Was ja auch toll wäre so ein Container in den man die gesammelten gesteinsproben reinlegen kann, dort passen dann 2 Tonnen Gestein oder weniger rein und das kann man dann zurück bringen um es auf Kerbin genauer zu erforschen. Wenn der Container kaputt geht beim landen usw. muss man alles neu machen zusätzlich wiegt der auch noch etwas damit es etwas schwerer wird den mitzunehmen.
Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates
-
-
Ich hoffe das das sammeln auch mit Sonden funktioniert und nicht nur mit kerbals.
-
Denke das es da dann auch Unterschiede gibt. Das man mit einem Kerbal hat "bessere" Proben sammelt
-
Irgendwo hatte ich gelesen, dass man die Proben entweder gleich verwursten und die Daten zurücksenden ODER die Proben zurückbringen und im KSC verwursten kann. Im KSC geht das besser weshalb es dann bessere Ergebnisse gibt. Ich weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe =/
-
Tech tree
Tier 1:
Starting Parts
Command Pod Mk1
LV-T30 Liquid Fuel Engine
RT-10 Solid Fuel Booster
FL-T200 Fuel Tank
Modular Girder Segment
Mk16 Parachute
Communotron 16Tier 2:
Basic Rocketry
FL-T400 Fuel Tank
FL-T100 Fuel Tank
Mystery Goo(tm) Containment Unit
TR-18A Stack DecouplerTier 3:
General Rocketry
LV-T45 Liquid Fuel Engine
Sepratron I
Rockomax BACC Solid Fuel BoosterStability
Aerodynamic Nosecone
AV-T1 Winglet
TT-38K Radial DecouplerSurvivability
LV-909 Liquid Fuel Engine
LT-1 Landing Strut
Mk2-R Radial-Mount ParachuteTier 4:
Advanced Rocketry
Rockomax Mark 55 Radial Mount Liquid Engine
FL-T800 Fuel TankGeneral Construction
EAS-4 Strut Connector
TT18-A Launch Stability Enhancer
TT-70 Radial Decoupler
TVR-1180C Mk1 Stack Tri-CouplerFlight Control
AV-R8 Winglet
Mk1 Cockpit
Stayputnik Mk. 2
Inline Reaction Wheel
Science TechZ-100 Rechargable Battery Pack
SC-9001 Science Jr.Comms DTS-M1Tier 5:
Heavy Rocketry
Rockomax "Poodle" Liquid Fuel Engine
Rockomax X200-16 Fuel TankFuel Systems
Rockomax 48-7SFTX-2 External Fuel DuctAdvanced Construction
Rockomax X200-8 Fuel Tank
Structural Fuselage
Rockomax Brand Decoupler
Rockomax Brand Adapter
Rockomax Brand Adapter 02
Hydraulic Detachment Manifold
Advanced Flight ControlDelta-Deluxe Winglet
Inline Advanced Stabilizer
Mk2 Cockpit
Probodobodyne OKTO
FL-R25 RCS Fuel Tank
RV-105 RCS Thruster Block
ElectricsZ-200 Rechargable Battery Pack
OX-STAT Photovoltaic Panels
Illuminator Mk1
Illuminator Mk2Space Exploration
Pegasus I Mobility Enhancer
2HOT ThermometerLanding
LT-2 Landing Strut
LT-5 Micro Landing StrutTier 6:
Heavier Rocketry
Rockomax "Skipper" Engine
Rockomax X200-32 Fuel Tank
Specialized Construction
PPD-10 Hitchhiker Storage Container
Mini Rockomax 02 Adapter
FL-A10 Adapter
Modular Girder Adapter
Clamp-o-Tron Shielded Docking Port
Clamp-o-Tron Docking PortTVR-200 Stack Bi-CouplerAerodynamics
Standard Control SurfaceTail Connector
