Mahlzeit
Installiert ist RT mit erweiterten Bodenstationen auf Version 1.3.1
Rund um Kerbin sind mittlerweile 9 Satelliten, allesamt mit Antennen und Schüsseln ausgestattet. Um Mun herum dasselbe.
Doch nun wollte ich endlich mal weiter reisen, wie nur bis zum Mun, und habe das erste mal Minmus als Ziel angepeilt.
Nachdem ich irgendwann in die richtige Richtung geflogen bin (am Boden ist es so schön einfach zu steuern ), fehlte mir nach einiger Zeit die verbindung. Weder zu den Bodenstationen, noch zu den jeweiligen Satelliten kam es zu einer Verbindung. Alle (!) Satelliten haben eine aktive Schüssel an Bord, welche auf die aktive Vessel zielt.
Der Sat, der nach Minmus sollte, hatte anfangs nur die Antenne für die Reichweite bis in den Orbit an Bord, und danach habe ich eine Schüssel zugeschaltet, welche auf Kerbin gerichtet wurde. Im Lauf der Versuche kam dann auch noch eine weitere in Richtung Mun hinzu, aber auch das brachte keinen Erfolg.
Die Schüsseln haben eine Reichweite von je 90 Mm, dazu große stromfressende Antennen, und je eine der größten RT-Schüsseln deren Reichweite ich nicht im Kopf habe.
Nun weiss ich jedoch - dank einiger Pn's, das die Sats sich normalerweise selbstständig verbinden sollten, wenn man den Planeten als Ziel angibt, den sie umkreisen, bzw von wo die Verbindung herkommen soll.
Ein,-/ ausgeschaltet habe ich die hauseigene Funktion der nötigen Verbindung von KSP auch schon, ebenfalls wurden die Mods neu installiert.
Es kann ja nicht sein, das ich erst mit einer bemannten Mission einen Satelliten absetzen muss, um eine Verbindung nach Minmus zu bekommen
Zudem würde ich die Satelliten auch gerne mal platzsparend und mit reduziertem Gewicht bauen, anstatt immer wieder neue Klopper hochzujagen