Hallo
Ich habe das Problem das ich eine große Rakete gebaut habe (höhe entspricht ca. Montagehalle) und diese beim Start und Steigflug extrem anfängt zu schwingen. Sie biegt sich durch und schlingert was natürlich den Kurs gewaltig beeinträchtigt und im schlimmsten Fall sogar zum Zerbersten führt.
Wie kann ich die Rakete denn stabiler bauen?
- Mit streben habe ich das schon probiert, die kann ich auch nur außen anbringen und auch die helfen nur bedingt. (sieht auch doof aus und erhöht den Luftwiderstand)
- Mit den Funktionen "Autostrebe" habe ich etwas experimentiert, kann aber auch da keinen großen unterschied erkennen, ich verstehe auch nicht genau wie das funktionieren soll.
- Mit FLussproiritäten habe ich gearbeitet weil ich glaubte das es das Gewicht verändern und die Rakete Stabiler in der Luft hält, keine Verbesserungen. (auch keine Ahnung wie das genau funktioniert)
Ich habe mir dann aus Verzweiflung mal eine Rakete bei Steam Abonniert um zu schauen wie derjenige die gebaut hat und wie die sich beim Flug verhält. (Saturn V + LEM) Bei dieser Rakete Funktioniert alles einwandfrei , habe es nachgebaut aber bei meinem Nachbau funktioniert es wiederum nicht. Ich habe das Gefühl das ich irgendetwas übersehen haben.
Hat jemand einen Rat für mich?