Zur besseren Übersicht wurde das Thema zweigeteilt: ein Thema wo ich die Mods vorstelle und ein Thema wo diskutiert werden kann. Den Diskussionsthread findet ihr hier:
An dieser Stelle noch ein Dankeschön an Quabit der die Bereiche schnell getrennt hat,woeller3, welcher den Link zu diesem Thema im Diskussionsthread eingefügt hat und alle anderen welche mich auf Fehler und Verbesserungen hinweisen.
Nun zum eigentlichen Thema.
Da einige schon danach gefragt haben wie man bspw. einen Rover mithilfe eines Skycranes auf Duna landet ohne Funkkontakt zu haben und ohne kOS oder Mechjeb, gehe ich hier mal ein Tutorial an wie man so etwas (und einiges mehr) angeht.
Als erstes brauchen wir einige Mods:
SmartParts
Action Groups ReExtended
VerticalVelocity
ModActions
LandingAid
KAS
Die Mods funktionieren alle in 1.3.1, auch wenn einige schon etwas älter sind.
Im nächsten Abschnitt werde ich Euch dann nach und nach erklären wozu die einzelnen Mods gut sind und wie man diese zusammenbringt damit sie (teil-)autonom funktionieren. Ziel ist es eine Sonde mit einem Rover nach Duna zu schicken. Dort wird die Sonde in die Atmosphäre eintreten, den Hitzeschild und die Backshell (Kapsel) abwerfen, einen Skyrane bis auf 10 Meter runterfliegen lassen, per Seil einen Rover absetzen und den Skycrane anschließend vom Rover wegkatapultieren, damit der Rover nicht beschädigt wird. Dabei werden wir ab Eintritt in die Atmosphäre bzw. schon vorher keine Taste mehr anrühren. Das läuft alles autonom.