Zuersteinmal: "Der Zerschneider" (geiler Name übrigens ) hat zwar schon einen ähnlichen Thread aufgemacht, ich bin mir aber nicht sicher, ob es nicht besser ist, dass ich einen eigenen aufmache. Falls nicht, möge ein Mod, meinen Thread dort bitte anfügen.
Ich wollte nach dem letzten Update, mit den beweglichen Teilen KSP nochmal raus kramen und mir macht es echt Spaß im Karrieremodus. (Spiele auf recht schweren Einstellungen mit Stallitennetzwerk und nur KSC als einzigen Sender). ABER: Ich habe gemerkt, dass ich einfach sowas von keine Lust mehr habe, in N64 Grafik auf zu groß geratene Kartoffeln zu landen... (man hat einfach überhaupt nicht das Gefühl auf einem riesigen Planeten zu landen)
Eigentlich bin ich garkein Fan von Mods. Weil die meist einfach mehr Probleme machen, als dass sie Spaß bringen. Oder man installiert einfach zu schnell zu viele.
Ich suche eigentlich nur (möglichst wenig) Mods, in denen ich in realistischen Größenverhältnissen, das echte Sonnensystem abfliegen kann. Es müssen nichtmal realistische (Raketen etc.) Teile haben, mir reicht alles Stock. (ich mag es sowieso nicht, wenn ich mich durch eine milliarde Teile durchwühlen muss, die alle ihren völlig eigenen Grafikstil mitbringen).
Nur ganz einfach echte Planeten und ne möglichst hübsche Grafik möchte ich. Und ein vernünftiges Schub-Gewichts Ratio bei den Stock Teilen (ich habe viele Youtube Videos gesehen, wo Tausend-Teile Raketen mit Stock gebaut werden müssen, um auch nur die Erde zu verlassen, weil die Teileparameter weiterhin auf die original KSP Kartoffeln ausgelegt sind, was natürlich totaler Murks ist)
Und ein hübscherer Sound wäre vieleicht auch von Vorteil, denn neben der N64 Grafik, hat KSP wirklich den schlechtesten Sound, den ich seit langem in auch nur irgendeinem Videospiel gehört habe. Vor allem durch den extrem schlechten Sound wirkt KSP bis heute immernoch wie ein unfertiges 1-Mann Projekt...
Ich kann nur hoffen, das KSP einen wahnsinnigen Erfolg hatte und sich dadurch später jemand traut, das ganze mal als vernünftiges Spiel/Simulation erneut in Angriff zu nehmen.
So, nun aber genug geflamed. Ich bedanke mich schonmal, denn ich weiß dass dieser Post im englischen Forum so nicht möglich gewesen wäre.
Ähm, der Übersicht halber nochmal kurz zusammengefasst:
- muss mit der aktuellen KSP Version kompatibel sein
- echtes Sonnensystem mit echtem Maßstab
- bessere Grafik
- möglichst keine unnötigen zusätzlichen Teile oder Features (bin mit dem Vorhandenen vollkommen zufrieden)
- evtl. besseren Sound (muss aber nicht)
- Forschung muss vollständig funktionieren (auch mit Steine aufsammeln und Annomalien scannen, sonst hat man ja garkeinen wirklichen Reiz irgendwo gezielt zu landen)
- öhm. und Ressourcen Abbau sollte auch funktionieren
Ist das so möglich oder kann ich mir das abschminken?
Welchen Spielstil verfolgt ihr selber? Also grob (ohne Nennung einzelner Mods)? Kommt es euch nur auf mehr Teile an, oder mehr Features, mehr Planeten? Realismus?
Ich fand eigentlich JNSQ ganz interessant, im Prinzip soetwas nach dem ich suche, aber das echte Sonnensystem enthält auch das nicht.