laut einem aktuellen Tweet kann auch Elon Musk es kaum abwarten KSP2 zu sehen - worauf das Team mit einer gif-Animation von Jeb(?) im neuen Raumanzug antwortet. (schön zu sehen die neuen Fingerhandschuhe...)
Kerbal Space Program 2
-
-
laut einem aktuellen Tweet kann auch Elon Musk es kaum abwarten KSP2 zu sehen
Vielleicht findet er nen reichen Sponsor der KSP mit finanziert? Keine Ahnung wer so viel Geld haben könnte.
-
Hier ein frühes Animatic für den KSP2 Trailer inkl. Entwicklerkommentaren:
Dazu gibts ein erstes Dev Diary (was ich mir erstmal in Ruhe zu Gemüte führen muss )
-
KSP2 wurde jetzt leider terminlich nach hinten geschoben
https://www.4players.de/4playe…schoben.html?ref=newsfeed
https://ir.take2games.com/news…_date_value%5Bmin%5D=2019
https://forum.kerbalspaceprogr…take-two-earnings-report/
dann halt erstmal weiterhin das Original spielen...
-
...sehr schade, aber da man seit August nix mehr neues gehört hat, war das fast abzusehen.
-
Ich mache mir da noch gar keine Sorgen.
Angekündigt war es für "Spring 2020". Der Frühling geht im Allgemeinen von März bis Juni.
Wenn es also im Juni anstatt im März erscheint, wäre es immer noch Spring Aber das nächste Geschäftsjahr.
Und selbst wenn es dann Summer 2020 wird, wäre das nicht schlimm, und der reicht bis September
Wenns dann noch länger dauert, wäre es zwar schade, aber das Spiel soll ja auch möglichst fehlerfrei sein.
-
Neues Entwicklervideo soeben eingetroffen
-
Wer aufgepasst hat, wird bemerkt haben das keine Rede mehr von Star Theory ist. Da haben wir wohl einen der Gründe warum KSP2 verschoben wurde.
-
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Luftfahrt keine Rolle mehr spielen wird in KSP2
-
-
Bei all dem Fokus aktuell auf Technologien der 60er Jahre sehe ich das leider nicht, aber vielleicht richtet es ja das neu gegründete Entwicklerstudio:
-
Hm, wie genau muss man sich das ganze vorstellen - jetzt wird von nem neuen Entwicklerstudio gesprochen. Was wurde aus Star theory? Haben die sich echt wärend der Entwicklung von KSP2 aufgelöst? Oder nur umbenannt? Gab ja auch ewig nix Neues von denen. Bis auf ein Video wie der Trailer entstand war da absolute Funkstille. Schon echt merkwürdig.
Hoffentlich läuft es ab jetzt runder und die Entwicklung geht zügig weiter. Das im Video gezeigte Material sieht zwar cool aus - ist aber bei einer kontinuierlichen Entwicklung über die letzten Monate Funkstille nicht wirklich bemerkenswert... Auch die Pre Alpha Grafik hat sich kaum verbessert. Aktuell kommt mirs noch wie ein Hinhaltevideo vor. Mal sehn was demnächst neues kommt - dieses Jahr rechne ich erstmal nicht mehr mit KSP2. Naja - die Hoffnung stirbt zuletzt und Hauptsache ist, es wird toll
-
KnutG Ich geb Dir recht, da kam in den letzten Monaten quasi 0 Info.
Dass man ein neues Studio eröffnet oder ein weiteres Entwicklerteam hinzufügt ist nicht ungewöhlich.
Aber hier scheint es tatsächlich so zu sein dass Star Theory quasi aufgehört hat zu existieren. Sie schreiben ja dass man die Schlüsselfiguren aus dem Team in das neue Studio integriert hat.
Andererseits kann das aber auch nur bedeuten dass man die Leute von Star Theory ausgegliedert hat und speziell für KSP 2 ein eigenes Studio einrichtet.
Vielleicht weil Star Theory doch nicht die nötigen technischen oder personellen Voraussetzungen hat.
Warten wir es ab.
-
Ich habe mir gerade dieses Video von Shadow Zone angeschaut.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Private Divison jetzt direkt für KSP 2 zuständig, also sind KSP 1 und 2 wieder unter einem Schirm. Das kann ja nur von Vorteil sein.
Aber dafür erscheitn KSP 2 jetzt vielleicht erst 2021? Oh, das ist schade.
-
War vorher schon so. Star Theory war ein Studio von Private Division, welches immer noch zu Take Two gehört. Alles beim alten also.
-
Jup. So ist es. Private Division ist ja kein direkter Spieleentwickler sondern ein Publisher, welcher Entwicklerstudios unter Vertrag nimmt.
Soweit ich weiß wurde bisher nur von Release im Fiskaljahr 2021 gesprochen. Und soweit ich das mitbekommen habe geht das Fiskaljahr 2021 bei T2 im März oder April 2020 los. Heißt also dass der (vorläufige) Zeitrahmen im Bereich von März/April 2020 bis März/April 2021 liegt.
So wenig Infos wie bisher durchgesickert sind mach ich mir jedenfalls keine großen Hoffnungen dass es noch in diesem Jahr kommt. Es sei denn sie veröffentlichen es schon in der Alpha/Beta-Phase, wie KSP 1. Aber das kann ich mir bei so nem großen Publisher nicht vorstellen. Die werden das Spiel erst veröffentlichen wenn es fertig ist. Und dann werden wohl nur noch ein paar Bugfixes und DLCs folgen.
Ich sehe darin aber keinen Nachteil sondern eher einen Vorteil. Insbesondere wenn es Modsupport gibt. Das würde es vielen Moddern ersparen alle paar Wochen ihre Mods zu updaten wenn mal wieder ne neue Version kommt.
-
-
Hm, wie genau muss man sich das ganze vorstellen - jetzt wird von nem neuen Entwicklerstudio gesprochen. Was wurde aus Star theory? Haben die sich echt wärend der Entwicklung von KSP2 aufgelöst? Oder nur umbenannt? Gab ja auch ewig nix Neues von denen. Bis auf ein Video wie der Trailer entstand war da absolute Funkstille. Schon echt merkwürdig.
Hoffentlich läuft es ab jetzt runder und die Entwicklung geht zügig weiter. Das im Video gezeigte Material sieht zwar cool aus - ist aber bei einer kontinuierlichen Entwicklung über die letzten Monate Funkstille nicht wirklich bemerkenswert... Auch die Pre Alpha Grafik hat sich kaum verbessert. Aktuell kommt mirs noch wie ein Hinhaltevideo vor. Mal sehn was demnächst neues kommt - dieses Jahr rechne ich erstmal nicht mehr mit KSP2. Naja - die Hoffnung stirbt zuletzt und Hauptsache ist, es wird toll
Ich glaube eher, das Video wurde bereits zum Teil zuvor produziert und lag während der Umstrukturierung in der Schublade.
Übrigens sieht man Kerbin im Video mit Wolken.
-
Kleiner Blogbeitrag zu den KSP2 Effekten:
https://www.kerbalspaceprogram…ies/developer-insights-2/
KSP2 auf der PAXEast
-
Laut dem Beitrag soll KSP 2 im Herbst 2021 auf den Markt kommen.