[wise=info]Der erste Beitrag wird nicht mehr gepflegt. Sofern ihr auf den aktuellen Stand bleiben wollt, dann schaut euch die letzten Beiträge an. Allan Sche Sar[/wise]
Hey Leute,
Ich werde hier einfach mal einen Thread erstellen der alle veröffentlichten Screenshots, Ideen oder sonstige nennenswerten Info's für die kommenden Updates 0.21 , 0.22 und weitere, zusammenfasst. Aus Quellen wie Livestreams, Dev-Blog's oder Foren-Post's.
Letzte Änderungen: 05. Februar 2014, 17:21 ( 0.24 Infos )
KSP-TV SQUADCAST #0 Livestream [07.09.2013 - 01:00 Uhr]
Teil 1 : http://www.twitch.tv/ksptv/b/457429497
Teil 2 : http://www.twitch.tv/ksptv/b/457440815
KSP-TV SQUADCAST #1 Livestream [14.09.2013 - 01:00 Uhr]
Teil 1 : http://www.twitch.tv/ksptv/b/460978230
KSP-TV SQUADCAST #2 Livestream [21.09.2013 - 01:00 Uhr]
Teil 1 : http://www.twitch.tv/ksptv/b/463738828
KSP-TV SQUADCAST #3 Livestream [28.09.2013 - 01:00 Uhr]
Teil 1 : http://de.twitch.tv/ksptv/b/465508879
KSP-TV SQUADCAST #4 Livestream [05.10.2013 - 01:00 Uhr]
Teil 1 : http://www.twitch.tv/ksptv/b/467427826
Heute am 6.2.2013 gab es einen Special-Livestram der sich eigentlich um den I Dream of Space-Contest gedreht hat, aber in den letzten Minuten gab es noch ein paar kleine Einblicke in die für das nächste Update vorgesehenden neuen Ideen.
Fahrersitz für Rover +++ Bohrer +++ Resourcen-Planung (Absichtlich unkenntlich gemacht) +++ Ein noch unbekannter Part zur Resourcen-Verarbeitung
[imgwidth=300]http://i.imgur.com/VnprmaT.png[/imgwidth] [imgwidth=300]http://i.imgur.com/kvJsStE.gif[/imgwidth] [imgwidth=300]http://i.imgur.com/AYrpNfB.png[/imgwidth] [imgwidth=300]http://i.imgur.com/w138KQJ.gif[/imgwidth]
Und diese schicken Teile kommen bald in den Store
Mousepad + Handy-Case
Allgemein
- Keine neuen Planeten für eine längere Zeit, aufgrund Technischer Schwierigkeiten und Konzentration auf andere Neuerungen
- Einige neue Parts werden von Modderin ( Jetzt im Team) übernommen [url=''''''''''''''''''''' [url'''''''''''''''''''']http://forum.kerbalspaceprogra…(Suggestions-very-welcome[/url]!)']Forum-Link[/url]
- Verbessertes Schadensystem mit verschiedenen Stufen der Zerstörung, zb. Reifen platzt , kann aber repariert werden
- Verbesserte bzw. leichtere Modding-Möglichkeiten in Bezug auf Effekte / längere Rauchfahnen, bunter Rauch, Parts mit verschiedenenen Partikeleffekten
Re Entry
- Erst Grafik-Effekte, dann Auswirkungen (spätere Updates)
- Evtl. Verschiedene Flammen-Farben, je nachdem welcher Planeten (Welche Gase sind in der Atmo) Jool / Grün ; Eve / Lila usw.
- Noch wird kein Heat-Shield benötigt
- Evtl. sichtbar in IVA
Animationen
- über 100 verschiedene Animationen, je nach Gefühlslage der Kerbals
- Animationen zu sehen in Kameras, IVA und EVA
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Rovers
- 3 verschiedene Räder mit Elektromoter und Federung
- Reifen platzen bei zu hoher Geschwindigkeit oder Belastung
- Evtl. Einstellungsmöglichkeiten an Reifen (zb. Höhere Geschwindigkeit, dafür weniger Impact-Toleranz)
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Q & A
- Größere Ion-Triebwerke? = Wird getestet
- 1. Mio Zeit-Beschleunigung? = Wird diskutiert
- Linux Version? = Noch Bugfixing nötig , im März
- Externe Kameras, Docking Kamera? = Evtl. ein Kamera Bauteil zum anbauen und Steuerung von der Kamera aus
- KSP auf Steam? = Stay tuned...
