SimCity

  • Okay, dann ist wohl...
    ...Mining für Kohle & Erze
    ...Drilling für Öl
    ...Electronics für High-Tech
    ...Gambling für Glücksspiel
    ...Trading für Handel = import/Export
    ...Culture für Toursimus


    Edit: Bildung ist dann wohl so nebensächlich, da ausgebildete Arbeiter in allen Breichen für bessere Einrichtungen benötigt werden. Kultur bringt Einnahmen durch Tourismus und z.B. Stadien. Beim Handel kommt es darauf an, produzierte Waren zu exportieren, also wäre das auch was für Mining, Drilling und Electronics oder Import- und Exportgeschäfte zu betreiben.

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  • Also für mich wäre eigentlich nur Electronics / High-Tech interessant. Das andere macht zuviel Dreck oder ist einfach langweilig... ^^

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  • ...Trading für Handel (was bringt sich das?)


    Geld. Rohstoffe/Produkte billig kaufen und teuer verkaufen.


    ...Culture für Kultur (???)


    In der Kategorie sind diverse Sehenswürdigkeiten, wie das Empire State Building, die Freiheitsstatue ,der Tokiotower etc. Lockt wie Glücksspiel Touristen an. Wenn man die Digital Deluxe Editon hat, hat man außerdem das Brandenburger Tor, den Big Ben und den Eiffelturm. Baut man diese, passen die Gebäude in der nähe sich dem Stil der Herkunftsländer an.

  • Also, ich fasse zusammen (KLICK zum Nachlesen):

    • Mining -> Kohle und andere Erze fördern, für Kraftwerke verwenden, verarbeiten und exportieren.
    • Drilling -> Erdöl fördern und dieses für Kraftwerke einsetzen oder exportieren.
    • Electronics -> Herstellung von Elektrobauteilen. Benötigt hoch ausgebildete Arbeiter und man muss die nötigen Rohstoffe per Recycling und Import beschaffen.
    • Trading -> Geld mit billigem Import und teurem Export machen. Ebenfalls für Mining, Drilling und Electronics empfehlenswert.
    • Gambling -> Casinos bauen und Touristen abzocken. Nachteile dabei sind hohe Kriminalität und Verkehrsstaus.
    • Culture -> Mit Hilfe von Sehenswürdigkeiten und Attraktionen Touristen gewinnen. Setzt eine gute Infrastruktur vorraus.
    • Education -> Junge Sims ausbilden, damit sie in technologischen Bereichen arbeiten können. Qualifizierte Arbeiter sind eine Vorraussetzng für einige Spezialisierungen.


    Diejenigen, die in unserer Region mitspielen, sollten sich ein Spezialgebiet aussuchen. Infos wie immer im ersten Post.


    Ps.: Die Professionen sollten in der Region wenn möglich ausgeglichen sein, nicht dass noch 13 Kohlebuddler Nenjos schöne High-Tech Städtchen ausräuchern. ;P

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  • sacht ma, konnte sich eigentlich der Wind irgendwann mal drehen, oder pustet der immer nur in eine Richtung? Nich das ihr mir dann die Bude zuräuchert... :D

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  • Ach ich werd dir da auf jedenfall noch Andro rüberschmeißen, und jeden anderen der meint mir den Regenwald unter den Füßen wegbuddeln zu müssen. :D

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  • Buddeln brauch ich nicht, dess macht mein Smog umsonst


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    so habe mir jetzt vorbestelt bei origin .
    Habe 3 Namen zur auswahl:
    1: Smog AG
    2: Handelsföderation
    3: NIPA AG :D

  • Bonifatius : Handelsförderation GmbH :thumbup:


    @Beta-Tester: Es sind ja immer nur 4 Städte per Straßen miteinander verbunden. Heisst das, dass Rohstoffe, wie Kohle oder Öl, nur zwischen diesen 4 Städten "reisen" können oder werden die Resourcen regional verteilt?

  • Gute Frage. In der Beta gab es nur eine Region mit drei Städten, die waren miteinander verbunden. Der Strom floss durch die Straße.


    Allerdings sieht man auf den Bildern der Regionen, dass die Städte zwar nicht durch Straßen, aber z.B. durch Schienen und Wasser verbunden sind. Und es gibt ja Güterzüge und Frachtschiffe soll es wohl auch geben.


  • @Beta-Tester: Es sind ja immer nur 4 Städte per Straßen miteinander verbunden. Heisst das, dass Rohstoffe, wie Kohle oder Öl, nur zwischen diesen 4 Städten "reisen" können oder werden die Resourcen regional verteilt?


    Also die ganzen Rohstoffe wie Öl und Kohle können ja über die Schiene oder den Wasserweg Transportiert werden so wie das Quabit ja schon geschrieben hat. Allerdings können eben Energie, Wasserversorgung , Öffentliche Einrichtungen nur von den vier Städten geteilt werden , welche auch über die Autobahn verbunden sind. Der Austausch von Arbeitskräften ,Touristen, Studenten sollte aber wenn man Fähren und Bahnhöfe baut auch Regionsweit funktionieren.

  • Das ist doch mal ne positive Nachricht. Also doch keine 4 Gruppen, all for all und die Smoke-Städte können sich schön in einer Ecke verkriechen (Glück gehabt Nenjo ;P).


    Btw.: Nur mehr 2 Wochen bis zum Release. Die Produktion und Auslieferung der DVDs hat begonnen, woraufhin die Entwickler das Main Theme von SimCity veröffentlicht haben.

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