Wieder mal ist mir etwas ungewöhliches bei einer Aufgabe für IronKerman passiert. Diesmal sind mir die bösen Zahlen des Leibhaftigen erschienen "666666" ! Es geschah bei der Mission "Kolonie" als ich mit dem Truppentransporter am LaunchPad stand. Ich bin mit Jebediah aus dem 1-Mann-Pod ausgestiegen und weil ich keine Leiter für den Pod verbaut habe, ließ ich ihn einfach fallen. Unglücklicherweise landete er direkt auf seinem Kopf und genau in dem Moment als er den Boden berührt, fällt er plötzlich mit Highspeed durch Kerbin in die tiefen des All´s, das Bild wird schwarz und man sieht nurnoch den Höhenmesser auf dem sofort die Zahlen zu lesen waren, die sich auch nicht mehr verändert haben. (Das bedeutete nochmal alles auf Anfang und den Transporter ein 2tes mal befüllen^^) Ist euch das auch schon mal passiert? Habe ich jetzt den Höllenschlund geöffnet oder ist das einer kleiner Scherz, seitens von Squad?
Die Zahlen des Teufels
- McFlƴeѵer
- Geschlossen
-
-
Nein, soetwas ähnliches ist mir auch schon passiert, wenn auch nicht so sehr deutlich. hier scheint die Kollisionsabfrage im Spiel ausgesetzt zu haben. Das kenne ich aber auch bei anderen Spielen den Begriff Clippig-Fehler kennen sicher die Meisten. Die fehlerhafte Kollisionsabfrage gehört aber auch dazu.
-
Mensch da spiele ich nun schon seit meinem sechsten Lebensjahr Video-Spiele und kenne auch diese ganzen beschriebenen Phänomene aus anderen Spielen, aber ich wusste bisher nicht wie das heißt - Danke dafür Paranoid, ich habe echt was gelernt
Kann ich das jetzt so verstehen, das wenn eine Kollisionsabfrage o.a. fehlschlägt, dann diese Zahlen mit Absicht angezeigt werden?
-
Kann ich das jetzt so verstehen, das wenn eine Kollisionsabfrage o.a. fehlschlägt, dann diese Zahlen mit Absicht angezeigt werden?
Keine Ahnung
Aber man kann sich das so vorstellen, das der ursprüngliche Programmalgorithmus der ausgeführt wurde als Dein Kerbel Kopfüber auf die Oberfläche fiel nicht unterbrochen wurde als er den Boden berührte, z.B. weil es eine bestimmte Konstellation verschiedener Variablen und Algorithmen gibt, die Programmtechnisch nicht sauber aufgefangen wurde. Daher hat der Algorithmus einfach weiter gerechnet und das mit falschen Werten die normalerweise nicht im Spiel vorkommen, wie Z.B. eine negative Höhe über Grund, der Kerbel liegt ja dann auf einmal unter der Oberfläche, oder was auch immer. Die Grafikengine kommt damit ebenfalls nicht zurecht und zeigt in diesem Fall dann halt nichts an, also einen schwarzen Bildschirm. Der Höhenmesser bekommt nun auch falsche Werte. Die 666666 sind wahrscheinlich ein Maximalwert oder eine bestimmte Schwelle in der Programm-Engine oder so.
-
Mir ist sowas ganz schon oft Passiert in vielen spielen. Besonders Heufig in den Frühen Tagen von WoW. ..hmmm.. nur in anderen Spielen hat man sellten ein Höhenmesser