- Multiplayer? = Einige Ideen, aber erst Fokus auf den Ausbau des Spiels
Allgemein
- Lichteffekte/Schatten überarbeitet
- Animationen, Gesichtsausdrücke in IVA / EVA
- SpacePort/Website Redesign
Re-Entry
- Luftverwirbelungen bei Schallgeschwindigkeit
- Alle Teile gehen in Flammen auf (Solarpanels, Kerbals)
- Soundeffekte geplant
Rovers
- Reifensteuerung richtet sich nach dem Zentrum der Masse
- Mehere Steuerungen einstellbar, an jedem Reifen
- kleine Räder können komplett rotieren / drehen
Allgemein
- "Romfarer" von der Lasers Mod gehört jetzt zum Dev-Team und wird am Interface mitarbeiten
- Für den Karriere-Modus sind evtl. Achievements/Erfolge geplant
Parts
- Neues flaches Sonden Modul
- Sonden Module mit Beschriftung (Markierung zeigt nach vorne)
- Vorgefertigtes Rover-Gehäuse
- Neue Struktur-Parts (Stahlträger, Platten usw.)
- 2 neue Decoupler-Parts? (Nur auf Screenshot zu sehen)
- KSPX Parts werden weiter verbessert für die offizielle Implementierung
- Mk2 Cockpit wird später neu designt und Innenansicht eingefügt
KSC
- Launch-Tower entfernt
- neue Plattform größer, aber grafisch noch nicht final
- evtl. soll Rauch aus dem Launch-Pad steigen
- Runway wird wie der Launch-Tower später ausgewechselt
Re-Entry
- Soundeffekte eingefügt
- Überschallknall geplant, aber noch schwer zu implementieren
Rovers
- 3 verschiedene Räder
- Räder-Motoren einzeln abschaltbar
- Steuerung der Räder kann invertiert und deaktiviert werden
- Soundeffekte, Rauch und Spuren geplant
Ressourcen-System
- Screenshot zeigt die Vorkommen von zwei Ressourcen auf Kerbin
- weitere Ressourcen sind geplant, Änderungen an der Ressourcen-Tabelle
- Spieler soll aktiv nach Ressourcen suchen, d.h. Rover auf der Oberfläche sind effektiver als eine Sonde im Orbit
- eine Art "3D-Drucker" geplant der gesammelte Rohstoffe in Parts verarbeitet
- Chemie-Modul für Umwandlung in Treibstoff
- verschiedene Module geplant mit unterschiedlicher Effektivität
- je besser die Verarbeitungs-Module sind, desto schwerer sind die zu transportieren und zu betreiben
- Evtl. sollen Kerbals an der Verarbeitung von Rohstoffen mitarbeiten
- keine Unterscheidung von festen, gasförmigen oder flüssigen Ressourcen
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Ressourcen-System
- Anzeige (Wissensdatenbank - Knowledge Base) im Map-Modus
- Daten erst verfügbar nach erfolgreichem Oberflächen-Scan durch Sonden
- 4 Icons =
- Allgemeine Informationen = Informationen über den Himmelskörper
- Wissenschafts Informationen = Inklination, Gravitation etc.
--- Stream-Aufzeichnung gelöscht ---
Aus Zeitgründen konnte ich leider keine Zusammenfassung schreiben, dafür gibts aber diesen tollen Thread ( Livestream Inhalte vom 08.04.2013)
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Ziele für 0.24:
Danke an Austronaut Luke Munwalker für die Übersetzungen!
Hi.
Once more, here we are at the beginning of a new update, and I want to share with everyone our goals and ambitions for the upcoming 0.24 release of KSP.
We continue pushing forward with Career Mode, but this update has a few other neat things that should be very welcome additions, be you a Career-driven achiever or a Sandbox tinkerer, something in between, or even extrapolating the ends of that spectrum! We’ve got a lot to accomplish but we feel like this will be a great way to kick off a big 2014 for KSP.
Anyhow...
These are our main goals for 0.24:
Hallo
Wieder einmal sind wir am beginn eines neuen Updates und ich würde euch gerne erzählen was unsereehrgeizigen Ziele für die kommende 0.24er version von KSP sind
Wir arbeiten weiterhin am Karrieremodus aber diese Update hat ein paar andere nette Dinge welche eine sehr willkommene Erweiterung sein werden wenn du ein Karrere-Kerbal, ein Sandbox-Spieler, irgendwas dazwischen oder überhaupt über die Enden dieses Spektrums hinaus gehst! Wir haben viel zu erreichen aber wir wir glauben, dass das ein toller Start in das Jahr 2014 für KSP wird.
Jedenfalls:
Das sind unsere Hauptziele für die 0.24
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The first iteration of the contracts mechanic is coming up. At the Mission Control Facility, you’ll be able to take on contracts from a list of offers. Each contract will give you a set of objectives to fulfill, possibly with added requirements, and a deadline. These contracts are going to be dynamically generated off a number of different basic mission templates, and filled out with detail based on how far you’ve advanced in your Career. A feature this large is most likely not going to be complete in a single update, but we feel like we’re off to a very good start with our initial plan.
Unsere erste Version für Verträge/Aufträge ist im kommen. Bei der Mission-Controll Einrichtung wird es möglich sein Aufträge aus einer liste von angebotenen Aufträgen auszusuchen. Bei jedem Auftrag wird es einige Missionsziele zu erreichen geben, möglicherweise unter bestimmten Bedinungen und einer Deadline. Diese Aufträge werden dynamisch und einer anzahl unterschiedlicher "Basic Missions-Bauteilen generiert und dann je nach Status deines Karrerefortschritts mit details angepasst. Ein so großes Feature wird aber (sehr) sicher nicht in einem Update fertig werden aber wir denken wir werden einen guten Start hinlegen für den gesammten Plan.
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It’s been there for a while, but so far no Kerbal has dared enter that mysterious building at the space center. Oh, plus the fact it didn’t have an inside also made it extra difficult. We’re adding a new Mission Control Screen, accessible through the already-there Mission Control Facility, which will present you with a UI where you’ll be able to pick out contracts and decide whether to accept them or pass them by.
Es Steht da schon eine ganze weile herum aber bisher hat es kein Kerbal gewagt das mysteriöse Gebäude am KSC zu betreten. Oh, und der Fakt, dass es kein "drinnen" gibt hat das extra schwierig gemacht. Wir werden ein Mission-Control-Fenster hinzufügen welches über einen klick auf das Missioncontrollgebäude sichtbar wird. Dort wird man über ein User-Interface die unterschiedlichen Aufträge entgegennehmen können und entscheiden können ob man den den Auftrag annimmt oder ablehnt
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There is one unassuming line in the Unity 4.3 changelog that made a world of difference to us. I’ll quote it here in fact: “Physics.” Joints can now have separate anchor points configured for both connected rigidbodies. What this means is that the era of rockets ‘dancing’ on top of their engines is coming (finally) to an end. We are completely re-doing the joints, to have much more control over how they link together, and not least, how much we want them to be bendy and wobbly. We’re not eliminating the wobble altogether, as that would actually be removing a lot of what makes failures fun. We’re aiming to have better control over it, so we can have wobbly bits where we want them to wobble, and more rigid connections where things are supposed to be firmly attached.
In den Unity Changelogs gibt es da eine klitzekleine Zeile die für uns die Welt verändert hat. Ich werde diese hier mal zitieren: "Physik" Verbindungen können jetzt mehrere Ankerpunkte haben. Das wiederum bedeutet das die Ära der "Raketen die auf ihren Antrieben herumtanzen" (endlich) endet. Wir erneuern die Verbindungen komplett um viel mehr Kontrolle darüber zu haben wie diese miteinander verbunden sind und je nach dem wie biegsam und wobbelig wir sie haben wollen. Wir werden das wobbeln nicht komplett abschaffen weil das würde jede menge Spaß an Fehlstarts verhindern. Aber wir wollen es besser kontrollieren können so dass wir wobbelige teile dort haben können wo wir sie wollen und mehr steifere verbindungen wo diese auch fest zusammenhalten sollen.
