r4mun : es ist eben auch sinn und zweck der alpha phase dinge neu einzubauen und mit dem spielfortschritt anzupassen. in diese Phase lebet und bewegt sich ein Spiel noch sehr viel und das finde ich sehr schön. das Prformancewäre ein wichtiger Punkt da geb ich dir recht. und die Simpelheit finde ich gerade das tolle an KSP. ich glaube das mit Sauerstoffund und nahrungsversorgung das spiel sehr eingeschränkt werden würde und dann unterm strich "nur" das selbe möglich ist wie heutzutage im echten Leben. d.h. sateliten, eine raumsation und alle heiligen 3 zeiten mal eine sonde/Rover nach Duna. Timewarpen würde sich keiner mehr trauen weil jeder angst hat der kerbals verhungern/ersticken. die Raumstation muss man ständig versorgen und kommt nicht dazu andere große Projekte anzugehen weil man ständig die bestehenden verwalten muss... Reibungshitze beim wiedereintritt würde ich auch nur mit bauchweh wollen weil ich das Aerobrakeing so lieb gewonnen hab und das dann wohl kaum möglich wäre...
Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates
-
-
Hier gehts nich darum das sich viel ändert, vielmehr darum die gleiche Arbeit mehrere Male zu machen. Wie lässt sich etwas "sinnvoll" ins Spiel einbauen wenn ich nicht weiss mit welchen Grundlagen ich arbeiten kann - ohne zig male alte Arbeit nachzubessern?
Habe ich ein fertiges grundgerüst packt man ein sauberen Karriere modus drumherum das Hand&fuss hat.
Wenn ich ein Haus baue muss ich wissen was ich haben will und wie meine Möglichkeiten sind - ausser ich bastel im Nachhinein noch 15x rum.
Recht viel anders isses da mit KSP auch nicht.Und zur Simpelheit - gibt genug Mods dazu die Gegenteiliges besagen. Derzeit isses halt fast egal ob ich ne Sonde nach Duna schick oder nen Kerbal. Bemannt sollte halt einfach ne ecke schwerer sein.
Klar übertreiben braucht mans nicht mit realismus, nicht dass man sich am ende noch um den psychischen zustand der Kerbals kümmern muss. Wirklich essentielle Sachen - Sachen die die Raumfahrt einfach ausmachen, sollten schon rein. -
Ja die Performamce sollte wirlich verbessert werdeb ist mittlerweile der hauptgrunf warum ich KSP aktuell nicht wirklich spiele wenn man bei jedem gebäudewechsel neue rakete Laden usw. immer solange warten mus da ging vorher deutlich schneller.
Ich hoffe auch das es noch etwas schwerer wird bemannte Mission zu machen Sauerstoff und Nahrung wäre schon cool könnte man ja auch mit neuen Bauteilen befriedigen wie z.B. Sauerstofftank, Co2 Reiniger oder gleich ein ganzes Modul als Lebenserhaltungssystem und eine art Laborgewächshaus das dan viel Energie verbraucht.
Warum die als erstes den Karrieremodus machen wurde schonmal erklärt weil es im prinzip einfacher ist und wir dann erstmal beschäftigt sind währnd Squad sich an die harten sachen ransetzt und sich zeit lassen kann weil wir mit dem Krrieremodus beschäftigt sind.
-
Ja das mag sein, aber wenn man es nicht probiert, kann man auch nicht rausfinden, wo noch Mängel sind. Weil die kommen erst raus, wenn das released wurde und die Spieler alles angetestet haben.
Und dann kann man sich überlegen, was geändert werden muss. Und das finde ich im Prinzip richtig so, weil Squad dann weiß, was die Spieler sich wünschen und was gar nicht gut ankommt.
Ist halt immernoch in der Entwicklung das Spiel, da wird sich noch viel ändern.
Und ich kann nur sagen ich freue mich darauf das alles auszutestenUnd das mit der Performance stimmt, das nervt tatsächlich sehr.
Obwohl ich es schon gut finde, dass man Schiffe/Stationen über den schnellwechsel anwählen kann und das dann ja schon geladen ist, weil man eben schon so nah dran ist.
Und auch so kleine Änderungen finde ich sehr geil, wie zum Beispiel, dass man sich die Apoapsis- bzw. die Periapsishöhe und Ankunftszeit dauerhaft einblenden kann, das macht es um so viel einfacher vernünftige Orbits hinzubekommen.
