Information
Hallo liebe Mitkerbals,
aufgrund der Masse, welche wir in Zukunft noch in den Orbit bekommen möchten und müssen - mit Blick auf das künftige Missionsprotokoll - wurde ein zusätzliches Entwicklungsprojekt in Auftrag gegeben, welches von den Ingenieuren derzeit bearbeitet wird.
Das Team der technischen Zeichner konnte schon binnen 24 Stunden entsprechende Vorschläge vorbringen, wovon wir Ihnen den interessantesten Vorschlag nicht vorenthalten wollen.
Projekt "Protoyp A"
Die (voraussichtlichen) technischen Daten des derzeit in Bau befindlichen Anschauungsmodells können Sie dem Zeichnungen entnehmen.
Änderungen vorbehalten. Zusätzlich stehen unsere Ingenieure vor der Aufgabe, das Shuttle für bis zu 20t zusätzliches Ladegewicht auszulegen.
Doch damit das Shuttle auch getestet werden kann, ohne gleich Kerbals auf ein *weiteres* Himmelfahrtskommando zu senden, wurde ebenfalls ein Transportflugzeug organisiert, welches in der Lage sein sollte, die entsprechenden Datensätze zu heben.
Zum Test der aerodynamischen Verhaltensweise des Shuttles wird dieses auf dem Carrier "festgeschnallt", und auf eine derzeit geplante Höhe von 5000m bringen, wo es dann ausgeklinkt wird, und von der Besatzung - hoffentlich - sicher auf dem KSC gelandet wird. Selbstverständlich wird das Testmodell entsprechende Sicherheitsvorkehrungen haben, die die Piloten im Notfall schützen werden.
Da wir jedoch zwingend entsprechend reale Testergebnisse benötigen, wird dies der einzige Weg sein, um sicherzustellen, das das Shuttle eine Rückkehr aus dem Orbit überstehen würde und von unseren Kerbonauten - vermutl. antriebslos - steuerbar sein wird.
Das Transportflugzeug wird für diesen Zweck umgebaut. Sämtliche Fracht,- bzw Passagierräume werden entfernt und durch eine Leichtbauweise ausgetauscht, welche aber dennoch stabil und sicher genug sein muss, um das Shuttle und das Flugzeug selbst sicher zu starten bzw abzukoppeln - und im Falle eines Abbruchs auch mit dem Gepäck landen kann.
Projekt "Carrier Aircraft"
Das Pressezentrum von Magnatech wünscht allen Kerbals einen schönen Feierabend.
Mit freundlichen Grüßen
Bristol Blake, Pressesprecher von Magnatech