Ich habe folgendes problem. Beim Wiedereintritt in die Atmosphäre von kerbin schaltet sich das Haupttriebwerk ab. Treibstoff ist noch vorhanden und Energie ( Strom ) ebenfalls. Ab einer höhe von rund 14 Km schaltet sich das Triebwerk ab.
wer kann mir Tips geben wie ich das Problem beheben kann.
mfg mario
Triebwerke schalten sich ab :(
-
-
Ein paar Informationen zur Geschwindigkeit sobald es abschaltet, des Gewichts des Crafts und der Engine wären hilfreich. Und, welche Mods nutzt du, falls welche installiert sein soltlen?
-
also ich kenne es nur andersrum. Also dass luftatmende Triebwerke beim aufstieg abschalten. Raketentriebwerke funktionieren aber auch in der Atmosphäre.
Ich hab ne Idee was es sein könnte. Aber dazu muss ich wissen um welches Triebwerk es sich handelt und welche mods sonst noch installiert sind. -
Es handelt sich um ein Rhino Kr2 Triebwerk ( aber auch alle anderen Schalten sich ab)
Mein mods sind im dateianhang, alles abzuschreiben ist ein wenig viel -
Ok. Bissl durcheinander is da auf jeden Fall im GameData. Dieser RCS-Ordner sieht nicht aus als würde er direkt in GameData gehören.
Der mod, den ich gedacht habe ist zwar nicht dabei aber ich vermute mal eine Thrustcurve. Einige Modder übertreiben da gerne etwas. So kann es passieren dass Triebwerke für die erste Stufe nach verlassen der Atmo stark an Schub verlieren oder komplett abschalten. Umgekehrt gibts Triebwerke für die Oberstufe welche nur ab einer gewissen Höhe funktionieren.
Wenn du mir sagst aus welchem mod das Triebwerk ist dann teste ich das heut Abend mal. -
-
-
-
-
Nein, nicht unbedingt @Cheesecake. Ich habe diese Situation erst gestern in Stock gehabt.
Alle Engines haben eine Atmosphären Kurve, hier die der Rhino:
Key 0 stellt die ISP im Vakuum dar
Key 1 stellt es auf Seelevel dar
Und Key 5 sind sind dann der Umgebungsdruck bei 5 Atmosphären.Ich hab es nicht getestet aber ich gehe schwer davon aus das sich der direkte Umgebungsdruck beim Wiedereintritt stark erhöht und die Engine in der dichteren Atmosphärenschicht abschaltet.
Bei mir war es so, das die Schubkontrolle runtergeregelt wurde und nicht mehr bedienbar war.Edit
Einfache Lösung:
Früher die Geschwindigkeit verzögern. Unter 500 m/s wäre ein guter Anfang denke ich. -
Es schaltet sich direkt ab, ist aber noch online ( nicht shutdown) und wie du schon geschrieben hast die schubkontrolle reagiert nicht mehr. versuchen kann ich es mal.
-
immerhin lag ich mit der thrustcurve/atmospherecurve nicht ganz falsch. Nutze die Stöcke Triebwerke selten, daher ging ich davon aus dass die quasi immer funktionieren. Bei einigen mods ist die thrustcurve jedenfalls mehrere seiten lang.
-
habe es gerade probiert bei 490m/s das selbe ergebnis
-
Vollkommen richtig. Ich hab mal bei "Real Engines" reingeschaut und mich ein wenig erschrocken Ohne will ich aber auch nicht spielen. Das ganze macht propulsive Landings in der Atmosphäre natürlich schwerer.
@mabehe: weiter versuchen, oder andere Engine testen? Ein Ergebnis würde mich wirklich interessieren.
-
ich kann das teil ja noch umbauen ( dauert aber ein kl. weilchen) ich denke morgen kann ich mehr sagen .
-
Jap, genau. Real Engines war auch der mod an den ich gedacht hab.
@mahebe Ergebnis würde mich auf jeden Fall interessieren.
-
Ich habe alle mods bis auf Chatter und mechjep entfernd das problem ist immer noch das selbe sieht so aus als ob es am spiel liegt . super
Update: das selbe mit Mainsall. -
Weiß nicht ob der Tipp schon kam, aber im Zweifelsfall würde ich das Spiel neu installieren.
-
Ich habe auch mal ein paar kurze Tests gemacht. Neuinstallation des Spiels, keine Mods.
LV-T45 Swivel - erfolgreich gelandet mit Suicide Burn. Keine Abschaltung des Triebwerks.
Mainsail ebenfalls erfolgreicht gelandet ohne Abschaltung.Irgendwelche Überbleibsel aus einem gemoddeten Spiel scheinen noch an den Engines rumzuspielen, wenn man Mods nur gelöscht hat. Vielleicht findet man etwas in dem persistant Save File.
-
- Spiele Ordner als Backup in ein anderes Verzeichnis verschieben/kopieren (C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Kerbal Space Program)
- KSP komplett deinstallieren
- KSP Spieleordner löschen
- Neu installieren, OHNE MODS !!!
- testen
- ggf. settings.cfg , saves Ordner und andere Datein aus dem Backup wieder in das neue Spiel kopieren
- freuen das es jetzt geht