(Oder war das schon vorher und ich habe das nur nie herausbekommen? )Solche kleinigkeiten machen den Spielfluss sehr viel besser, da kann durchaus mal ein kurzer Ladescreen kommen, wenn ich ans andere Ende des Systems wechsel
-
-
Und auch so kleine Änderungen finde ich sehr geil, wie zum Beispiel, dass man sich die Apoapsis- bzw. die Periapsishöhe und Ankunftszeit dauerhaft einblenden kann, das macht es um so viel einfacher vernünftige Orbits hinzubekommen.
(Oder war das schon vorher und ich habe das nur nie herausbekommen? )Hi Bloe0815,
wie kann man denn diese Daten dauerhaft einblenden? Ich geh immer noch in der Map-Ansicht mit dem Mauszeiger hin und her, bzw. benutze einen Mod für die Anzeige im Spiel.
Gibt's da eine Tastenkombination oder Schalter in der Standardversion für? -
Ich denke, dass das so gemeint ist das es erst mit dem nächsten Update kommen wird.
-
habt ihr alle so dicke schiffe das es immer so hängt oder fehlt es so massiv an rechenleistung?... bei mir geht alles recht flüssig. und das bisschen ladezeit vom VAB zur startrampe ist bei mir wirklich nicht schlimm...
Also an meinem alten Rechner hängt es zwar mehr und lädt langsamer aber bei meinem neuen Rechner lädt es auch länger als es das vor dem Update der fall war und ich vergesse beim Raketenbau immer etwas also muss ich sehr oft zwischen Startrampe und VAB herwechseln bis alles da ist und da nervt mich die ladezeit schon extrem und zumindest an meinem neuen Rechner kann es nicht liegen kann ja nicht sein immerhin ein 1.000 € Rechner das liegt an KSP. Ab wann sind bei dir die Raketen zu fett also über 700 Tonnen startgewicht sind bei mir üblich.
-
Hallo HAL!
Wenn du in der Map-Ansicht bist, kannst du auf das jeweilige Fähnchen klicken. Beim Mouse-over wird das ja eingeblendet und wenn du dann da drauf klickst, bleibt das auch eingeblendet.
Das ist manchmal ein bisschen schwierig zu treffen, weil du GENAU das Fähnchen treffen musst und nicht die Flugbahn, sonst erstellst du ja einen.. dingspunkt, jetzt ist mir der Name entfallen
Aber du weißt ja, was ich meine.
Wie gesagt, manchmal ein bisschen schwierig zu treffen, aber dann sehr nützlich. Das bleibt übrigens auch eingeblendet, wenn man dann wieder in die normale Ansicht wechselt. Um das wieder auszublenden einfach nochmal draufklicken (schwierigkeit ist wieder das treffen, ist aber hinzubekommen
Ich hoffe das war verständlich erklärt... -
Ihr ärgert euch über das kommende Update, weil es die Performance nicht verbessert? Freut euch doch auf das Kommende:
Subassembly Saver/Loader: So gut wie jede Woche erstellt jemand einen Thread, ob es etwas gibt wo man einzelne Teile abspeichern kann. Die Antwort: "Ja, aber Leider nur mit Mods". Jetzt haben die Entwickler die Wünsche der Community erhöhrt und bauen diese Funktion ein...Ich find's einfach klasse, das gehörte einfach schon lange ins Spiel!
Forschung: "Wir wollen etwas sinnvolles in KSP tun!" Diese alte Leier lese ich seid dem ich mich in diesem Forum angemeldet habe. Dann kamen die (nicht funktionierenden) Sensoren und die neuen Klagerufe lauteten: "Wir wollen bessere Forschung!" Und mit 0.22 kommt das endlich...Ein Feature nachdem sich schon Generationen an KSP Spielern gesehnt haben!
Techniktree: Das KSP ein Open World Game ist hat bisher den meisten nicht gefallen. Sie wollten ein Ziel haben, welches sie verfolgen konnten. Der Techniktree ist ein großer Sprung in diese Richtung, man hat etwas, für das man seine Raketen startet. Das macht das Ganze viel anspruchsvoller, da man sich zu den großen Erfolgen hinarbeiten muss und diese großen Erfolge nicht nur mehr seelenfrieden bringen, sondern auch neue Möglichkeiten (=Bauteile).
Ich freue mich schon wahnsinnig auf 0.22, Performance hin oder her...ein vielfältiges Spiel ist mir wichtiger.
-
ein vielfältiges Spiel ist mir wichtiger.
Funktionieren brauch es dann nicht oder wie?
