Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates
-
-
mit den neuesten kurzen Devnotes verabschiedet sich Squad für dieses Jahr:
ZitatThe Last 2014 Edition
We’re celebrating our beta launch with a company holiday party.
Celebrate with us by raising a glass and toasting to a successful 2014!
Thanks for playing, participating and being the best community there is.
We’ll see you in January -
Zum Jahresabschluss noch eine Hammernachricht von Maxmaps!!!
ZitatTomorrow's the last day of the year over at @Squad_Mx and we planned the next update. Can't say much but expect aerodynamics and resources.
Aerodynamics and Ressources... !!!
-
-
Zum Jahresabschluss noch eine Hammernachricht von Maxmaps!!!
Aerodynamics and Ressources... !!!
Jede Wette, die verkaufen den FAR mod als Stock? Hoffendlich nicht! denn diesen Mod kann ich absolut nicht leiden.
Da kann ich nur hoffen, das Sqaud, die eigene Aerodynamik verbessert, denn ich kann mir kaum vorstellen, das in der Realität ein Flieger auseinanderbricht, wenn man mal überzieht.
Ressources... Hört sich gut an^^
-
Auseinanderbrechen können sie shcon aber:
Wenn man jetzt in der Realität die gleichem Manöver wie in Kerbal fliegen würde, sprich eine gerissene Kurve mit 1000 m/s dann würde jedes flugzeug zu altmetall verarbeitet werden.
edit
von http://forum.kerbalspaceprogra…he-KSP-Beta-Than-Ever-FAQ
Zitat
How did you end up working with the ESA? When did this come about?
This actually came about quite recently in a similar manner to how we ended up getting in touch with NASA. We said shared some pleasantries on Twitter, then took it from there.Will you be working with the ESA on anything else in the future?
We love working with real life space agencies. The ESA has a long and distinguished history in spaceflight. In short, we would love to work with them in a greater capacity.weiss jemand genaueres darüber? Oder blebt es nur bei der Flagge?
-
-
wenn sie eine Aerodynamik einbauen, müssten sich sich dann nicht auch um die Nutzlastverkleidung kümmern?
-
Na aber ich hoffe von sowas von. Vor allem darf dann auch keine Nutzlast, die ich einem Flugzeug transportiere (siehe CargoPlan), mit als Drag einkalkuliert werden. Denn die Nutzlast ist umgeben von Wings und bekommt daher keine Luft als solches ab.
Aber ich glaube das ist leider sehr weite Zukunftsmusik. -
Müssten eigentlich nur FAR und Procedual Fairrings Stocken
-
Formhalber hier mal der link zu den neuiesten Devnotes -> http://kerbaldevteam.tumblr.co…-the-welcome-back-edition
Grundtenor darin - alle hatten einen schönen Weihnachtsurlaub. Kurz wird nochmal darauf eingegangen dass die Aerodynamik-Überarbeitung ziemlich umfangreich wird.
Ansonsten frohes neues JahrAchso - zudem wird nochmal erwähnt, dass Elon Musk (SpaceX) gestern über KSP twitterte:
(das erste Zitat lässt sich leider nicht richtig einbinden - hier als Link: Testsoftware )
-
Ich will ja nicht meckern, aber der Titel des Threats lautet Infos und Bilder von zukünftigen Updates - und nicht "wie finde ich FAR"... evtl. könnte man da nen eigenen Threat aufmachen und hier wieder über Neuigkeiten zu KSP posten? Jedesmal wenn hier ein neuer Post erscheint denk ich es gibt was Neues - statt dessen laber laber...
-
Danke Knut Ich habe die Diskussion bezüglich FAR ja oder nein in folgenden Thread verschoben:
Findet ihr es gut, das FAR Stock wird?Bitte in Zukunft hier nur Informationen und News posten und nicht darüber diskutieren.
-
Die Neuen Dev-Notes sind da:
The-Aerodynamic-EditionHarvesteR hat eine eigene Info über "Overhauled Aerodynamics" geschrieben:
http://forum.kerbalspaceprogra…5-Overhauled-Aerodynamics
Geplante Änderungen sollen die Balance zwischen Spiel und Realismus nicht zerstören. er sagt KSP ist in erster Linie ein SPiel und dann erst eine Simulation. Das heist Die neue Aerodynamik soll den Spielspaß nicht zerstören
konkret geht es um:- Nose-Cones und Cargo-Bays sollen ihren Sinn bekommen und dabei helfen Payloads besser in den Orbit zu bekommen
- Aerodynamisch gebaute Raketen sollen besser (schneller) fliegen als breite tellerförmige...
- Tragflächen sollen mehr Lift generieren so das man nicht immer unmengen an flügeln brauch um etwas in die Luft zu bekommen (Ich glaube das könnte mit MK3 zu tun haben)
- Space Planes sollen einfacher zu bauen und zu fliegen sein.
Das ist also das was Squad ändern will das ganze soll dadurch möglich werden das:- Das Lift Model verbessert werden soll
Die Gleichung soll so Verändert werden das die Lift-rate mit dem Quadrat der Beschleunigung steigt. Dadurch wird aber nicht nur die Menge an Payload die verwendetwerden kann verbessert sondern dadurch das somit wesentlich weniger Flügel notwendig sind um zu fliegen, und somit auch weniger Drag ensteht kann man auch bei einer niedrigeren Höhe größere Geschwindigkeiten erreichen. und sind bei höheren Geschwindigkeiten besser Kontrolierbar
Das ist schon mal eine Dicke verbesserung ohne das Dragmodel angefasst zu haben. - Das Drag Model verbessert werden soll
HarvesteR jammert hier ein bisschen herum, dass es so schwierig ist das Dragmodel zu ändern unddabei niemanden auf den Schlipps zu treten. Zu realistisch und man kann diese herrlich unrealistischen Raketen nicht mehr bauen, zu unrealistisch und all die Leute die etwas möglichst realistisch bauen wollen stehen blöd da.
das hauptziel ist aber eben eine gute mischung zu erwischen so das Nosecones und Cargo Bayseinen sinn bekommen und den Drag der dahintersitzenden Teile reduzieren - Vereinfachung des Baumenüs für das SPH
Technisch gesehen ist eine Rakete viel einfacher als ein Flugzeug. Man feuert jede menge treibstoff in Richtung Boden und solange der Schwerpunkt halbwegs in einer Linie mit der Schubrichtung zum Boden zeigt kann nicht viel schief gehn
Flugzeuge hingegen fliegt nur dan wenn eine große anzahl an kräften ausbalanciert ist.
[wise=info]Es gibt einen kaum bekannten Trick im Editor der die Konstruktion von Spaceplanes und Flugzeugen erleichtert. Dreht die CoL und die CoM anzeigen auf und dreht dann über das Root-Part das Vehikel. dadurch wurd euch angezeigt wie sich das Center of Lift und das Center of Mass bei unterschiedlichen Angriffswinkeln in der Athmosphäre verhalten.[/wise]
Ein stabieles Flugzeug ist jenes bei dem das Center of Lift ein bisschen hinter dem Center of Mass ist und genau umgekehrt wen es nach unter fliegt. (d.H. das Heck nach unten Drückt)
Diesen Trick wollen wir in das Menü des SPH einbauen und auserdem noch ein paar andere Infoboxen die den Spiele auf mögliche gefahren hinweisen.Das ist so ungefähr das was passieren soll...
Außerdem soll es neue und bessere EVA Animationen geben!
-
Falls ihr im Modding Monday etwas über unseren KSP Deutsch Patch lest, dann gebt mal Bescheid
-
Das hört sich doch schon mal perfekt an
Durch diese Aerodynamische überholung, ist KSP schon ein bischen näher an das KSP, was ich in meinen Träumen gesehen habe
Es gibt einen kaum bekannten Trick im Editor der die Konstruktion von Spaceplanes und Flugzeugen erleichtert. Dreht die CoL und die CoM anzeigen auf und dreht dann über das Root-Part das Vehikel. dadurch wurd euch angezeigt wie sich das Center of Lift und das Center of Mass bei unterschiedlichen Angriffswinkeln in der Athmosphäre verhalten.
Dieser Trick ist mir schon bekannt, aber wenn ich das jetzt so nochmal lese, sollte ich diesen Trick mal öfters anwenden. Nur bei eines blicke ich jetzt nicht so ganz durch.
Wie wollen sie denn diesen Trick denn in das Menü des SPH Editors einbauen?
Zu der vebesserung des Drag model:
Da hat HavesteR recht, denn es soll ja niemand gezwungen werden, nur Realistisch zu bauen.
Und das Nosecones und Cargobays einen Aerodynamischen Sinn bekommen und nicht mehr nur als Deko Objekte da sind, ist einfach klasse^^.
Und zu guter letzt:
Die EVA Animationen
Da bin mal wirklich gespannt
-
in Einen Twitter Tweet schein ein KSP entwickler etwas viel üder den Kerbal Mulitplayer verraten zu haben: http://forum.kerbalspaceprogra…7-Maxmaps-Talking-some-MP
Scheint so das sie doch den Raumfummeln
-
Dev-Notes!
http://kerbaldevteam.tumblr.co…the-lets-do-the-time-warp
Bestestestes Feature upcoming!!!
time-Warp-to...
man wird einen autotimewarp einstellen können. d.h. man sag dem spiel "bitte warpe bis zur Node X und geh dann aus dem Timewarp raus"
I like itAnsonsten nicht viel spandndes. es wird gearbeitet an Animationen und Aerodynamik.
BTW das englische forum bekommt vielleicht auch ein KSP-Theme. Vielleicht haben die bei uns abgeschaut -
man wird einen autotimewarp einstellen können. d.h. man sag dem spiel "bitte warpe bis zur Node X und geh dann aus dem Timewarp raus"
Jepp also praktisch ne Squad Version des Kerbal Alarm Clock Mods - sowas wollten sie ja auch schon seit Jahren integrieren... schön dass es jetzt wirklich kommt!
-
Bestestestes Feature upcoming!!!
time-Warp-to...
I like itWiedermal implementiert Squad Dinge die es schon lange gibt. In Mechjeb gibt es einen Warp Helper. Squad bitte konzentriert euch auf die wichtigen Themen.