Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • Hier der Link zu den neuesten Devnotes


    so werden die Tutorials wohl auf den Stand der Zeit gebracht und es wird an einem neuen sogenannten NASA mission pack gearbeitet.
    Was meint ihr dazu - ich kann mirs grad noch nicht so richtig vorstellen?
    Missionen ala Mercury Gemini Apollo Space Shuttle Orion?
    Schaumermal...

  • Also den spannendsten Devnote ist von Dan Rosas


    Zitat

    Daniel (danRosas): I’ve been doing new animations for Gene Kerman, for his appearance in the new UI screen. Now I’m starting to plan out the new Kerbal animation, and have some ideas floating around. Keyword here is: asteroid.


    Asteoriden? 8o

  • bei dem Nasa pack soll es doch um den plan der nasa gehen einen asteroiden in erdumlaufbahn zu kriegen und dann menschen darauf zu landen
    so viel ich verstanden habe soll squad dafür werbung machen und deshalb würde ich doch mal stark von ingame asteroiden ausgehen

  • bei dem Nasa pack soll es doch um den plan der nasa gehen einen asteroiden in erdumlaufbahn zu kriegen und dann menschen darauf zu landen. So viel ich verstanden habe soll squad dafür werbung machen und deshalb würde ich doch mal stark von ingame asteroiden ausgehen


    Hm... interessant - Asteroiden wärn natürlich prima in KSP. Der NASA-Plan mit dem Asteroiden einfangen wurde ja im Kongress bereits als unsinnig abgelehnt. Das der NASA da KSP-Werbung helfen könnte bezweifle ich...

  • Asteroiden? NASA? Da werde ich hellhörig! Danke Jens für diesen Link!;) Also das NASA Mission pack finde ich von der Idee her schon mega cool, die Zusammenarbeit mit der NASA ist ja auch mal was, aber ehrlich: Die Jungs von SQUAD, die mit dem Upload der ersten Version noch garnicht wussten, was sie da ins Leben rufen, haben es sich redlich verdient! Und mittlerweile hat sich KSP zu einemder Top PC Dpiele entwickelt, womit SQUAD garantiert nicht gerechnet hätte.
    Vielen vielen Dank an SQUAD, und auf weitere Mega Updates!

  • Die neue Daily ist da und bietet eine nette Übersicht über die in 0.24 geplanten Features:


    -Verträge, die nach Annahme eine Reihe von Missionszielen (auch mit gestellten Bedingungen) bieten und eine Deadline haben. Die Verträge werden nach einer Schablone zufällig erstellt und dem Fortschritt im Careermode angepasst.
    -Die Missioncontrol hat endlich einen Sinn! Dort kann man die Verträge verwalten.
    -Verbesserte Verbindungen zwischen parts. (Was aber nicht heißt, dass das Wobbling verhindert wird!)
    -Dies ist eigentlich noch kein Feature, aber Squad arbeitet am Multiplayer. Richtig los geht's damit erst nach Fertigstellung des Carrermodes.
    -Die Tutorials werden überarbeitet. (Die sind immerhin schon 6 Versionen alt!)

  • Es gibt sogar schon den 0.24 Goals Post. Für die Leute, die ihn nicht kennen hier ist ein Link dazu.
    http://forum.kerbalspaceprogra…he-0-24-Update-Goals-Post Inhaltlich aber gleich zur der Daily Ausgabe.


    -Dies ist eigentlich noch kein Feature, aber Squad arbeitet am Multiplayer. Richtig los geht's damit erst nach Fertigstellung des Carrermodes.


    Wenn die Aussage aus dem letzten großen Livestream stimmt, dann wird bis 0.28 der Karriere-Modus fertig sein. Wenn sie nun danach am Multiplayer arbeiten, was ist dann mit den vielen unfertigen Baustellen wie Innenansichten, Resourcen etc?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Allan Sche Sar ()

  • Wenn die Aussage aus dem letzten großen Livestream stimmt, dann wird bis 0.28 der Karriere-Modus fertig sein. Wenn sie nun danach am Multiplayer arbeiten, was ist dann mit den vielen unfertigen Baustellen wie Innenansichten, Resourcen etc?


