Ich wende mich an Euch, da ich hoffe, mit Euch zusammen ein Script zu erstellen, welches in der Lage ist selbstständig ein Rendezvous im All durchzuführen. Als Bonus oben drauf, kleine Fleißaufgabe am Ende wäre auch das Docken nützlich. Doch ein Schritt nach dem anderen. Was ich bisher als Wissensquelle genutzt habe ist hauptsächlich dieses Video: YouTube. Anstrengend ist dieses Video, denn es geht zwei Stunden, der Kerl kämpft über einige Strecken hinweg mit der Technik und ich bin in Mathe nur sehr begrenzt begabt. Was da erzählt ist nicht völlig unverständlich und ich glaube den Weg verstanden zu haben, allerdings happert es dann mit seinen Erklärungen und Funktionen und allem... Also es happert bei mir, nicht bei dem Streamer.
Das Ziel ist ein Programm, welches ohne Hilfe von Maneuver Nodes alle Daten zum Rendezvous ermittelt und das Manöver selber fliegt.
Folgende Probleme sind zu lösen:
- Inklination anpassen
- AN und DN ermitteln
- Richtung und Brenndauer zu Anpassung der Inklination ermitteln
- das Manöver fliegen
- Orbits anpassen
- gibt es schon eine Überschneidung?
- ist der Orbit_Retter größer oder kleiner als der Orbit_Opfer?
- eine Überschneidung erzeugen
- Manöver zur Annäherung fliegen
Ich hab mit noch Videos von Kevin Gisi dazu angeschaut, seine Methode ist aber weder elegant, noch funktioniert sie bei unbekannter Inklination oder Orbits die sich nicht überschneiden... Glaube ich
Schaffen wir das hier? Gibt es genug Interesse daran zu werkeln?
Lasst mich nicht hängen
Grüße
Smith