Hallo zusammen
Ich war jetzt schon was länger nichtmehr aktiv an KSP, nichtsdestotrotz hat sich die Lust wieder gefangen, und ich habe es wieder ein paarmal am laufen gehabt und rumgebastelt.
Es ist zwar schon das neue update draussen, aber damit warte ich, wenn auch ungeduldig, bis die vorhandenen mods alle auf die neue Version passen, derzeit bin ich also auf dem Stand von 1.3.1.
In diversen YT-Videos habe ich gesehen, das es unterschiedliche Möglichkeiten zum Basenaufbau zB auf dem Mun, Minmus, Duna etc (Ich selbst bin noch nicht weiter wie Minmus geflogen, bin also noch recht "unerfahren")
LifeTec (?) Support für Lebenserhaltungssystem sowie Nahrung und Wasser wird demnächst noch hinzukommen, um as ganze ein wenig anspruchsvoller zu gestalten.
Was mir jedoch wichtig wäre, wäre die Möglichkeit zum gezielten Ressourcenabbau (Uran welches weiterverarbeitet werden kann zu angereichertem Uran usw), um eine mögliche Station möglichst autark gestalten zu können.
Je weniger ich hin und herfliegen muss, umso mehr andere Materialien lassen sich transportieren.
Auf einem der Videois bei YT konnte ich sehen, das der Bohrer eingeschaltet wurde, und mittels rechtsklick auf den Bohrkopf ausgewählt werden konnte, wonach man aktiv graben will, darunter eben auch Uran (zB der Mod Kolonization - gibt es den auch irgendwo für 1.3.1?)
Falls da jemand einen Tipp hat, mit welchen Mods ich eine Basis relativ unabhängig konstruieren könnte, oder den Kolonizationsmod erweitern würden, wäre ich tierisch froh
Mittels Nuklearem Reaktor zB für Elektrizität, Wasseraufbereitung, Umwandlung zu Treibstoff für etwaige Fahrzeuge sorgen etc....bringt halt doch schon einiges an Tiefgang mit ins Spielgeschehen.
RSS habe ich mittlerweile aufgegeben, ich bekomme es bei mir einfach nicht ans laufen, was vll auch an meiner gewählten version liegen könnte.(ModuleManager 3.0.1)
Sehr schade eigentlich, da ich doch ganz gerne das "bekannte" System nutzen würde