    Tja, vielleiht im nächsten Jahr... oder in dem darauf... ;)

  • Da ist doch einiges dabei also werd Ich euch das mal Übersetzen:




    _________________________________________



    _________________________________________



    _________________________________________



    _________________________________________



    _________________________________________



    _________________________________________


  • Danke Luke für die Übersetzung! Also auf die Aufträge freu ich mich schon SEHR...vielleicht wird man dann mitScience Punkten für einen erfolgreichen Auftrag belohnt, oder wird es dann "echtes" Geld geben, womit man dann die Raketen (starts) bezahlen muss? Denn die Teile im Editor haben ja diesen "Cost:..." Eintrag...bin gespannt!

  • http://www.pcgamer.com/2013/12…am&ns_linkname=0&ns_fee=0


    hier steht etwas über die Aufträge, und die geplanten Währungen.
    Geplant sind Science, mit dem man sich neue Teile freischalten kann wie wir es eben kennen, hinzugefügt werden sollen dann noch Reputation und Budget oder Cash.
    Reputation bekommt man für das erfolgreiche abschließen von Aufträgen und das sichere nach Hause bringen von Kerbals, und bringt euch mehr Auftragsangebote ein.
    Cash soll einfach Geld sein welches man für absolvierte Aufträge bekommt und damit sollen sich eben die Bauteile kaufen lassen, Preise sind ja schon im Spiel integriert.
    Außerdem sollen sich die unterschiedlichen Währungen untereinander austauschen lassen, d.h. man kann sein Science verkaufen oder sich Reputation erkaufen.
    So oder so änhnlich ist es wohl meines Wissens geplant.

  • Prima übersetzt, Munwalker :thumbup:


    Ich freue ich am meisten über das neue Mission Control Center und darüber das die Raketen nicht mehr auf ihren Antrieben "herumtanzen" werden - diesen Effekt gibt es nämlich glaube schon seit Anbeginn von KSP, ein echter Meilenstein in meinen Augen ^^

  • Squadcast Interview With HarvsteR


    Das Meiste davon kannten wir schon:
    -Verträge sind keine Missionen sondern eher sowas wie Quests. Man hat die Wahl ob man sie akzeptiert oder nicht, wenn eine Mission scheitert gibt's eine Strafe. Vertragspartner sind Unternehmen wie Rockomax & Co. aber auch ganz Neue. Dabei kann es sich z.B. um Testflüge von parts handeln.
    -Ein weiters Feature ist der Missoncontrol Screen. Ähnlich wie im Forschungstrakt mit Wernher von Kerman wird man dort auf Gen Kerman treffen.
    -Die "tanzenden Triebwerke" gehören der Vergangenheit an, aber Wobbling wird es trotzdem noch geben.
    -Multiplayer ist noch in weiter Ferne, aber sie arbeiten dran.
    -Die Tutorials werden stark überarbeitet. Es gibt auch neue die z.B. Maneuvernodes und Experimente erklären.
    -Das NASA-Pack wird kurz nach 0.24 released, da es einige Veränderungen benötigt um zu funktionieren. Die Mission wird es sein einen Asteroiden einzufangen. Es werden dazu neue Parts eingefügt z.B. um das SLS nachzubauen. Unter anderem wird dazu eine neue partgröße eingeführt (5m/6m?). Die Asteroiden werden so gepawnt, dass sie in zufälligen Flugbahnen an Planeten vorbeifliegen. Dabei können sie einfach vorbeifliegen, eingefangen werden oder auf anderen Himmelkörpern einschlagen. Die Asteroiden werden so groß sein, dass man sie auch mit einem Raumschiff bewegen kann un daher keine Gravitation besitzen.

  • Was noch fehlt sind Bremsfallschirme während Bodenkontakt (landendes Spaceshuttle). Und eine noch dichtere Atmosphäre für Eve. Muss nicht der Venus entsprechen, aber finde die Atmo von Eve noch zu dünn. Und dreieckige und viereckige Platten in unterschiedlichen Größen fehlen auch definitiv. Und was auch wichtig währe, dass die Atmosphäre in die Flugbahn endlich miteinberechnet wird. Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist... Da wären dann später Wettereffekte cool (Winde), die den Start oder Landen (Wiedereintritt) beeinflussen.

    od8rbtkt.jpg