Schnellstes Flugzeug
-
-
"Es muss sicher landen"
-
Zitat
Regeln:
1. Keine Raketenantriebe
Das Rapier ist doch ein Hybrid-Triebwerk und kann auf Raketenantrieb umgestellt werden. Also dürfte das ja eigentlich nicht zugelassen sein.
Ich möchte zwar niemanden hier des Schummelns bezichtigen (denke das hat hier kein teilnehmender nötig) aber theoretisch könnte ich auf Raketenatrieb umstellen, über 2000m/s fliegen, wieder auf AriBreathing umstellen und dne Screenshot machen.
Nur mal so als Beispiel.
-
-
Naja, die könnte man ja irgendwo reinclippen so dass sie nicht zu sehen sind.
-
Ich kopier hier noch mal das Bild von Fly, rechts oben sieht man, dass er kein Oxidizer mit hat.
-
-
6. Es muss sicher landen können(KSC/Old Airport)(keine Fallschirme nur Räder)
Du musst doch einfach nur Räder anbauen. Sonst ist es ja kein richtiges Flugzeug.
-
Oh wow, nein sorry, ich sehs nicht wirklich ein bei einer Challenge mit zu machen, bei der wenn man was schafft die Regeln geändert werden damit der Versuch ungültig ist.
Die Regeln sollten vielleicht vorher feststehen und nicht immer geändert werden.
Viel Spaß den anderen Teilnehmern noch
-
ich habe die nach deinem ersten Versuch(am Mittwoch) geändert. Denn solche Raketenflieger sind nicht gut. Ich kann die Regeln ändern wenn du es schaffst diesen Flieger waagerecht zu starten, denn das ist ja schon fast eine Rakete(Laut Definition von Wikipedia ist es eine Rakete)
1771.0 m/s
Das ist ein Flugzeug.
-
Du musst doch einfach nur Räder anbauen. Sonst ist es ja kein richtiges Flugzeug.
Nenne mir bitte die Definition bei Flugzeugen die aussagt dass ein Flugzeug ohne Räder kein oder kein richtiges Flugzeug ist. Ist ein Wasserflugzeug dann kein Flugzeug? Oder ein Flugzeug mit Schneekufen? Oder eine Drohne, welche per Fallschirm oder Fangnetz gelandet wird (gerade im militärischen Bereich wird das gerne gemacht)?
Und nenne mir bitte die Definition dass ein Flugzeug nicht senkrecht starten kann. Ist ein Harrier kein Flugzeug oder eine F-35?
Die Definition von Flugzeug ist "Ein Flugzeug ist ein Luftfahrzeug, das schwerer als Luft ist und den zu seinem Fliegen nötigen dynamischen Auftrieb mit nicht-rotierenden Auftriebsflächen erzeugt.". Nicht mehr und nicht weniger. Da steht weder was von Rädern, noch von waagerecht starten/landen.
Und sorry dass ich das jetzt auspacke aber ich bin gelernter Fluggerätmechaniker Fachrichtung Wartungstechnik.
Demnach könnte man Idels Design lediglich vorwerfen dass es keine Auftriebsflächen hat sondern nur Steuerflächen, wobei diese natürlich auch kombinierbar sind.
Für eine Rakete fehlt der, lt Wikipedias bennötigte, unabhängige Rückstoßantrieb denn idel hat ja ein Jettriebwerk verbaut. Folglich handelt es sich um keine Rakete.
-
Die Räder sind ja nicht das Problem aber es ist die einzig Möglichkeit um herauszufinden ob es ein Flugzeug ist, denn ein Flugzeug benutzt Flügel für Auftrieb, aber Raketen zum steuern.
Er kann mir diese Rakete(Ok nicht Flugzeug, nicht Rakete) mit 50 m/s im Gleitflug zeigen erst dann habe ich unrecht.
-
Aber ich nutze die Flügel doch für den Auftrieb
Und außerdem zeige mir bitte wo steht das ein Flugzeug mindestens so schnell sein muss?!
-
Warum sollte es die einzige Möglichkeit sein zu zeigen dass es ein Flugzeug ist???
Lies bitte die Definition für Flugzeuge nochmal, nur dieser eine Satz. Das sollte alles klären. Ich wiederhole ihn auch gerne nochmal:
"Ein Flugzeug ist ein Luftfahrzeug, das schwerer als Luft ist und den zu seinem Fliegen nötigen dynamischen Auftrieb mit nicht-rotierenden Auftriebsflächen erzeugt."
Nun mit extra viel Platz oben und unten damit er besser zu lesen ist.
Und nein, Raketen nutzen keine Flügel (auch wenn das umgangssprachlich so genannt wird) zum steuern sondern Steuerflächen.
Und Steuerflächen können durchaus mit Tragflächen kombinierbar sein.
Und warum im Gleitflug? Nen modernes Kampflugzeug hat mit seinen negativen und meist sehr kleinen V-Flügeln Gleiteigenschaften von gleich 0. Triebwerk aus = Absturz. Siehe Lockheed F-104 Starfighter (eine Maschine an der ich ausgebildet wurde). Das Ding hatte ne Segelreichweite von gefühlt 10 metern nachdem das einzige Triebwerk ausgefallen ist. Und dann ist das Ding wie nen Baqckstein zu Boden gefallen.
Auch in deiner Beschreibung im ersten Posts ist nichts von Gleiteigenschaften zu sehen. Wir bauen hier ja auch keine Segelflugzeuge, bei denen das relevant wäre.
Ich dachte hier gehts lediglich um das schnellste Flugzeug!? Idel hat ein Flugzeug gebaut, wenn auch nicht im klassischen Stil aber es hat alles was ein Flugzeug definiert. Ist sein Flugzeug schwerer als Luft ? Ja. Hat es nicht rotierende Auftriebsflächen? Ja.
Mehr braucht es für ein Flugzeug nicht.
-
Vielleicht schaut sich die Rennleitung mal die echten schnellsten Flugzeuge an, wie die so aussehen.
DIe X-15 z.B. Ist ein raketengetriebenes Experimentalflugzeug: https://de.wikipedia.org/wiki/North_American_X-15
Und kann bestimmt nicht mit 50m/s segeln.
-
Max, wie kannst du es wagen? Das Ding hat Raketenantrieb und Kufen anstelle des Hauptfahrwerks. Und es kann nicht selbst starten sondern wird von einem Bomber abgeworfen. Definitv kein Flugzeug. *ironiemodus*
-
-
-
-