In welcher Region willst du spielen? (Karten siehe Spoiler) 10
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Discovery Delta (7) 70%
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Viridian Woods (3) 30%
Nach über 10 Jahren des Wartens ist es endlich so weit: Die sechte große Version von SimCity wird am 7. März dieses Jahres released. Das Spiel ist ein Reeboot der Serie und heißt deswegen nur SimCity. In diesem Teil der Städtesimulation wurden viele Neuerungen eingebaut, unter anderem diese:
- Städteübergreifende Simulation: Die Entscheidungen, die in einer Stadt getroffen werden, wirken sich auf alle anderen Städte der Region aus. Beispielsweise eine starke Luftverschmutzung in
Stadt A breitet sich langsam aber sicher nach Stadt B aus. Rohstoffe, wie Energie und Wasser, oder Einheiten, wie Feuerwehrleute oder Arbeitnehmer können ebenfalls städteübergreifend eingesetzt werden. - Ressourcen: Natürliche Rohstoffe wie Wasser sind in unterschiedlichen Gebieten vorhanden und werden mit der Zeit verbraucht.
- Mulitplayer: Im Multiplayer-Modus können bis zu 16 Spieler an einer Region und/oder Stadt bauen, wodurch ein kooperierendes Städtesystem ensteht.
- Module: Gebäude können durch Anbauten erweitert werden und dadurch perfekt an die Stadtverhältnisse angepasst werden.
- GlassBox Simulation: Anstatt einfache Animationen abspielen zu lassen, verwendet der GlassBox Engine für Ressourcen, wie Wasser Stron und Arbeitnehmer, sogennannte Agenten, also einzelne Programme, die in Massen simuliert werden. Dadurch wird beispielsweise der Verkehr viel dynamischer. Ausserdem kann jeder einzelnen Einwohner der Stadt nach seiner derzeitigen Lebenssituation befragt werden.
- Intelligente Einwohner: Ebenfalls durch den GlassBox Engine ermöglicht, sind die Sims, die deine Stadt bewohenen, viel intelligenter als zuvor. Deshalb reagieren sie auf jede deiner handlungen entsprechend realistisch.
- Dynamischere Bauoptionen: Das Bausystem wurde überarbeitet, wodurch keine rechtechigen Planstädte mehr "passieren".
- Globales Wirtschaftssystem: Das Spiel simmuliert aus den Daten der Spielerstädte einen Weltmarkt, wodurch ein komplexes globales Wirtschaftssystem entsteht.
- Städtespezialisierungen:
- Mining -> Kohle und andere Erze fördern, für Kraftwerke verwenden, verarbeiten und exportieren.
- Drilling -> Erdöl fördern und dieses für Kraftwerke einsetzen oder exportieren.
- Electronics -> Herstellung von Elektrobauteilen. Benötigt hoch ausgebildete Arbeiter und man muss die nötigen Rohstoffe per Recycling und Import beschaffen.
- Trading -> Geld mit billigem Import und teurem Export machen. Ebenfalls für Mining, Drilling und Electronics empfehlenswert.
- Gambling -> Casinos bauen und Touristen abzocken. Nachteile dabei sind hohe Kriminalität und Verkehrsstaus.
- Culture -> Mit Hilfe von Sehenswürdigkeiten und Attraktionen Touristen gewinnen. Setzt eine gute Infrastruktur vorraus.
- Education -> Junge Sims ausbilden, damit sie in technologischen Bereichen arbeiten können. Qualifizierte Arbeiter sind eine Vorraussetzng für einige Spezialisierungen.
- Mehr dazu auf der SimCity Homepage...
Nenjo, Quabit und ich haben uns schon für eine gemeinsame Region gefunden. Wir würden uns freuen, noch mehr Suchtis zu finden.
Bis jetzt haben sich gemeldet:
- Nenjo
- Quabit
- KCST
- Andromega
- Eurofighter
- Rocketscientist
- Space Hami
- rejooh
- Allan Sche Sar
- Quazar
- Bonifatius
- McFlyever
- MrESA
- Ricewind
- Banthzor
- [Kater_tom]
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Sawyer's Crossing - Sawyer's Crossing ist etwas für draufgängerische Bürgermeister, die gewillt sind, den Sawyer Creek zu überqueren, um auf die Insel zu kommen. Kohle- und Rohölvorkommen versorgen die Stadt mit konstantem Einkommen.
