Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • Zitat

    -Kerbonauten kosten jetzt Geld beim Anheuern


    Sie kosten auch immer mehr, je mehr man bereits hat. "der 50. Kerbal kostet deutlich mehr als der erste", also wird man sie irgendwann nicht mehr bezahlen können. Finde ich aber gut so. Ist im real Life ja ählich. Das kann man auch nicht unendlich viele Astronauten Ausbilden. :D


    Zitat

    -es wird an einer "Kopfwackelkamera" gearbeitet, wenn das Raumschiff durchgeschüttelt wird


    Diese Übersetzung ist etwas zu allgemein.
    Das System ist viel komplexer. Sie sprechen von Bewegungen, Rütteln und vibrieren der Kamera. Ich vermute mal das ist so gemeint, wenn das Schiff wobbelt, wobbelt die Kamnera mit. Wenn man in die Atmosphäre eintritt, vibriert die Kamera um die Turbolenzen zu verdeutlichen, wenn man hohe Geschwindigkeiten erreicht, verschiebt sich die Kamera, um dies zu verdeutlichen. Sie sprechen davon, das man dadurch ein völlig neues Fluggefühl bekommt. Auch steht weiter unten, dass das Aero-Update wol ein sehr sehr großes wird.
    Es wird also nicht nur hinter den Kullisen verbessert sondert deutlich spürbar einiges geändert und neue features (wie die dynamische Kamera) eingeführt.


    Ich freue mich da schon richtig drauf. Das trägt auf jedenfall zur Atmosphäre bei und die Flüge wirken dann nicht mehr so steril. :thumbup:


    Zitat

    -Letzte Arbeiten an der Animation


    Auch hier scheinen die Verbesserungen größer zu sein. Die neuen Animationen der Kerbina (wie hieß die noch gleich?) hat Squad dazu veranlasst, auch die älteren Animationen der männlichen Kerbals gleich mit zu verbessern.

    od8rbtkt.jpg

  • Hallo
    Ich meld mich auch mal wieder!
    Dev-Notes gibt's neue:
    http://kerbaldevteam.tumblr.co…tuesdays-the-late-edition
    Das wichtigste daraus:
    Debris-Despawn wird von 2,5km auf 22,5km angehoben!!!
    sonst nicht so viel... neue Kamera ist fertig, ein paar neue teile von Porkjet sind integriert und die Techtree-Überarbeitung geht voran (einige teile brauchen jetzt 1000 science zum freischalten).
    LG

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Zitat

    Debris-Despawn wird von 2,5km auf 22,5km angehoben!!!



    Dann sollten sie sich aber ne andere Steuerungstechnik für Fallschirme ausdenken. Jetzt braucht man ja quasi zwingend Fallschirme, weil sonst die abgesprengten Booster auf die Startplattform aufschlagen.


    Dann sollten sich Fallschirme in der Atmosphäre aber automatisch öffnen sobald ein Teil ohne Treibstoff und Pilot in der Atmosphäre fliegt oder so.
    Ich finds unrealistisch extra nen Probe Core auf die Booster bauen zu müssen.

  • Man könnte aber auch einfach direkt nach dem Start leicht einschwenken, dann ist das VAB automatisch ausser Gefahr. Das mache ich des Realismus wegen sowieso immer, damit den Kerbals am Boden die Booster oder Stufen nicht auf dem Kopf fallen. (was ja bisher wegen den 2,5km unmöglich ist).
    Bzw. schwenke ich generell immer analog, statt bei 10.000 plötzlc stark, weils realer ist und mehr Spaß macht.


    Ich finde das mit den 22. km ausgezeichnet. Dann besteht endlich mal wirklich die Gefahr dass das VAB kaputt geht, dass war vorher unmöglich, ausser man hat es beabsichtigt.
    Meinetwegen könnte man es auch auf 200 setzen. Aber dann gibts wol wieder Probleme mit der Performance, wenn zu viele Objekte in diesem Umkreis berechnet werden müssen. (bei am Boden stehenden Objekten wird in diesem Wirkradius ja die Physik eingeschaltet)


    Was die Fallschirme betrifft:
    Squad sollte verdammt nochmal endlich Zeitauslöser einbauen. Das wenn ein Teil abgetrennt wird, z.B. Sepratrons oder Fallschirme erst ne Gewisse Zeit nach dem abtrennen aktiviert werden (ohne ProbeCore). Das würde so wahnsinig viele neue Möglichkeiten schaffen. Das könnte man dann im VAB in den Tweaks einstellen. Sowas zu programmieren müsste ja kinderleicht sein. Denn das ganze Spiel arbeitet mit Timern. Wenn ich nen Bosster zu früh abtrenne, geht sein Triebwerk ja auch nicht sofort aus, sondern brennt solange weiter, bis kein Sprit mehr drinne ist, der hat ja auch schon nen Timer für's Triebwerk an Board.


