Bau von Tragflächen

  • Ich mal wieder :P


    Derzeit bin ich am Bau von diversen Fluggeräten, die innerhalb der Kerbal'schen Atmosphäre ihre Flügel spreizen.
    Beim Zusammensetzen von den Tragflächen ist mir jedoch aufgefallen, das ich echt viele Parts daran verschwende, die einzelnen Teile erstmal zusammenzufügen - hinzu kommt, das die Flügelchen dadurch schwerer werden als sie es sollten.
    Keine Frage - die Möglichkeiten, wenn man sie selbst zusammensetzt, sind unbeschreiblich (derzeit versuche ich mich an einer Blackbirdähnlichen Variante) - aber eben auch sehr aufwändig von der Anzahl her bis alles zusammenpasst.


    Wie setzt ihr eure Flügel zusammen? Nur mit vorhandenen fertig-Flügeln, die diverse Mods mit sich bringen? (mit "fertig" meine ich, das die Flügel an sich nur angeklipst werden müssen, und maximal die Klappen/Triebwerke hinzukommen)


    Ich bin neugierig, vll bediene ich mich auch nur den falschen Mods dafür.



    Greetz


    Jac

  • Ja, TweakScale ist eine der Mods, die bei mir nichtmehr wegzudenken sind :)
    Es ändert nur leider nichts an der teilweise schier endlosen Anzahl an Parts, die für beide Flügel benötigt werden, weil irgendetwas doch nicht ganz so passt (trotz Tweak) wie man es gerne hätte :D

  • Nicht verzagen, immer erst den Modgod fragen. :D


    Natürlich gibts auch sowas wie Procedural Wings Bzw von B9 die Wings. Die kann man formen wie man will. Wobei ein Knick z.b. Auch da nicht möglich ist. Da muss man dann auch 2 oder mehr Parts zusammen setzen. Aber sieht besser aus als Stock. Vor allem weil man die Flügel zur Spitze hin dünn auslaufen lassen kann.


    Stelle später am PC mal nen link hier rein.


    Edit:
    So, hier der link:
    https://github.com/Crzyrndm/B9-PWings-Fork


    Den (veralteten) Thread findet man hier:
    https://forum.kerbalspaceprogr…parts-040-updated-090615/


    Und hier der aktuelle Thread:
    https://forum.kerbalspaceprogr…7236-13-procedural-wings/


    Ich nutze da nur die B9-Wings. Zu den Procedural Wings kann ich nicht viel sagen.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • B9-Aerospace oder sowas ist schon im Ordner drin - Procedural Wings...bin ich mir jetzt nicht so sicher :D
    Ich bin am überlegen, ob es sich nicht vielleicht doch rentiert, sich spezielle Arten von Flügeln (zB die der Blackbird) via Blender o.ä. selber zusammenzubauen? Es würde jedenfalls die Anzahl der Parts deutlich verringern und die Masse ließe sich festsetzen.
    Das Poblem dabei ist nur, mit "mal eben" ist es bei Blender vermutlich nicht getan (zumal ich mich damit nicht wirklich gut auskenne).

  • Die B9-Wings sind nicht im normalen B9 enthalten. Die brauchst du also extra.
    Was Blender angeht: Wenn du das noch nie gemacht hast dann wirds schwierig. Ich hab in den letzten tagen stundenlang dran gesessen ohne auch nur einen Schritt weiter zu kommen. Derzeit arbeite ich mit Wings3D. Das ist zwar deutlich einfacher, hat aber bei weitem auch nciht den Umfang wie Blender. Für KSP reicht es aber selbst Wings3D ist nicht mal eben so gelernt.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.