Richig, ich habe zwei Actios-Group's eingerichtet.
1. Triebwerk abschalten
2. Triebwerk einschalten
Diese habe ich dann mit den Speed Sensoren verknüpft.
Diskussion/Fragen: ActionGroups, SmartParts, VerticalVelocity und Co.
-
-
Jetzt starte ich mein Kerbal 1.3.1 und möchte einmal die Winde testen und es erscheinen auf dem Startscreen von Kerbal 1.3.1 so kleine Wasserflöhe die ihre Kreise ziehen. Was ist das denn?
danke.
Gruss -
Das sind keine Wasserflöhe sondern das ist die nyan-cat. Hab ich eben auch festgestellt. Hat aber nix mit KAS oder so zu tun sondern müsste vom aktuellen ModuleManager kommen.
Normalerweise bewegt die sich in ner Wellenbewegung übers Bild. Diese Kreise seh ich auch zum ersten mal.Edit:
Jup, kommt vom ModuleManager. Scheinbar hat sich Sarbian einen Scherz erlaubt und einen Timer in die letzte Version eingebaut.
Hier der Thread im englischen Thema:
https://forum.kerbalspaceprogr…18-early-christmas-gift/& -
Vielleicht werden die Formen für die Bewegung beim Starten zufällig erzeugt.
Gruss
-
Rot auf blau lässt sich nur sehr schwer lesen - Augenschonend ist anders, kannst du dir da vllt was anderes einfallen lassen?
Sorry kurz nicht nachgedacht und einfach hier rein gepostet. Bitte löschen.[wise=info]Post in das Diskussionsthema verschoben - Quabit[/wise]
-
Richig, ich habe zwei Actios-Group's eingerichtet.
1. Triebwerk abschalten
2. Triebwerk einschalten
Diese habe ich dann mit den Speed Sensoren verknüpft.Was genau hast du un den Speedsensoren eingestellt?
Das mit den AG an und aus habe ich schon gemacht. -
Na er hats ja schon geschrieben wenn ich mich nciht irre. 2m/s --> Triebwerk wird ausgeschaltet, 8m/s --> Triebwerk wird angeschaltet. Somit hast du immer eine geschwindigkeit zwischen 2m/s und 8m/s.
-
Hier mein SmartParts_Lander:
Viel Spass damitBeschreibung:
- steigen min. über 10000m
- dritte und zweite Stufe Leerfliegen oder gleich trennen.
- zum landen darf nur noch die Oberstufe dran sein!
- Thrust auf Null stellen bis zum Sinkflug
- Das mittlere Triebwerk, was sich ab dem Sinkflug automatisch eingeschaltet hat, wieder abstellen!
- Thrust auf Maximum und warten bis er abgestürzt ist oder gelandet
-
Mr. Maxwell danke das du das Craft zur Verfügung stellst damit ich mal reinschauen kann.
@Cheesecake
Wenn es so einfach wäre da mal 2 Parameter einzustellen hätte ich nicht ein zweites mal gefragt. Schau doch erstmal selber in diesen Mod rein und gibt dan qualifierte antworten wo was und wie einzustellen ist.
Bei den Speedsensor kann man vieles in plaus und minus angeben, steigend oder fallend sowie die Flugrichtung. -
Du hast vollkommen Recht und meine Angaben waren auch nur Oberflächlich um das Prinzip zu verstehen. Genau genommen musste ich sogar mehr Speedmeter verwenden als theoretisch notwendig wäre.
Daher ist es sogar meine Schuld, dass der Nachbau so direkt nicht funktioniert. -
Jup danke.
Kannst du die SmartParts_Lander.craft mal Flugfähig machen mit Landung als Muster.
Ich verstehe dort das ganze Zusammenspiel von den Geräten nicht, die du da angebracht hast.
Danke.Gruss -
Wie meist du das? Die ist doch Flugfähig. Sieht man hier im Video:
Ich hab sie ja gepostet, damit jeder die dort verwendeten Einstellungen studieren kann.
-
Danke.
Muss ich die selber Starten oder ist das Starten mit einem Timer der dort Aktiv ist?
Danke.
Gruss -
Du musst selbst starten und die Stufen trennen, erst ab dem Sinkflug greift die automatische Steuerung ein.
-
Ahh...danke für die Info.
Gruss
-
@Mr. Maxwell Leider sind alle einstellungen von dem Carft gelöscht bei mir also es steht immer Satge drin egal bei welchen sensor.
Ich werde weiter probieren. -
Hab es gerade selbt noch mal geprüft mit nem neuem SaveGame, geht ohne Probleme.
Hier nen Auszug aus der .craft:MODULE
{
name = Speedometer
isEnabled = True
meterPerSecondSpeed = -5
direction = Increasing
speedMode = Vertical
group = 2
agxGroupType = 0
agxGroupNum = 1
isArmed = True
autoReset = True
stagingEnabled = True
EVENTS
{
}
ACTIONS
{
doActivateAG
{
actionGroup = None
}
doDeActivateAG
{
actionGroup = None
}
}
UPGRADESAPPLIED
{
}
}Und hier stehen eindeutig die Einstellungen und Parameter drin.
Hast du ne andere KSP oder Modversion wie ich? Ich spiele mit KSP 1.3.1
-
Wird es wohl daran liegen. Steht bei mir auch drin.
Darum klappt es bei meinem auch nicht so, wie es sein soll mit den Einstellen.
GRuss
-
- KSP Version: 1.3.1
- SmartParts Version: 1.9.8
Wenn ihr das auch habt müsste es bei Euch gehen.
-
SmartParts Version: 1.9.8 habe ich auch für Kerbal 1.3.1
Werde noch mal spielen mit deiner Craft.
Gruss