    Da fällt mir gerade ein, mit solchen Timern könnte man wahnsnnig gut Silvesterraketen bauen. ^^

    od8rbtkt.jpg

  • Es müssten generell alle Fallschirmtypen endlich mal überarbeitet werden. Vor allem die übereinanderlappenden offenen Fallschirme sind ja ein Witz und könnte man wahrscheinlich mit ein paar Zeilen Code beheben. Wie immer gibt es sogar dafür einen Mod! Des Weiteren sollte es mehr Fallschirmtypen geben (nach Gewichtsklasse und Abbremskraft). So braucht man nicht 300 Fallschirme um auf Duna zu landen.

    https://kerbalstuff.com/mod/71

  • @Überlander: Wenn du schon kurz überm Boden schwenkst, fliegst du halt länger in der dicken Luftsuppe und brauchst mehr Treibstoff. Ausserdem erhöht sich die Gefahr bei Schräglage der Rakete, dass Booster beim absprengen gegen das Triebwerk knallen.


    Ich finds ja auch gut, dass die Reichweite erhöht wurde. Aber dann will ich auch andere Fallschirme.

  • @Überlander: Wenn du schon kurz überm Boden schwenkst, fliegst du halt länger in der dicken Luftsuppe und brauchst mehr Treibstoff. Ausserdem erhöht sich die Gefahr bei Schräglage der Rakete, dass Booster beim absprengen gegen das Triebwerk knallen.


    Naja zur Dicken Luftsuppe: die Aerodynamik wird ja auch verändert. ich nehme mal an das sich das schon wieder ausgleicht.
    Außerdem fliegst du wenn du gleich zum Start auf 5° schwenkst nur um 38 Meter länger im Bereich unter 10km was glaub ich egal ist...

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Ouja das gefällt mir sehr gut muss man in zukunft wirklich besser aufpassen mit seinem Müll :D Ich hoffe aber das geht nicht so stark auf die Performance wäre schade. Sind die eigentlich nicht schon mit der Testphase durch hatte ich gedacht? Brauch das doch noch mehrere Monate?

  • Ich glaub ich muss die Devnotes doch nochmal zusammenfassen, weil ich anscheinend einer der wenigen bin, der sie auch tatsächlich durchliest (!):
    edit: Nicht böse sein Luke, aber die Zusammenfassung ist ein bisschen knapp ;)


    -Der "Camera-Wobble" ist fertig und kann für interne und externe Views seperat eingestellt werden
    -Wenn man ein Spiel lädt werden zuvor Funds, Science, Reputation, aktive Flüge und angenommene Verträge angezeigt
    -Die Physik Reichweite beträgt nicht immer 2,5km sondern ist in speziellen Situationen z.B. Atmosphäre und soborbitale Flugbahn auf bis zu 22,5km erhöht


    -> By the way kann man die Fallschirme (auch ohne Probecore) triggern, da man die Semi und Fully Deployment Altitude anpassen kann


    -Man kann jetzt zwischen ein paar Custom Cursorn auswählen
    -Man kann nun von Anfang an alle Techtree Nodes sehen, sodass man auch gezielt auf Technologien hinarbeiten kann
    -Flugzeugparts sind nun deutlich früher verfügbar; ein paar überflüssige Parts wurden umfunktioniert oder rebalanced; Tier 8 Nodes für 1000 Science
    -Es wurden noch ein paar parts von Porkjet integriert
    -Das übliche QA, Management, Bugfixing usw.

  • Habs auch dringehabt......


    hoffentlich

    Und ja, meine Gitarre die ihr da seht ist eine Replica von Billie Joe Armstrongs "Blue" aus dem Jahr 1994.

  • hattes auch geplant drin im Steam, gestartet...ging sehr schnell aber was da jetzt upgedatet wurde....null plan...Version hat sich wohl nicht verändert