Satelliten in den stationären Orbit bringen.

  • Edit1: der Thread is ja uralt :D, Matthew ist Schuld der hat ihn ausgegraben. Und ich hab extra ne Anleitung geschrieben FML :D


    Edit2: Finde die Antwort übrigens auch Schwachsinn. In nem Singeplayer Spiel kann man machen was man will. Ich verwende teilweise auch Hyperedit um Probleläufe zu machen, auch wenn ich es danach nicht speicher sondern ganz regulär hinfliege, aber das ist ja mir überlassen



    @funkheld inzwischen alles hinbekommen?




    mit ALT+F12 kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber wie man sie selber hinfliegt könnte ich dir paar Tipps geben.


    Ehrlich gesagt hatte ich am Anfang Probleme damit, aber wenns erst mal raus hast ist es super einfach.


    Auf dieser Website kannst dir anzeigen lassen in welcher Höhe sie stationiert werden sollten ohne das Kerbin im Weg ist:
    https://ryohpops.github.io/kspRemoteTechPlanner/
    Bei "Count" 3 eingeben.
    Satellite sollte Solar Panels, Batterie und Antenne dabei haben. Außerdem würde ich einen kleinen Treibstoff Tank + kleines Triebwerk dran lassen, falls mal nach justieren musst.


    Außerdem würde ich keine 3 Raketen hochschicken sondern nur 1 die alle 3 Satelliten dabei hat.


    Also mittelgroße Rakete die oben in den 3 Satelliten mit jeweils den aufgezählten Teilen endet und durch Seperator abgetrennt sind.


    Mit dem ganzen Teil fliegst du dann in einen 1000 km Orbit. Danach ist wichtig das du auf die Orbital Period Time achtest (wird dir von Engineer Redux angezeigt, falls du diese nicht hast, wird es schwierig ein sauberes Netz auf dauer hin zu bekommen)


    Sagen wir mal die Orbital Period Time ist 60mins.
    Jetzt koppelst die hinteren stages und einen Satellite ab.
    Jetzt erhöhst du deine AP mit den restlichen zwei solange bist du 80 min (60 + 1/3 von 60) hast. Jetzt stage die letzten 2 Satelliten von einander ab und du wartest bis du wieder an deiner PE angekommen bist -> nach 80 min.
    Jetzt hat der erste Satellite 20 min vorsprung also exakt 1/3 der kompletten Umlauf bahn.
    Jetzt bringst du den 2 Satellite wieder auf genau 60min Orbital Period, jetzt müsste die Umlaufbahn vom 1 und 2 Satelliten fast identisch sein.
    Das gleiche machst du mit dem 3 sobald der seine 2. Runde gedreht hat und deswegen 40 min hinter dem ersten fliegt.


    Gratulation alle 3 Satelliten sind bei 60 min Umlaufbahn 20 minuten von einander entfernt -> also perfekt stationiert. Jetzt ist nur wichtig das deine orbital period so identisch wie möglich ist. Sonst verschiebt sich das ganze mit der Zeit, vorallem wenn man lange zeit vorwarpt.


    Drücke rechtsklick auf dein Triebwerk und setze den boost auf 0/5 oder 1 %, jetzt kannst du mit ganz geringer Leistung beschleunigen und somit die orbital period sehr genau justieren.


    Edit2: Die Communotron 16 ist für einen Orbit von 1000 km zu schwach. Also die 32er einplanen.


    Ich hoffe das hilft dir. Im Cheat mode muss dir jemand anderes helfen. Hab nur ein klein wenig erfahrung mit Hyperedit

    2 Mal editiert, zuletzt von Amoksepp ()

  • Unter Alt+F12 > Cheats > Set Orbit müsste das zu finden sein. Habe KSP gerade nicht laufen und kanns nur ausm Gedächtnis heraus sagen. EDIT: Die Höhenangabe dort sind keine Meter! Vielleicht sind es Fuß oder etwas anderes, weiß ich nicht.
    Zur Diskussion darüber: Ich verwende es ebenfalls hin und wieder, hauptsächlich um diverse Raketen für den Download zu testen. Richtige Missionen würde ich damit aber nicht machen - wäre doch viel zu einfach und vor allem total langweilig... :rolleyes: