Hier mal ein paar Bilder aus der SXSW Presentation des NASA Packs (dabei erkennt man (oder auch nicht ) schon ganz klein neue Bauteile des Asteroidenfangschiffs...):
Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates
-
-
Eine Landung auf dem Asteroiden stell ich mir schwer vor..dann gibt's endlich wieder eine richtige Herausforderung!
-
die neuesten Devnotes sind draussen - anscheinend werden aktuell die letzten Verfeinerungen der NASA Parts vorgenommen - ich könnte mir vorstellen, dass es im April ein Update gibt...
Bildmäßig halten sie sich noch bedeckt mit der Präsentation neuer Teile (da diese wie gesagt wahrscheinlich aktuell noch nicht final sind). Daher gibts als Bild sowas : -
Vereinfachung? Haben sie gesagt, warum die Parts vereinfacht werden sollen?
-
Vereinfachung? Haben sie gesagt, warum die Parts vereinfacht werden sollen?
Allan, da steht:
to refine the rocket parts that will be included in the new update
das bedeutet sie verfeinern die Teile - also die werden sozusagen an NASAwünsche angepasst bzw. noch detaillierter...
-
bin mal gespannt auf der ergebniss
-
Ich freu mich jetzt schon riesig!^^ Was da wohl noch verfeinert wird...?
@Allan: Wer lesen kann ist klar im Vorteil...;P
-
So, ich hab mal 2 NASA Animationen zur geplanten Mission der Asteroid Retrieval Feasibility Study rausgesucht, in der man gut sehen kann, was sich die NASA da vorstellt. Dennoch darf bezweifelt werden, dass es jemals in der Realität zu so einer Mission kommen wird. Der Kongress ist in der Mehrzahl dagegen und auch von wissenschaftlicher Seite mehren sich die Aussagen, dass solch eine Mission unnütz sei. Wenn es darum geht eine Gesteinsprobe eines Asteroiden zur Erde zu befördern ist wohl eine bemannte Mission mit Orion und SLS übertrieben. Aber was soll die NASA machen? Für ne erneute Mondlandung reicht das Geld nicht und sie basteln halt an der riesigen SLS Rakete und dem Orionraumschiff - was also damit tun? Im Moment ist diese Mission wohl eher so ne Art ABM für die NASA weil man ja sonst keine realistischen Ziele hat... Langfristiges Ziel der NASA ist ja insgeheim immer noch der Mars...
-
Die Durchführbarkeit ist ziemlich zweifelhaft, aber dafür gibts ja sowas wie KSP!^^
-
Yay, ein Squadcast !
Hier ist die Zusammenfassung aus dem englischen Forum:
Major stuff
• Asteroids are detected based on distance? from the tracking center and can be added to a list of tracked objects. Objects cannot be targeted if they are not tracked, and their orbits cannot be predicted if you don't have enough tracked data points, but if you do track an asteroid you will be able to see its patched conics display on the map to show how close/far it will pass other planets and moons
* Each asteroid has its own science that can be gathered from it. You can gather samples from asteroids, and you will get new science from each new asteroid even if you are testing the same kind of biome, for instance
• Near-Kerbin asteroids? to allow players to get into the groove of interplanetary without going too far away from Kerbin
• Don't expect fully rigid joints in the next version. Devs don't want to fully eliminate flexing, rather devs want to be able to tune it - fully tell the game what connections will be more or less stable than one another. Rockets will be much more stable, and you can build a taller stack now
• "Enter: the Claw" — the claw from the NASA update can grab almost anything. "If you want to... spear a tank and drain the fuel out of it, you can... If you want to grab a Kerbal by the face, you can" —C7.
• The current placement of parts is not ideal, but it is the best solution given the current situation. Up until the tech tree, all parts were balanced against each other — there was no true advancement, all parts have to have give and take...
* With the NASA parts, at size 3, we have parts that are definitely better in some ways. Missions to Jool are now possible with fewer parts, to cut down lag, make play more fun to fly; more about the payload than hauling the payloadMinor stuff
• LV-1 engines, ion engines, will get a "sizeable boost" to cut down burn times, to increase the fun of using them.
Außerdem wird das NASA Pack vor 0.24 als Update released, d.h. keine Diskussionen mehr ob es jetzt eine Mod oder Stock ist!edit: und hier noch das FAQ zum nächsten Update (0.23.10)!
-
Can asteroids crash into Kerbin, and will that be a catastrophic event?
Asteroids can most certainly crash into Kerbin, but even the largest objects aren’t large enough to cause any significant damage. In fact, the Kerbals and that space program of theirs have probably caused more damage to the planet than the asteroids ever could. -
Das habe ich auch eben gelesen Geraser, das ist meiner Meinung nach die beste Stelle überhaupt!
-
Ich fänds trotzdem cool, wenn der Asteroid Schaden anrichten würde. z.B. müsste man Schadenersatz zahlen oder verliert alle derzeitig angesammelten Forschungspunkte (bzw. geht ins Minus, so dass man sie erstmal wieder herraus holen muss um weiter forschen zu können), dann hat man wieder einen Grund Geld zu verdienen oder intensiver Forschung zu betreiben. So gibt es mehr Spannung. Sonst könnte man sich ja einfach denken "och nö, der Astro passt mir grad nicht in den Plan, lass ich ihn einfach aufschlagen"... Fänd ich bischen dumm.
-
Es soll doch so weit ich weis Reputation, also den Ruf als Ressource geben. Ich fänds ja cool wenn das im falle eines falles darunter leidet.
-
Das Advanced Grappling Device klingt interessant - endlich kann man mal docken, wenn man am Zielschiff den Dockingport vergessen hat bleibt nur die Frage, ob man über so ne Dockingverbindung auch Treibstoff transferieren kann... Logisch wäre ja eher nicht...
-
-
Wenn man das zur 0.24 dazu zählt
Was ist eigentlich für die 0.24 geplant? Gabs da schon Aussagen? Und wenn mit dem NASA Pack neue Bauteile und Asteroiden und son Zeug hinzu kommen und es als Update geliefert wird - warum nennt man das nicht einfach 0.24 ? Oder sind die Asteroiden nicht im normalen Karrieremodus / Sandboxmodus verfügbar?
-
-
Das NASA Pack ist quasi in DLC. Habe besonders unter den Gamestar Einträgen schon ziemlich viel Kritik gelesen über, dass ein Early Acess Game bereits DLC veröffentlicht, auch wenn Sie kostenlos sind.
Wobei man bei KSP ja sagen muss das mit dem DLC, trotdzem Neuerungen mit ins Spiel kommen und es meiner Meinung nach einfach als großes Inhaltsupdate gesehen werden kann.
-