~'Sparflamme'~
Es ist kaum zu glauben, aber der neu gewählte Präsident von Kerbin, Kernald Krump, hat
dem K-Space-Programm die Mittel gekürzt, da er die Gelder für die Entwicklung eines Hightech-
Allwetter-Toupets mit integrierter Flugabwehr-Funktion benötigt!
Aus diesem Grund werden zukünftig nur jene Piloten gefördert, die mit dem geringsten Treibstoffverbauch in einen stabilen Orbit gelangen können!
UND DAS IST DER STARTSCHUSS FÜR DIE "SPARFLAMME"-CHALLENGE !!!
Aufgabe:
Gelange mit möglichst wenig Delta-V in einen stabilen Orbit (Periapsis > 70 km) !
Bedingungen:
+ Die neuste Version von KSP
+ die Mod "Kerbal Engineer Redux", lediglich um die exakten Delta-V Werte anzeigen zu können.
+ KEINE weiteren Mods erlaubt, der reinen Fairness halber!
+ Akzeptiert werden nur Videos vom Start bis zum Erreichen des stabilen Orbits, da Screenshots eventuelle Cheats per Debug Menü nicht ausschließen können.
+ In der Aufnahme sollen sein:
Vorm Start die Delta-V Werte der Rakete unbedingt anzeigen & unbedingt mit Alt+F12 die Debug Console aufrufen und auf den Reiter "Cheats" gehen - zum Nachweis, dass kein Wert zum evtl. Vorteil verändert wurde - ich bitte da um Verständnis, denn nur so können wir einen fairen Wettkampf sicherstellen!
(+Kein Schnitt!)
+Nach erreichen des Orbits erneut die verbleibenden Delta-V Werte des Vehikels anzeigen, aus der Differenz ergibt sich dann das Endergebnis der benötigten Delta-V!
Diese Challenge gilt bis zum 01.09.2017 - Erst dann wird der Gewinner ermittelt!
Der Sieger erhält von mir eine Überraschung!
Na dann mal los, auf einen guten Flug und viel Glück euch allen!!!
P.S.: Bei eventuellen Fragen könnt ihr mich gerne per pm anschreiben! (um den Thread übersichtlich zu halten!)