Dieses Bild sollte im ersten Beitrag mit eingefügt werden.
Bin ja mal gespannt, was man tun muss, um die einzelnen Fortschritte zu erreichen... Ich merk schon, KSP wird immer zeitintensiver ...
Dieses Bild sollte im ersten Beitrag mit eingefügt werden.
Bin ja mal gespannt, was man tun muss, um die einzelnen Fortschritte zu erreichen... Ich merk schon, KSP wird immer zeitintensiver ...
Das sieht für mich aus, als müsste man verschiedenen Etappenziele erreichen um neue Bauteile (von denen man die meisten wohl kennt) freizuschalten. Wenn das die große Neuheit sein soll, reißt mich das nicht so vom Hocker, ehrlich gesagt...
Hoffe das ganze funktioniert auch als Tutorial so das man nach und nach die ganzen kniffe die man für "größere" Missionen braucht beigebracht bekommt. Gerade wenn man neu dabei ist erfordert es viel Hilfe um eine Stabile Umlaufbahn hinzubekommen oder damit man z.B. 2 Kapseln von unterschiedlichen Umlaufbahnen andockt.
Zitat von McFlyeverDas sieht für mich aus, als müsste man verschiedenen Etappenziele
erreichen um neue Bauteile (von denen man die meisten wohl kennt)
freizuschalten. Wenn das die große Neuheit sein soll, reißt mich das
nicht so vom Hocker, ehrlich gesagt...
Da muss ich zustimmen. ich finds an und fürsich gut das es so einen baum gibt aber von gen kleinen Bildern wirkt es so als ob man für fast jedes Bauteil was leisten muss um es zu bekommen. das wirft mein Spaceprogram Jahre zurück. ich werd mich aber damit abfinden. Am besten nich zu pessimistisch und nicht zu euphorisch sein dann ist man sicher zufrieden mit dem Update.
Das sieht für mich aus, als müsste man verschiedenen Etappenziele erreichen um neue Bauteile (von denen man die meisten wohl kennt) freizuschalten.
Die Frage ist doch, worin die Etappenziele bestehen. Ob es z.B. so aussieht, dass man für eine neue Entwicklung z.Bsp. eine Rakete in den Orbit schießen, bemannt sicher landen oder den Mun erforschen muss, oder ob man einfach nur sein Forschungsmodul kreisen lassen muss und abwarten... Ich wäre für ersteres (natürlich)
Wenn das die große Neuheit sein soll, reißt mich das nicht so vom Hocker, ehrlich gesagt...
Wie sollte denn ein Karrieremodus sonst funktionieren? Es ist doch bei allen ähnlichen Spielen so, dass man zu Anfang erst wenige Bauteile zur Verfügung hat und allmählich mit steigender Erfahrung neue dazukommen...
Es ist doch bei allen ähnlichen Spielen so, dass man zu Anfang erst wenige Bauteile zur Verfügung hat...
Genau, bei ALLEN ähnlichen Spielen... würde mir von Squad iwie was neues wünschen Wenn das jetzt so läuft wie ich mir das denke, mache ich all die Missionen nochmal - nur im Karriere Modus und kann dann am Ende durch die freigeschalteten Bauteile, die Raketen bauen die ich jetzt schon in meinem Hangar stehen habe - Und dann?
Genau, bei ALLEN ähnlichen Spielen... würde mir von Squad iwie was neues wünschen Wenn das jetzt so läuft wie ich mir das denke, mache ich all die Missionen nochmal - nur im Karriere Modus und kann dann am Ende durch die freigeschalteten Bauteile, die Raketen bauen die ich jetzt schon in meinem Hangar stehen habe - Und dann?
Hm... hast Du auch wieder recht... Ich hoffe mal da kommt noch bissel was von Squad - schaumermal was die 0.23 für uns bereit halten wird...
Ich versuch mal den Techtree zu interpretieren:
Stufe 1
-Basiszeug, wie man rechts sehen kann
Stufe 2
-mehr 1m parts
Stufe 3
-Radial Decoupler
-einfache Flügel
-bessere Fallschirme
Stufe 4
-noch mehr 1m parts
-Launchclamps
-(A)SAS
-Lampen
Stufe 5
-2m parts
-Fuellines
-Stack Seperator
-RCS
-Stromversorgung
-EVA
-Landebeine
Stufe 6
-mehr 2m parts
-k.a. (sieht aus wie das alte Mechjebmodul)
-mehr Flugzeugparts
-k.a.