Huckleberry Island - Die Huckleberry Büsche an der Basis des sichelförmigen Felsvorsprungs verleihen der Insel diesen speziellen Namen. Sobald der Bürgermeister Straßen den Hügel hinabgepflastert hat, wird er von beachtlichen Kohle- und Erzvorkommen empfangen.
Harper Plains - Im Schatten des Big Jim Berges gelegen, bieten die Harper Plains einen völlig ebenen Baugrund für Bürgermeister, die nichts mit Hügeln oder Flüssen zu tun haben wollen. Die landeinwärts gelegene Stadtseite hat haufenweise Kohle und Roherze für den Bürgermeister, mit denen er seine Bergbauopertionen durchführen kann.
Thatcher Overlook - Der höher gelegene Teil von Tatcher Overlook ist mit einem Sortiment an Kohle, Erzen und Rohölvorkommen geschmückt, welche dem Bürgermeister einen netten Anreiz für die Spezialisierungen des Rohstoffabbaues bietet. Das tiefer gelegene Land entlang des Ufers hat einen fantastischen Ausblick auf den Fluss.
Cottonwood Forest - Dieser dichte Wald umgibt den Miller Teich. Bürgermeister, die gewillt sind den Wald durch Kohleabbau und Rohölförderung zu ersetzen, sind reif für die Spitzhacke. Die prachtvolle Umgebung um den Teich stellt eine großartige Kulisse für luxoriöse Wohnresorts oder eine Casinolandschaft dar.
Magnolia Wetlands - Dieser Ort ist eine Herausforderung für Bürgermeister, die ihre Strassen durch den Sumpf in der Mitte der Stadt schlängeln müssen. Ölreservern sind eine exzellente Finanzierungsgrundlage für ein Bohrimperium, allerdings gibt es hier ebenfalls signifikante Kohleablagerungen.
Honeysuckle Marsh - Die nicht mit Wasser bedeckten Teile dieser Stadt sind stark bewaldet, weisen aber starke Rohstoffvorkommen auf, die nur darauf warten, von einem cleveren Bürgermeister ausgebeutet zu werden.
Willow Woods - Tief in diesem riesigen Wald befindet sich ein breites Sortiment an Rohstoffressourcen. Bürgermeister können eine massive Stadt im Zentrum dieses Waldes bauen.
Rising Sun Valley - Rising Sun Valley ist ideal für Bürgermeister, die sich nach einem weiten Areal sehnen. Ein großes Rohölvorkommen lädt dazu ein, ein Bohrunternehmen zu starten und etwas im Boden versenkte Kohle könnte die Lieferquelle für ein Kohlekraftwerk sein.
Barleycorn Point - In Mitten des Rye Rivers weist Barleycorn Point reichhaltige Rohölreserven auf. Der Fluss verleiht der Stadt ausserdem eine malerische Kulisse für Reichenhäuser.
Stackolee Ravine - Die durch Stackolee Ravine fließenden Bäche sind eine Herausforderung für Bürgermeister. Jene, die diese Challenge annhemen, können Kohle und Roherz erwarten.
Cotton Bend - Auf Grund des Nebenflusses des Rye Rivers, der sich mitten durch Cotton Bend schlängelt, müssen Bürgermeister eine große Brücke bauen, um an all die Kohlefelder zu gelangen.
Washtub Fields - Die Washtub Field bieten jede Menge Platz für Städte zu expandieren. Kohle- und Roherzablagerungen erlauben es, eine Bergbaustadt zu errichten und zu einer Bergbaumetropole heranzuwachsen. Die Flussanbindung ist ideal zum Errichten eines Hafens.
Spooner Plains - Bürgermeister, die nach einem neuen Sandkansten für ihre Bergbauoperationen suchen, werden hier einiges zum Spielen finden. Reichliche Kohlevorräte und ein Flusszugang schaffen eine direkte Verbindung zur Weltmarktspitze. Dank eines kleinen Ölvorkommens, kann problemlos ein Öl-Kraftwerk zur Stromerzeugung betrieben werden.
Jugband Hills - Am Fuße des Washbord Ridge's, beinhalten die Jugband Hills nützliche Ressourcen für die Bergbauindustrie, deren Erzeugnisse dank der Wasseranbindung sofort verschifft werden können.
Kazoo Basin - Diese Gegend bietet ein großes Rohölreservat sowie kleine Mengen an Kohle, möglicherweise genug für ein eigenes Kohlekraftwerk. Die Aussichten auf eine eigene Flussanbindung sind ein ideales Agument für anspruchsvolle Hausbesitzer.
Time to Release: JETZT!