-
Amen Andromega - dem kann ich nur beipflichten, obwohl ich noch nicht so ganz glauben kann, das das alles auf einmal kommen wird... (ich wills aber hoffen) Vor allem freue ich mich über den "Subassembly Loader", denn der wöchentliche Thread dazu nervt mich auch schon
PS: Ich finde ein unterhaltsames Spiel mit ein paar Macken besser, als umgekehrt.
-
@Andromega und McFlyever voller Zustimmung. das Spiel macht meiner meinung nach relativ wenig Probleme. bei mir zumindest.
-
Zitat von danny1337
Funktionieren brauch es dann nicht oder wie?
Na es funktioniert doch? Und offensichtlich auch bei einigen anderen. Man darf die Sache hald nicht überstrapazieren, jedes Spiel hat seine Grenzen, aber bei richtigem Gebrauch geht's fast ohne Mängel! -
Ok, versteht mich nicht falsch. Ich denke das die Performance Grenzen derzeit aber noch sehr gering ausfallen im Gegensatz zu Möglichkeiten die einem geboten werden.
-
@Andromega
Grundsätzlich stimm ich dir voll bei. Freue mich auf diese längst überfälligen Verbesserungen. Allerdings, bei mir ist die Performance derart schlecht, das das Spiel nahezu unspielbar ist. Neben poppendem Geräusche beim Sound bis zu alles Schwarz oder Diashow beim start einer grösseren Rakete.
Bei Raumstation ist es leider am schlimmsten. Habe extra eine neue Raumstation gebaut(bei der alten hats dermassen geruckelt ca 500teile), für nichts. Auch mit der neuen wenn ich mit einem Kerbal ein EVA mache ist das ganze so verzögert dass der Kerbal vorbeifliegt egal was ich mache. Und das ist verdammt ärgerlich , wo ich doch bei 0.19 überhaupt keine Probleme hatte.
Nun denkt ihr ich hab so ne lahme Krücke als PC, ich denke ein I7 mit 8GB Kingston RAM und AMD Radeon HD 5970 und Win8 sollte reichen. Bei der Perfomance ist wirklich dringend handlungsbedarf, da nützen alle neuen Features nicht wenn sie nicht spielbar sind.
-
Zitat
Bei der Perfomance ist wirklich dringend handlungsbedarf, da nützen alle neuen Features nicht wenn sie nicht spielbar sind.
Es kommt mir eigenartig vor, dass es bei manchen Leuten keine großen Probleme gibt und einige über Unspielbarkeit klagen. Bei mir beispielsweise stürzt das Spiel nur selten ab und Bugs habe ich schon lange nicht mehr gesehen, obwohl ich keinen Quantencomputer im Zimmer stehen habe. Und wenn's bei einigen sehr gut läuft, kanns wohl nicht an der Performance liegen... -
bei ganz großen bauten kann man die physics-delta time runtersetzen.
Dadurch läuft es flüßiger, aber die zeit wird gestreckt. -
Ich habe einen I7 mit 3,2 Ghz, 64 Bit Windows, Masse Ram und guter Graphikkarte: das Spiel ruckelt wie verrückt, die Musik läuft abgehackt und im Editor stürzt das Spiel fortwährend ab. Ich habe deshalb auf mein altes Notebook gewechselt - da läuft das Spiel tadellos, wenn auch in flight etwas ruckelig so ab 700 Teilen, ich bekomme aber auch Raketen mit knapp 1000 Teilen tadellos ins Orbit. Es scheint also am jeweiligen Rechner und der Konfiguration zu liegen. Das Spiel ist dahingehend noch kein Stück optimiert und fehlerfrei. Und wenn ich die Diskussion so verfolge wird das Systemperformanceproblem wohl auch nicht angegangen. Das wird dem Spiel im kommerziellen Einsatz das Genick brechen, denn der Markt verzeiht Performance- und Kompatibilitätsprobleme schon lange nicht mehr. Nur ganz wenige Kunden sind so begeistert wie wir, die das Spiel als Alpha sogar fehlerbehaftet begeistert spielen und nicht aufgeben.
weiß
SpaceZ@
-
Das kann ich so nur unterschreiben wobei es bei mir zum glück nur lange lädt und noch nie wirklich fehler hattte oder gar abgestürtzt ist. Trotzdem irgendwann muss Squad sich dem Problem mal annnehmen am besten wäre es ja für das spiel die mehrkernunterstützung einzubauen das würde schon einiges bringen denke ich. Nur ob das mit Unity geht ist auch wieder fraglich und wenn hätte man es ja besser von anfang an so gemacht.