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This isn’t so much a feature at this point, but it’s worth mentioning in any case. We’re starting work on the core components of multiplayer now, so by the time we’re about done with Career Mode, we’ll already have a solid platform to start building multiplayer features on top of it. Right now, the primary goal is to write the server backend that will run things. There won’t be much to show of this for a while, but we’ll keep everyone posted about the progress being made.
Es est noch kein wirkliches Feature aber wir wollen`s trotzdem erwähnen. Wir starten unsere arbeit an den Kernelementen des Multiplayers so das wir, wenn wir mit dem karrieremodus fertig sind, schon mal ein solides fundament für den ausbau des Multiplayers haben. Momentan ist unser Ziel die Serverarchitektur zu schreiben die all das ermöglichen soll. Derzeit wird man davon nicht viel mitbekommen aber wir werden euch damit am laufenden halten damit ihr die Fortschritte die wir machejn mitbekommt
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It’s been a long time since we did the in-game tutorials now. They harken back to ye olden times of version 0.17, and when you consider that 0.18 was when we added maneuver nodes and docking, you start to get a sense of just how much has changed in the game since the tutorials were written. Needless to say then, they’re in dire need of a revision, and that’s what we plan to do on this update, and if time allows, also add a couple of new ones.
Es ist schon lang her das wir die Ingame Tutorials geschrieben haben. Die stammen immernoch aus der 0.17er Version und wenn ihr daran denkt das wir mit der 0.18er die Maneuver-Nodes und das Docking eingeführt haben, bekommt ihr ein gefühl dafür wie sehr sich das Spiel verändert hat seit die Tutorials geschrieben wurden. Unnötig zu sagen, dass diese eine erneuerung brauchen und das ist was wir planen für das nächste Uptate und wenn es die Zeit erlaubt fügen wir auch einige neue ein.
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And as always, the usual batch of small tweaks and bug fixes that we do as we go along.
And we can’t say this enough, this list isn’t a preview of the changelog for the next update. These are our ambitions, not promises. Some of this might not make it in, while at the same time other things not on this list might be included as well, so the bottom line is, don’t take this as if it was written in stone. (It was, in fact, written on my sweet new G19s keyboard, which the kind folks at Logitech sent to us. And no, they didn’t make me say this).
Anyhow, that’s all the news for now, stay tuned for more as it develops.
Cheers!
Und wie immer kommen einige Buxfixes und Verbesserungen
ich kann garnicht genug erwähnen das all das nicht die liste für den Changelog für das kommende Update ist. Das sind unsere Ziele aber nicht unsere Versprechungen. Einiges davon schafft es wahrscheinlich nicht ins Update und andere dinge die hier nicht aufgelistet sind kommen vielleicht hinein. Also unterm Strich ist all das nicht in Stein gemeißelt (bla bla bla Logitech-Werbung)
Das jedenfalls sind alle Neuigkeiten soweit. Wir informieren euch wenn es mehr gibt damit ihr seht wie sich alles entwickelt
Prost!
Allgemeines
-Store, Forum und Spaceport werden verbessert, 1 Account für alle Seiten
-Neues Test-Team, bestehend aus 100 Leuten
-Neues Team zur Qualitätssicherung
-Englisches KSP Wiki wird auf das offizielle KSP Netzwerk übertragen
-Weitere Wettbewerbe, wie "I Dream of Space" geplant
Geplante Features
-Forschungen
-Ressourcen-System
-Änderung des Luftwiderstandes
-Speichern von Rakentenstufen
-Nutzlastverkleidungen
-Zufällige Defekte an Rakete
-Transport von Fracht/Güter
-Kerbal Fähigkeiten
-Kommunikation / Funk
-Kerbalizer-Verbindung mit KSP
-Neue Gebäude
-Lebenserhaltende Maßnahmen für Kerbals
-Zusätzliche Kameras (Dockingkamera)
-Zusätzliche Landungsmöglichkeiten wie Skycrane oder Airbags
-Zusätzliche Aktionen im EVA
-Achievements/Erfolge
-Planetenringe, Asteroidengürtel
-Errichtung von Basen
-Wasserfahrzeuge, -sonden
-Organisierung der gespeicherten Raketen, mehrere Ordner möglich