Vielleicht kannst du sie ja verbessern^^
MechJeb geht nicht, wahrscheinlich wegen der Version?
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- Die Hälfte der Rakete fehlte in der .craft, ich hoffe ich habe es jetzt wieder richtig zusammengesetzt.
- Das Staging ist völlig falsch, bzw. gar nicht eingestellt. Du aktivierst den Fallschirm im selben Moment wie das Triebwerk der Oberstufe?
- Die Gewichtsverteilung stimmt nicht, du hast auf dem Pot oben, Experimente nur an einer Seite ungleichmäßig verbaut, dadurch zieht die Rakete zu einer Seite.
- Du brauchst nicht 3 Thermometer und 3 Barometer, es reicht eins.
- Triebwerke ohne Kardanring (Schubvektorsteuerung) und kein SAS an Board, wie willst du steuern? Du musst SAS oder Triebwerk mit Kardanring verbauen um steuern zu können!
- Zu viel TWR, ohne mir den TWR Wert jetzt an zu zeigen ist er gefühlt viel zu hoch. Verringere den Schub der Booster, sie brennen dann länger.
- Etwas zu wenig Treibstoff für die Oberstufe.
Habe alles angepasst und damit nen Orbit geflogen.
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Das Staging ist völlig falsch, bzw. gar nicht eingestellt. Du aktivierst den Fallschirm im selben Moment wie das Triebwerk der Oberstufe?
Ja, das habe ich immer wieder verbessert.
Du brauchst nicht 3 Thermometer und 3 Barometer, es reicht eins.
Echt? Da kann ich doch mehr Wissenschaft fordern.
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Das Thermometer und das Barometer kannst du wiederholt so oft du willst einsetzten. Daher macht es keinen Sinn mehrere zu Installieren.
Beim mysteriösen Schleim ist das aber anders!
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Gut zu wissen.
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Hab jetzt einen Orbit mit der Rakete gemacht. Zwar kein Perfekten aber jut :D. Ohne Mechjeb.
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=531e6a-1523232970.jpg
Bin auch zu nah dran http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=d110ad-1523233012.jpg wird mich dann wahrscheinlich Abbremsen und somit falle ich dann auf die Erde-
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Achso hab bei 50km Schub gegeben. Aber dafür reicht der Sprit doch nicht? Naja wenn du es geschafft hast dann muss ich es auch schaffen^^
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Auf 50km kannst Du soviel brennen wie Du willst, ein Orbit wirds nicht. Du treibst damit nur die Apoapsis (auf der anderen Seite von Kerbin) immer weiter in die Höhe - bzw. verlässt irgendwann Kerbins SOI und kommst in einen Sonnenorbit.
Der Trick ist solange zu brennen bis die AP die gewünschte Orbithöhe erreicht hat und dann das Triebwerk zu stoppen.
An der AP (kurz voher) wird dann erneut prograde gebrannt bis auch die PE hoch genug ist. Idealerweise erstellst Du dazu ein Manöver an der AP, dann siehst Du wie lange gebrannt werden muss.
MJ ist auch gut geeignet um zuzuschauen und zu lernen. Rendevouz und docking waren anfangs unmöglich für mich. Also hab ich MJ das machen lassen. Schritt für Schritt hab ich dann eine Phase nach der anderen selbst absolviert. Heute mache ich Rendevouz mit 30m Abstand ohne nachzudenken, mit Restalkohol im Blut und nem Joint zwischen den Lippen
Lasse also ruhig nochmal MJ starten und schau zu - ich bin sicher Dir fällt der finale burn an der AP nun auf.
Für einen Freund hab ich mal ein Video gemacht. Konstruiert wurde ein Munlander um einen Kerbal zu retten. Musste LowTech sein weil Andreas noch nicht soviel erforsch hatte. Im Video geht es nur um die Nutzlast - erst wenn diese fertig ist und alle Anforderungen erfüllt macht es sinn die Mittel- und Unterstufe zu konstruieren.
Ist ein altes Video, da hab ich noch das eingebaute Laptopmikrofon benutzt.
Zum Ausgleich gibts ne Menge Tipps genereller Art.
Die gesamte nachgestellte Mission kannst Du gerne auch anschauen, es sind die 4 ältesten Videos auf meinem Kanal.
Meld Dich in der Shoutbox oder noch besser per Discord als PM, dann streame ich gerne mal während wir uns im Voicechat unterhalten - oder ich schaue Dir zu und kommentiere.
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Hab jetzt einen Orbit mit der Rakete gemacht. Zwar kein Perfekten aber jut :D. Ohne Mechjeb.
