Welche Mods mit der aktuellen Version?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eine Weile nicht mehr gespielt und daher musste ich eben ein paar AdOns löschen.


    Aktuell habe ich "nur" folgende in Benutzung:


    Astronomers Visual Pack Interstellar V2

    Realistic Atmospheres

    Sqad


    Scatterer und was mit Life (ging um Sauerstoff & Co bei bemannten Missionen) habe ich vorhin gelöscht.


    Was könnt ihr denn aktuell für ne schöne Grafik und realeres Gameplay empfehlen?


    Vielen Dank für Eure Tipps!

  • Herzlich willkommen im Forum.


    Für ein realeres Gameplay und schönere Grafik empfehle ich JNSQ. Da ist alles 2,5x so groß. Macht aber nichts da die Stockteile (Triebwerke etc.) für Stock eigentlich overpowered sind (baut man in Stock z.B. eine Saturn V dann kann man damit quasi überall hinfliegen).

    JNSQ ist zwar noch nicht für 1.11 geupdatete aber wenn man Kopernicus etc., also die benötigten Mods, alle manuell aktualisiert dann funktioniert es. Spiele quasi nur noch damit.

    Scatterer wird dafür auch benötigt, gibt es aber auch schon für 1.11.

    Wahrscheinlich war das TAC Lifesupport.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Danke für den Tipp, schaue ich mir mal an!


    Wenn ich das jetzt noch richtig verstehe, dann sind die vorhandenen Teile nicht realistisch und haben zu viel Power. Ist das richtig? Das heißt, wenn ich denn mal "realistisch" spielen möchte. Muss/sollte ich auf andere Teile zurückgreifen, richtig?


    Japp genau, TAC Lifesupport war es. :)

  • So gesehen ja, die sind nicht realistisch. Aber bringt nix auf andere Parts zurückzugrefen da die sich an den Stock-Parts orientieren.

    Beispielsweise Bluedog oder Tantares.

    Es gibt keine Parts die mit Stock realistisch wären. Insofern bleibt nur der andere Weg: System zu vergrößern.

    2,5x ist da genau passend ohne dass man etwas an den Parts machen muss wie bei RSS/RO (da ist alles 10x oder so größer).

    Heißt: In JNSQ kommt man mit einer Saturn zum Mond aber eben nicht bis Duna oder so. Höchstens wenn man eine kleine Sonde auf die Saturn packen würde.

    Hinzu kommt dass bei JNSQ die Planeten deutlich schöner sind und auch weitere hinzugefügt wurden.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Wenngleich JNSQ megagut ist, rate ich für den Anfang davon ab. Das ist eher was für fortgeschrittene Spieler. (Du warst doch bei 30 Spielstunden oder irre ich? - ich möchte dir nichts unterstellen, aber bei ksp sind 30h nicht so wirklich viel aus meiner Erfahung heraus)


    Ich kenne nicht alle sachen, aber meiner Meinung nach is das visualpack schon richtig gut. Ich behaupte das USI (also life support) auch auf der aktuellen läuft. Jedenfalls habe ich es bei mir drauf. Viele gute Sachen sind inzwischen integriert. Wenn du es schwerer haben willst, bist du mit life support oder remote tech (oder vergleichbares) denke ich erstmal gut beraten. Ist aber ne geschmackssache. Ich persönliche spiele immer mit restock. das macht die stockparts einbisschen frischer. ich mag scansat und eben mit usi.

  • Ja stimmt. Vielleicht stellte ich mich am Anfang ja auch besonders blöd an, aber mir fiel der erste Orbit dennoch schwer damals.

    Also ich möchte dir nicht widersprechen cheesecake, es ist auf jeden fall viel lustiger und schöner, soviel steht fest.