Hey ihr,
ich möchte euch heute meine CargoPlan Entwicklung vorstellen. Entstanden ist die Idee aufgrund der Herausforderung "(2) größter Transporter der Welt" (hier).
Auf dieser Grundlage habe ich in mehr als 20 Stunden Arbeit die fünfte und finale Version mein CargoPlan konstruiert und getestet.
Das besondere an ihr ist, dass diese Konstruktion ein Familienkonzept besitzt.
Modellvarianten
Name | Kurzbeschreibung |
CargoPlan v5: | Grundversion mit Platz für 40 Kermans und einem großen Frachtraum |
CargoPlan v5 XWB: | eine verlängerte Konstruktion mit Platz für 50 Kermans und einem verlängerten Laderaum |
CargoPlan v5 Space: | dies ist die XWP Version mit der Möglichkeit ein Space Shuttle oder andere Raketen Teile auf dem Rücken zu transportieren - noch in der Entwicklung |
[gallery]806[/gallery] | [gallery]807[/gallery][gallery]808[/gallery] |
Geboten für den Kaufpreis von 325.000.000 KermanDollar (Grundversion) wird:
Technische Daten
Kenngröße | Daten |
Hersteller: | KnightFly |
Länge: | - |
Spannweite: | - |
Tragflügelfläche: | - |
Mindeststartgeschwindigkeit (leer): | 115 m/s |
Höchstgeschwindigkeit: | 670 m/s |
Dienstgipfelhöhe: | 13.000 m |
Startweg: | 2/3 der KSC Startbahn; mit Kurzstartsystem 1/2 Sandpiste |
Besatzung: | 2 Piloten, 1 Flugingenieur |
Flugreichweite: | 960.000 m |
Triebwerke: | 3 Turbo-Jet-Engine mit je 190 kN Schub |
Ausstattungsmerkmale
Bezeichnung | Beschreibung |
Flugstabilisierungsassistent: | SAS |
Kurshalteassistent: | ASAS, hält den gewünschten Kurs |
Notfall-Push-Up-System: | mittels RCS-Düsen am Rumpf und an den Flügeln kann ein harter Crash vermieden werden |
Kurzstreckenstartsystem: | ermöglicht das starten auf sehr kurzen Strecken; ermöglicht normalen Start mit voller Beladung |
Abort-System: | im Notfall kann die kostbare Fracht abgeworfen und mit Fallschirmen sicher zu Boden gebracht werden |
senkbares Ladesystem: | zum verladen kann der komplette Rumpf abgelenkt werden |
Frachtsicherheit: | dank verschließbarer Hecksicherung |
Night-Watch: | selbst in der tiefsten Dunkelheit ist dank ausreichend Leuchtmitteln alles gut einsehbar (egal ob im Landeanflug oder beim Verladen) |