Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • Ich frage mich ob man so zu sagen die Möglichkeit hat eine Aufgabe zu stellen und derjenige der sie Spielt muss ein Schiff dafür bauen, egal wie. Oder ob es Noch andere Voraussetzungen geben kann (Ohne Nervs, SSTO, etc.) Oder ob man schon ein Schiff vorbauen kann. Ich weis aber dass man Teile und Treibstoff-Limits geben kann. Zeit-Limits wären auch cool (in einem Tag in-Game-Zeit zum Mun und zurück)

  • KSP Weekly (52%)


    V - Die Parts.
    IV - Für den Mission Editor der Erweiterung wird grade ein System getestet um Daten On Demand ins Spiel zu laden. Der eigentliche Mission Builder ist tatsächlich schon fast fertig!
    II - Es gibt jetzt hier einen Thread in dem jede Woche eine neue Challenge veröffentlicht wird. Diese Woche heißt sie "Making a hole in one on Moho".
    I - Immernoch sehr viel Bugfixing für das Lokalisierungsupdate, aber mittlerweile wurden fast alle Strings übersetzt und es handelt sich nur noch um wirkliche Bugs. Ein Dank übrigens an alle Spieler, die Bugs im Bugtracker melden!
    I - sal_vager hat das Team verlassen um sich neuen Herausforderungen zu stellen


    ____________________


    Achso btw. wenn das 5m Parts sind; Ich glaub wir brauchen mal ein größeres Kerbolsystem oder massivere Station Parts, sonst wüsste ich nicht mehr was man mit so viel Nutzlastkapazität anfangen soll... :D

  • Ihr meint nen anderen Stern. An Galaxien wär eine schon mehr als ausreichend.
    Ich hätte lieber mehr Daten, die man erforschen muss, im damit Berechnungen anstellen zu können. Insgesamt mehr Berechnungen, und weniger Trial and Error.
    Fände es auch toll, wenn man umbemannte Fahrzeuge nicht direkt steuern könnte, sondern immer nur in bestimmten Situationen eingreifen kann, bzw Kursänderungen usw programmieren kann. Die Temperatur sollte Auswirkungen auf das Funktionieren von Geräten und Batterien haben. Unbemannte Rover sollten sich nicht direkt steuern lassen. Man sollte wenn mn in Funkreichweite ist, Befehle einprogrammieren können, die dann später im Funkloch ausgeführt werden. Das Staging sollte auch teilweise automatisiert werden können.

  • Wie ich mich auf diese Saturn-V Rakete und die dazugehörige Mun-Mission freue! =) Endlich mehr Realismus auch in Vanilla (sowieso das einzig wahre!).
    Die mangelhafte deutsche Lokalisation ist mir ehrlich gesagt auch relativ egal, welcher Weltraumingenieur&Pilot kann denn bitte kein englisch? ;-D

    Der Optimist glaubt, wir leben in der besten aller möglichen Welten, ...

    ... der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist.

  • KSP Weekly (45%)


    -- Trivia: Am 6. ist der 56. Jahrestags von Yuri Gagarins Flug ins All und der 36. Jahrestag des ersten Space Shuttle Fluges. Außerdem wird am 26 April die Cassini-Huygens Mission nach 20 Jahren beendet und die Sonde in die Saturnatmosphäre gesteuert.
    V - Es wurde ein Part ID System implementiert um um jedem Craft und Part eine einzigartige ID zuzuweisen und so mehr Möglichkeiten für Modding am Mission Builder zu schaffen
    IV - Im Mission Builder werden Missionen über ein leicht zu bedienendes, grafisches Interface erstellt. Es gibt Nodes für Ziele (Objectives) und Bedingungen (Constraints) z.B. "mit/ ohne bestimmten part" oder "in X Tagen". Eine große Liste wird noch zusammengestellt.
    III - Das Konsolenupdate läuft auch gut, insbesondere hat "Blitworks" (die für das Update zuständig sind) eine Controller freundlichere Steuerung zum Maneuver Nodes erstellen implementiert
    II - Die Challenge diese Woche heißt "Space Station Week" Link
    I - Es wurde auch an den Grafiken für das Interface gearbeitet u.a. "kleine Elemente die man an Nodes anhängen kann" (= Icons?).
    I - Es wurde außerdem die erste Version des "Expansion System" erstellt, wenn ich das richtig verstanden habe ist das ein Tool für die Developer um Erweiterung schnell und einfach in KSP zu implementieren
    I - Das Art Team arbeitet weiter an den amerikanischen Parts (insbesondere IVAs) und spielt Tetris mit UV Maps.
    I - Natürlich Bugfixes und beim Lokalisierungstesten ist man jetzt bei den Details angekommen.

  • Nein, es gibt ein DLC was in zwei Bestandteile gegliedert ist. ;)

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Erstmal vorweg eine Ankündigung, auch auf Tumblr, aber unabhängig von den Devnotes, dass "Flying Tiger" und "Deported B.V". wegen irgendwelcher Defferenzen nicht mehr zusammenarbeiten. "Deported B.V." scheint die Dachgesellschaft von "Squad" in den Niederlanden oder sowas zu sein...?


    Aber noch ein Schritt nach vorne: Der Inhalt der Devnotes wird jetzt auch nach Inhalt sortiert und nicht nach zuständiger Entwicklungsbranche! :party:


    KSP Weekly (47%)


    V - Das Art Team arbeitet grade an UI, den IVAs und an Bärten, Brillen und anderen Aaccessoires für spezielle Kerbals!
    I - Die Game"designer" haben eine Dokumentation für den Mission Builder zusammengestellt, die dann von den Game"developern" umgesetzt wird (oha, das klingt ja schon wie bei einem professionellen Entwicklerstudio! 8o ). Außerdem wurde eine Entwicklungs Pipeline für das ganze DLC zusammengestellt
    I - Die letzten Bugs werden gejagt und man hat zwischendurch noch ein paar Dev Tools verbessert um sich die Arbeit zu erleichtern. Konsolenupdate sieht auch gut aus!

  • KSP Weekly (45%)


    - - Heute um 20:08 wird die Cassini Sonde das letzte mal an dem Saturn Mond Titan in 979km Entfernung vorbeifliegen bis sie nach 22 weiteren Orbits am 15. September in den Saturn stürzt
    V - Hier ein Bild zur neuen Vostok Kapsel. Die kleinen 0,38m Monoprop Tanks sind tatsächlich einzelne Parts. ^^ (Oha, damit eine R7 mit 30er Part Limit im Career Mode? :seriously: )

    II - Die dieswöchige Challenge heißt "Have you found a green monolith yet?"
    I - Lokalisierung, u.a. auch von der integrierten Asteroid Day Mod. Man arbeitet auch daran, dass sich die Namen vom Namensgenerator wie Namen anhören.
    I - Außerdem wurden Bugs mit der Part Upgrade Funktion gefixt und die Parts zeigen im Editor und TechTree alle Stat Updates an.

  • Die neuen Parts für "Historic" finde ich richtig schick. Wurde irgendwo was gesagt, ob es dazu eine eigene Karriere oder eine Missionsreihenfolge geben wird?


    ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Metten ()