Delta Wing
Small Control Surface
Wing Connector
Basic Jet Engine
Mk1 Fuselage - Jet Fuel
Radial Air Intake
Circular IntakeSpecialized Control
Advanced S.A.S. Module - Large
Mk1 Lander Can
Mk1-2 Command Pod
Stratus-V Cylindrified Monopropellant Tank
Place-Anywhere 7 Linear RCS Port
Mk16-XL ParachutePrecision Engineering
LV-1 Liquid Fuel Engine
LV-1R Liquid Fuel Engine
Rockomax 24-77
Oscar-B Fuel Tank
Stratus-V Roundified Monopropellant Tank
FL-R10 RCS Fuel Tank
Round-8 Toroidal Fuel Tank
TR-2V Stack DecouplerAdvanced Electronics
Z-400 Rechargable Battery
SP-A Photovoltaic PanelsSP-B Photovoltaic Panels
OX-4W 2x3 Photovoltaic Panels
OX-4L 1x6 Photovoltaic Panels
Advanced Exploration
Telus Mobility Enhancer
Telus-LV Bay Mobility Enhancer
PresMat BarometerAdvanced Landing
Mk25 Parachute
Small Gear BayTier 7:Very Heavy Rocketry
Rockmomax "Mainsail" Liquid Fuel Engine
Jumbo-64 Fuel Tank
Nuclear PropulsionLV-N Atomic Rocket Engine
Advanced Metal Works
Modular Girder Segment XLClamp-o-Tron Jr. Docking Port
BZ-52 Radial Attachment Point
TVR-2160C Stack Quad-Coupler
TR-18D Stack Separator
TR-XL Stack Separator
TR-2C Stack Separator
High Altitude Flight
Swept Wings
TurboJet Engine
Small Hardpoint
Ram Air IntakeSupersonic Flight
Mk2 Fuselage
Mk2 to size 1 Adapter
Engine Nacelle
Radial Engine Body
Structural Wing
Advanced Aerodynamics
NCS Adapter
Standard NCTail Fin
Structural Pylon
Large Control
PPD-12 Cupola Module
Mk2 Lander Can
FL-R1 RCS Fuel TankUnmanned Tech
Probodobodyne HECS
Probodobodyne OKTO2Ion Propulsion
PB-ION Electric Propulsion System
PB-X150 Xenon Container
PB-X50R Xenon Container
Large ElectricsZ-1k Rechargable Battery Bank
Gigantor XL Solar ArrayElectronics
Communotron 88-88
Double-C AccelerometerField Science
EAS-1 External Command Seat
Probodobodyne RoveMateRoveMax Model 2
RoveMax Model 1Tier 8:
Composites
M-Beam 650 I-Beam
M-Beam 200 I-Beam
M-Beam 200 I-Beam Pocket Edition
The Not-Rockomax Micronode
M-1x1 Structural Panel
M-2x2 Structural Panel
Cubic Octagonal Strut
Octagonal StrutMeta-Materials
TVR-200L Stack Bi-Adapter
TVR-300L Stack Tri-Adapter
TVR-400L Stack Quad-Adapter
Rockomax Hubmax Multi-Point Connector
Clamp-o-Tron Sr. Docking PortInline Clamp-o-TronHypersonic Flight
Advanced Canard
Standard Canard
Toroidal Aerospike RocketHeavy Aerodynamics
Protective Rocket Nose Mk7
Mk3 Cockpit
Mk3 Fuselage
Mk3 to Mk2 AdapterLarge Probes
RC-001S Remote Guidance UnitAdvanced Unmanned Tech
Probodobodyne QBERC-L01 Remote Guidance UnitSpecialized Electrics
Z-4k Rechargable Battery Bank
PB-NUK Radioisotope Thermoelectric Generator
Advanced Science TechAvionics Package
GRAVMAX Negative Gravioli DetectorAdvanced Motors
RoveMax Model 3TR-2L Ruggedized Vehicular Wheel -
Und soweit bekannt - schickt man Science daten via antenne gibts ein malus bei den punkten.
