Schön und gut. Aber du hast den zitierten Satz scheinbar nicht richtig interpretiert. Ich nutze kein Discord und werde es in Zukunft auch nicht. Es geht darum das ein Discord Channel mit der Shoutbox hier im Forum verbunden werden könnte. Das bedeutet das wir die Discord Nachrichten auch in der SB verfolgen könnten. Und alleine für diesen Fall wünsche ich mir eine Funktion hier im Forum die Discord Nachrichten die in der SB erscheinen wahlweise ausblenden zu dürfen.Bitte sei mir nicht böse, aber das stand alles in meinem Post. Wenn ich also schreibe das ich kein Discord brauche, dann brauche ich auch all seine tollen Funktionen nicht und du hättest dir ein Zitat meines Posts sowie deine schöne Liste sparen können. So wurde ich jedoch unplanmäßig in diese Thema zurückgeholt um das nochmal klarzustellen.
Ich denke aber das ich nun deutlich genug war und mir niemand mehr Discord Funktionen erklären möchte. Das ich deinen Text aus dem Zitat gelöscht habe, soll auch verdeutlichen das mir Discord herzlichst egal ist.
Aber hast du auch wirklich die Vorteile verstanden?
Vielleicht braucht du Discord ja doch und weißt es nur nicht?
Ich hoffe du kannst über das (erneute) neckische "zurückholen ins Thema" wenigsten ein bisschen schmunzeln, zumindest will ich damit tatsächlich keinen Wutanfall o.ä. provozieren, warum auch
(und falls es dir hilft, ich kann natürlich auch irgendwie ohne Antwort auf meine zwei Fragen weiterleben, auch wenn es mühsam wird)
@Draalo du hast zwar tatsächlich an woeller3´s Aussage "vorbei erklärt", ich fand es aber interessant - in so fern hatte mir dein Beitrag einen Mehrwert gebracht. Ich denke sollte das irgendwann implementiert sein kuck ich mir die App auch spaßeshalber neben den Browser/Windowsversionen an.
Den Weg der die Forumsverantwortlichen einschlagen kling jedenfalls einleuchtend, Vorteile der Parallelnutzung überwiegen ja scheinbar gegenüber der anderen "wir lassen alles bis 2025 wie es ist und sich dann eh keiner mehr dafür interessiert" Variante