Erster!
Jetzt im augenblick 1.1 wurde veröffentlich auf Steam
Erster!
Jetzt im augenblick 1.1 wurde veröffentlich auf Steam
so... wann kommt die devnote zu 1.2?
sind leider einige features nicht drin.... aber gut das mal wieder ein patch kommt
Juhuuuuu!!
Was sollte denn noch kommen bzw. was fehlt denn bitte in 1.1?
Antennen Relay System
Es gibt dafür doch die Mod RemoteTech !
Antennen Relay System
Saphi was hast du denn bzw. warum bist du so verwundert? SQUAD hat doch bereits schon gesagt, dass das Funknetz nicht in 1.1 Einzug halten wird.
ist die 1.1 spielbar ? oder kann ich erstmal bei der 1.0.5 bleiben ?
Wie schon vermutet hat sich seit demletzten Build nichts verändert - an das Rutschen an Hängen wird man sich gewöhnen können, dass die Landebeine zur Hälfte im Boden versinken ist ein Bug der dringeblieben ist, welcher nicht nur unschön aussieht, sondern auch die Länge der Beine nat. verkürzt, was zu unschönen Landemanövern führen kann...
hier mal ein Bild der letzten Beta - ist so geblieben
Hm, also ich habe nun eine Weile nicht mehr gespielt, vielleicht ein halbes oder dreiviertel Jahr. Aber ich meine, das ich schon damals diese in den Boden versunkenen Landebeine hatte. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, könnte
man jetzt sagen: Dann hätten sie erst recht Zeit gehabt, das zu fixen. Andererseits - auf der Munoberfläche ist es doch sehr staubig, wie auf unserem Mond. Warum sollten Landebeine also nicht einsinken? Unspielbar ist es deshalb jedenfalls nicht.
Warum sollten Landebeine also nicht einsinken?
weil der rest auch nicht einsinkt - NUR Landebeine sinken ein - haben also eine andere Kollissionsabfrage als die restlichen parts - wenn man den Abstand Beine - Düsen zu gering kalkuliert hat kann das unschön enden.
Auch nur auf Landebeinen rutscht man - auf anderen Parts bleint man schön haften, also was soll das...?
Edit: Man muss natürlich eingestehen, dass noch vor 2 Tagen in der Beta die Landebeine bei ner Landung explodiert sind, also von daher ist das schon ein Fortschritt...
Also ich hab schon einige Bugs gefunden, auch viele mit der Kollisionsabfrage die mir auch schon meine crafts zerlegt haben und Grafikglitches mit den neuen Shadern. Einen gut funktionierenden Release darf man nicht erwarten, aber durchaus spielbar. (Ist aber zu erwarten wenn man ein Spiel quasi nochmal neu schreibt)
. Einen gut funktionierenden Release darf man nicht erwarten, aber durchaus spielbar. (Ist aber zu erwarten wenn man ein Spiel quasi nochmal neu schreibt)
Nach nem Jahr Entwicklungszeit hätte es bugfreier sein sollen und niemand hat Squad gezwungen das jetzt zu veröffentlichen... Jetzt fehlt catchie mit einem Hassbeitrag
Ich kann ja nur hoffen, das jeder, der einen Bug gefunden hatte, diesen auch gemeldet hat.
Bei dem ein oder anderen bin ich mir manchmal nicht sicher, ob da ausser einem wütenden Posting im Forum, tatsächlich auch eine entsprechende Mitteilung an Squad gemacht wurde. Wütendene Texte zu schreiben ist manchmal einfacher, als ein auf englisch geschriebenen Fehlerhinweis
Aber gut, es wird ja wohl mehr Leute, geben, die den Fehler bemerken, und vielleicht dann auch englisch schreiben können
(Keine Sorge, das ist nur eine Karrikatur, ich habe niemanden im Blick).
ich zumindest hab im engl Forum Bugs gepostet und schreibe hier auch nicht wütend sondern nur vorsichtig pessimistisch
Ich bin nie ein Nörgler gewesen und will es eigentlich auch jetzt nicht werden, aber ich bin leider etwas negativ überrascht, dass ich nun wesentlich mehr (komplett neue) bugs bei KSP habe als noch vor 1.1 =(
Selbst der Greifer funktioniert bei Asteroiden oft nicht mehr korrekt (greift einfach nicht) ...
Dass neue Fehler auftreten, wenn man ein Programm nochmal schreibt, ist normal. Es treten auch häufig alte Fehler wieder auf, weil man den gleichen Denkfehler macht.
Hier mal das Video zur 1.1 verlinkt - ich finds irgendwie belanglos... Und Kerbalvideos gibts wahrscheinlich auch keine mehr, da Maxmaps nicht mehr dabei ist. Was waren die schön...
Hier mal das Video zur 1.1 verlinkt - ich finds irgendwie belanglos... Und Kerbalvideos gibts wahrscheinlich auch keine mehr, da Maxmaps nicht mehr dabei ist. Was waren die schön...
Das gleiche habe ich mir auch gedacht, heute Morgen. Echt schade, dass es nicht mehr ein so liebevoll gestaltetes Video gibt. Klar ist es nicht einfach Ingame Sequenzen so gut anzuordnen. Aber Trotzdem
huch, wer gurkt denn da noch 2 Uhr morgens durchs Netz?
Devnotes
-Ende diese Woche ist ein Patch mit Bugfixes und Performance Optimierungen geplant
-Das Team beginnt das Antennen Telemetriesystem zu implementieren
-Nathanael hat die Schwerpunkt Berechnung verbessert. Orbits sollten bei Rotation jetzt nicht mehr so rumwacklen und es wurden noch andere Verbesserungen and der Orbitalphysik gemacht
-Fast alle Elemente der Flug UI können jetzt unabhängig skaliert werden und man kann den Navball verschieben BILD
-Nestor testet ein wenig mit VR rum und man ist gespannt auf die Ergebniss
-Und ~natürlich~ ein Gedicht:
Sleep is for the weak
Lack of sleep does weaken me
Thus sleep is for me