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=531e6a-1523232970.jpg
Bin auch zu nah dran http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=d110ad-1523233012.jpg wird mich dann wahrscheinlich Abbremsen und somit falle ich dann auf die Erde-
1. Sorry wenn ich dich enttäuschen muss aber wenn du zu nah dran bist, wie in diesem Fall (im Bild 2 bist du ja schon auf 41 km runter), dann isses kein Orbit sondern ein suborbitaler Flug. Orbit bedeutet dass sowohl Ap als auch Pe über 70 km sind. Ist die Pe niedriger als 70 km dann isses kein Orbit.
2. Es gibt keinen perfekten Orbit. Orbit bedeutet ja nicht dass dieser kreisrund sein muß. Ein Orbit kann auch oval sein. Tatsächlich sind in der Realität die meisten Orbits oval. Lediglich Geostationäre Orbits müssen möglichst exakt rund sein da sie permanent über ein und demselben Punkt stehen, relativ zur Oberfläche. Ansonsten merke, wie oben schon geschrieben: Ein Orbit ist ein Flug bei dem die Ap UND Pe über 70 km sind.
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Soo ich hab mal ein bisschen rumprobiert und letztendlich habe ich das geschafft. Ohne Mechjeb! Komplett ohne! Hab es im Sandbox Modus ausprobiert.
Aber keine selbsgebaute Rakete sondern diese Rakete hier(siehe Screenshot oder Craft) http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=8aeb15-1523261321.png Beste Rakete <3
Als erste startete ich die Rakete, dann bei 100 ms richte ich mich langsam zu den 90* aus. Dann gucke ich auf die Karte und mache erst ein Manöver http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=be86b6-1523261784.jpg
Danach wartete ich das ich die 100m erreicht habe also den Kerbin Apoapsis http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=b21beb-1523261775.jpg
Danach richte ich mich komplett auf 90* (also nicht das erste 90* sondern das 2 Wenn ihr versteht was ich meine) Danach gebe ich Schub bis ich die 1236 MS geschafft habe.
Dann habe ich endlich einen verdammt guten Orbit gemacht, oder was meint ihr? http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=085573-1523262006.jpg (Habe wirklich kein Mechjeb benutzt! Hab das alles Manuell gemacht).
Als ich das geschafft habe wollte ich noch zum Mun (auch das Manuell) Hab dann ein Manöver gemacht http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=15b1a6-1523262069.jpg Weiß nicht ob er gut ist aber immerhin erreiche ich mit diesen Manöver den Mun. Hab mich dann ausgerichtet und Gas gegeben.
Ich bin jetzt in der nähe vom Mun http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=5eca2c-1523262171.jpg
Hab dann ein Manöver gemacht das ich dann am Mun vorbei fliege. http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=767e75-1523262254.jpg
Danach wollte ich einen Orbit am Mun machen http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=1aad34-1523262335.jpg
Das habe ich auch geschafft. http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=ed9ea2-1523262451.jpg Bin ziemlich Stolz auf mich :D.
In der Karriere Modus muss man ja auch wieder Nachhause fliegen da der Sprit leider nicht reicht um ein Orbit über Kerbin zu machen habe ich das so gemacht....
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=3459b8-1523262516.jpg
Ich falle Quasi dann auf Kerbin zu. Hab mich dann ausgerichtet und und und http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=0600d3-1523262548.jpg Hab das dann geschafft.
Dachte ich hätte es auch Nachhause geschafft dann wäre ich ziemlich Stolz auf mich :D. Aber es war leider nicht so
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=a3c2d9-1523262585.jpg
Ich bin leider Explodiert :(. Lag daran das ich zu schnell fiel. Vielleicht hätte da einen Hitzeschild mich gerettet.
Auf jedenfall habe ich schon mal einen Orbit hinbekommen lag wahrscheinlich an der Rakete die ist ziemlich gut ! Das ist ab sofort meine Lieblingsrakete :D.
Die werde ich in der Karriere Modus nachbauen.
Ihr könnt mir ja paar Tipps geben was ich verbessern kann. Alles ohne Mechjeb!
PS: Entschuldigung für meine Rechtschreibung :C
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Ich kann leider auf den Bidern nicht sehen wie viel Treibstoff du noch hattest, aber mit nur wenigen Tropfen Sprit hättest du es schaffen können.
Versuche beim nächsten Rückflug mal eine Periapsis von ca.30km Höhe auf Kerbin zu bekommen, wenn du kein Hitzeschild hast, dann besser 40km oder 50km PE Höhe.