Teilweise recht erheblich 40% -
Scott Manley durfte übrigens schon die 0.22 Testversion spielen:
http://www.youtube.com/watch?v…=UUxzC4EngIsMrPmbm6Nxvb-A -
In dem Video sieht man eindeutig, dass der Wissenschaftswert (Scientific Value) vom ort der Experimente abhängt (Surface, niedriger/hoher Orbit, ...). Wärend ein hoher Kerbinorbit 1.1 Scientific Value bringt, bekommt man auf Minmus' Oberfläche 120 Scientific Value...was auch immer das bedeuten mag.
Und man kann Bodenproben sammeln! -
Die Landebeine, die man bei Minute 12 ausfahren sieht sind doch neu, oder?
-
Das hab ich mir auch gedacht, dass die neu sind, weil ich hab die vorher auch noch net gesehen. Sehen aufjedenfall gut aus.
-
Das hab ich mir auch gedacht, dass die neu sind, weil ich hab die vorher auch noch net gesehen. Sehen aufjedenfall gut aus.
Uhhh die Hoffnung geht weiter, das es auch neue Flugzeugteile gibt Denn irgendwie muss ich ja meine Experimente auf Kerbin verteilen.
-
Wenn ich das Richtig verstanden hab ist das doch auch so, dass das mit dem Value vom den Koordinaten auf dem Planeten abhängig ist, also das man auf Dunas Polkappen was anderes bekommt als in einem Krater. Verbessert mich bitte wenns falsch ist.
-
Wenn ich das Richtig verstanden hab ist das doch auch so, dass das mit dem Value vom den Koordinaten auf dem Planeten abhängig ist, also das man auf Dunas Polkappen was anderes bekommt als in einem Krater. Verbessert mich bitte wenns falsch ist.
Jupp so ist das Geplant. Das ist dann von den sog. Biomen (also Regionen) abhängig.Allerdings wird das in 0.22 erstmal nur auf Kerbin und dem Mün verwirklicht sein (soweit ich das mitbekommen habe).
-
Ich find auch, dass das irgedwie besser ist, weil wenn ein Planet nur eine bestimmtes Value hätte, dann fliegt man da wieder nur 1 mal hin.
-
etz frag ich mich direkt ob sich das auswirkt science in der nähe von anomalien zu betreiben
-
Danny2462 hat auch bereits ein 0.22 Video hochgeladen HOCGaming auch:http://www.youtube.com/watch?v=ihmV-qTPQxM
-
Ich fände es Gut wenn es zufällige Anomalien gäbe, wie z.b.: ein Asteroid der Gelb lewuchtet oder so und man es untersuchen muss und ggf. versuchen eine Probe zu nehmen bevor er wieder verschwindet.
-
Die Idee von seb-eisdrache ist gut. Weil zufällige Events, würden dem Spiel ein bisschen mehr Dynamtik geben. Zum Beispiel, auf dem und dem Planeten oder Mond bricht ein Vulkan zum Zeitpunkt X aus. Dann kann man rechtzeitig eine Mission hinschicken die dann vor Ort Messdaten erhebt. Man kann das Prinzip immer so weiter führen, wenn man sich mal vorstellt, was alles für Naturschauspiele in unserem Sonnensystem sich Tag für Tag abspielen, ist das richtig faszinierend. Ein paar Beispiele, man entdeckt unter einem Eismond ein Ozean, Polarlichter, Stürme, richtiges Klima. Wenn nur das implementiert würde, dann wäre das Sonnensystem der Kerbals eine lebende Umwelt.
Ich denke das KSP schon viel kann aber das Potenzial ist noch riesig.
-
Ich denke das KSP schon viel kann aber das Potenzial ist noch riesig.
Das Potenzial und die Möglichkeit hat es natürlich aber die technische Grenze der Untiy Engine ist bereits mit den vorhandenen Himmelsköpern an Ihren Grenzen.
-
Spätestens wenn es mal ein KSP 2 geben sollte wirds bestimmt richtig geil das Aktuelle KSP hat leider seine limitierungen aber es wird trotzdem das bestmögliche rausgeholt was mit unity möglich ist und es kommt bestimt noch einiges an wirklich tollen Inhalten dazu es bleibt also spannend.