-unbemannte Sonden
-k.a.
-bessere Batterien
-Leitern
-Flugzeugreifen
Stufe 7
-mehr 2m parts
-Atomtechnologie
-k.a. (erinnert an einen Schweißbrenner)
-Flugzeugparts für große Höhen
-Flugzeugparts für Überschall
-aerodynamischere Flugzeugparts (Zeichen für ein besseres Aerodynamikmodell?)
-noch mehr Steuerelemente für Raketen
-mehr Sondenparts
-k.a. (sieht nach einer chemischen Verbindung aus, vielleicht kann man effektivere Treibstoffe erforschen?)
-Solarparts
-Computer (vermutlich für die neuen Forschungsparts)
-Roverparts
Stufe 8
-Stahlplatten?
-k.a. (vielleicht ebenfalls eine verbesserte Treibstoffversion)
-Hyperschalltechnologie
-k.a. (vielleicht ein verbesserter Airintake?)
-mehr Sondenparts
-Kommunikationstechnologie
-k.a. (Recycling?)
-irgendwas Wissenschaftliches
-mehr Roverparts
Also, Ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben.
Was mir als erstes aufgefallen ist, dass die Entwickler Missioncontrol versetzt haben. Und das die Gebäude so nah aneinander liegen hat einen Vorteil; Man kann viel besser Fahrzeuge im Space-Center herumfahren lassen.
Weiterhin finde ich den Karrieremodus eine gute Sache, und für die, die es doof finden gibt es ja auch noch die Sandbox.
Wenn du keine Lust auf die Karriere hast, dann kannst du ja weiterhin Sandbox spielen.
Ich finde das alles sehr interessant. UNd freu mich einfach mal aufs Update.
Ich denke mal ganz ehlrich, ist KSP schon zu gut für manch einen in der Alpha Version... lasst Euch Zeit und macht ma ne Pause umso mehr freut ihr euch dann bei neuen Updates^^
-k.a. (sieht aus wie das alte Mechjebmodul)
Das zweite Icon bei Stufe 6 ist der Shielded Docking Port, also wird man ab Stufe 6 die Fähigkeit zum Docken haben (?).
Hallo,
habe ich das jetzt recht verstanden, dass es Forschungsmodule gibt, womit man an bestimmten Orten die "Feldforschung" durchführt. Danach geht es ab zum KSC und es können damit neue Technologien freigeschaltet werden. Aber bisher wird es nur in den neuen Binomen auf Kerbin und im Orbit möglich sein diese "Feldforschung" durch zuführen? Ergo könnte man mit einem Flugzeug, eigentlich alles erledigen, was nur einen Bruchteil der Kosten verursacht. Was ich außerdem noch nicht gesehen habe oder auch einfach überlesen ist, gibt es jetzt mit dem Karriemodus auch Kohle $, dass man aufpassen muss das man nicht zu viel verheizt beim Bau und Betrieb von Raketen?
aber auch per Antennen (Yay, endlich für was gut!) zurück zu Kerbin senden.
das glaub ich erst wenn ichs seh!
ist aber sehr zu begrüßen
Ich freu mich auf das Update die können sich ruhig noch etwas zeit lassen hab erst in 4 Wochen richtig zeit für KSP
Ja das mit den Antennen hab ich auch gelesen wird schon stimmen und das der Karrieremodus durchs freischalten von Bauteilen funktioniert war ja klar hoffentlich kommt noch geld ins spiel und Auftäge dann wäre das wirklich klasse.
Siehe Video im ersten Post
Hoffentlich lässt sich nicht alles über Antenne transferieren. Gesteinsproben z.B...
Ich möchte auch Herrausforderungen, wo ich zu nem Planeten fliege, Gesteinsproben nehme, wieder zuück nach Kerbin und dort werden sie dann analysiert. Alles vor Ort über die Antenne zu übertragen, finde ich langweilig.
Man wird keine Gesteinsproben über die Antenne senden können
Es gibt ja das neue Scienemodul ich denke mann kann damit vor Ort kleinere Tests machen die ein wenig science generieren aber um wirklich effizient zu forschen wird es warscheinlich das bestte sein wenn man seine Kapsel recovert und das geht halt nur auf Kerbin