat nicht zugestimmt. Deshalb wurden Kurzerhand alle Astronauten gegen Sonden ausgetauscht, um ein Funknetzwerk für die nächste Kolonie auszubauen. |
Kolonie 2.0 | Das aufgebaute Netzwerk soll nun genutzt werden um drei Module auf Minmus zusammen zubauen. Aber Achtung, Kerbals dürfen keine Hand anlegen. | 400 | Wernher von Kerman möchte seine neuartigen Roboter einsetzen, um ein Kolonie auf Minmus zu errichten. Das ganze hat natürlich nichts mit irgendwelchen Sparmaßnahmen zutun - oder viellecht oder? |
Bau dein Mond-Mond-System | Transportiere einen der drei Kieselsteine um Jool zurück nach Kerbin, um damit einen Mond-Mond-System zu erstellen. Der Kieselstein muss in einem Orbit um Mun "geparkt" werden. Benutze dafür den Mod "Kopernicus". Um extra Punkte zu erhalten, könnt ihr den Mod "TAC Life Support" verwenden. Anmerkung: Download des Modpackets TAC Life Support erfolgt hier: TAC Life Support. GameData Ordner direkt in den KSP Hauptordner entpacken. Für Kopernicus ist folgender Download zu verwenden: Kopernicus. Der Download ist ebenfalls in den GameData Ordner zu entpacken. Zusätzlich müsst ihr noch die egal.cfg Datei in den GameData Ordner zu entpacken |
250 + ggf. 100 | In der Kibel, dem heiligsten Buch der Kerbal Religion, steht geschrieben, dass Kerbin und das Universum in sieben Tage erstellt wurde. Nach sieben Tagen und fünf Minuten hatte Minigott Thomas P. Kerman drei weitere Kieselsteine hinzugefügt. Einfach so |
Stechen
Diese Mission ist für @Gryphus_1 , @Idel und @Togusa.
Bedenkt bitte, dass die Abgabe der Mission am 11.07.2017 um 20:00 Uhr erfolgen muss. Eine verspätete Abgabe wird nicht akzeptiert.
Zur leichteren Abgabe könnt ihr das bereits beschriebene Forumstool verwenden:
Jeder von euch darf nur eine Zeit einreichen. Wenn ihr das Forumtool verwendet, dann sieht auch keiner der anderen eure abgegebene Zeit
Natürlich wird am Ende der Schnellste von euch gewinnen.
Missionstitel | Missionsbeschreibung | Punkte |
Faster, Harder, Pudding | In dieser Mission müsst ihr an die im Orbit um Kerbin befindliche "Station" andocken. Ihr müsst einen der beiden Crewmitglieder aufnehmen und nach Duna zu Valentina schaffen. Ihr müsst mindestens in einem Radius von 500 m neben der gesetzten Flagge landen. Natürlich habe ich eure Wünsche nach einer schnellen Mission versucht zu berücksichtigen. Was das bedeutet, seht ihr im Savegame. Anmerkung: Download des notwendigen Mods: Kopernicus. Der Download ist in den GameData Ordner zu entpacken. Zusätzlich müsst ihr noch die Zip Datei fürs Stechen in euren Haupt-KSP Ordner entpacken. |
1. Platz 3 2. Platz 2 3. Platz 1 |
Wertung:
User | Wertungsthema | Nahrungsmittelstand |
Culpeper | Pudding Kerman 2017 - Culpeper will Pudding | 450 |
DasSchiff | Jebbach beim PK 2017 | 950 |
Gryphus_1 | Gryphus for Pudding | 2.800 |
Idel | Pudding Idel 2017 | 2.800 |
Jan R. | Pudding Jan Rainer | 450 |
Kwirk | Pudding Kwirk | 700 |
McFlƴeѵer | McFlyever´s Pudding | 700 |
Muli | Das Puding Muli | 1.150 |
SpaceColonist | SpaceColonist's Puddingjagd | 700 |
Togusa | Togusa 2017 | 2.800 |
woeller3 | Woeller's Beitrag zum Pudding... | 700 |
Wintermancer | Pudding Kerman 2017 - Cabrio Edition | 700 |