Hey Leute,
gestern habe ich aus Spaß und Langeweile ein kleines 1-Mann-SSTO gebaut, welches aber aus unerfindlichen Gründen, die ~300 m/s Marke nicht überschreiten will, geschweige denn einen Orbit erreichen. Das Gewicht ist gering und der Schub ist normalerweise auch ausreichend...
Zum Vergleich, dachte ich mir, baue ich mal ein weiteres SSTO, mit denselben Mengen an Sprit, Parts usw., nur eben diesmal mit den FL-T Tanks und nicht mit den breiteren MK-2 Teilen. Tja, als alter KSP-Hase hat mich dann das Ergebnis nicht besonders überrascht, man hat ja schon so einiges erlebt - dieses zweite SSTO ging halt ab, wie Schmitz' Katze... erreichte sogar nen Speed jenseits der 1400 m/s und im Orbit angekommen, waren noch 600 m/s Dv übrig!?
Weil der Unterschied eben doch enorm ist, muss ich Euch fragen, ob ihr ne Ahnung habt woran das liegen könnte?
Laut der Drag Werte sind die MK2 Tanks sogar besser, soweit ich das richtig beurteile.
Mk2 to 1.25m Adapter | FL-T400 |
mass = 0.29 dragModelType = default maximum_drag = 0.2 minimum_drag = 0.1 angularDrag = 2 crashTolerance = 50 breakingForce = 50 breakingTorque = 50 maxTemp = 2500 // = 3000 emissiveConstant = 0.8 fuelCrossFeed = True bulkheadProfiles = size1, srf, mk2 |
mass = 0.25 dragModelType = default maximum_drag = 0.2 minimum_drag = 0.3 angularDrag = 2 crashTolerance = 6 breakingForce = 50 breakingTorque = 50 maxTemp = 2000 // = 2900 bulkheadProfiles = size1, srf |