seh ich da auch neue flüglchen?
Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates
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seh ich da auch neue flüglchen?
Auf Bild siehst du in der Tat die neuen Flügel. Ich persönlich finde diese aber nicht so schön, da mir diese zu stark vorgefertigt sind. Aber he, ich lass mich überraschen. -
villeicht sind das ja proceduale Flügel
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Ok, dann ist das klar. Dann haben die Kerbals immer ein Hämorrhoidenkissen dabei.
Juhu, mein Liebling bleit so wie er ist, doch nicht alles wieder umbauen. (mmmmhhhhhh)
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Ohne es verschreien zu wollen - aber dieses Update wird offenbar um einiges umfangreicher als sonst
und scheint richtig hammermäßig zu werden. Lassen wir uns überaschen... -
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Ist auf jedenfall ein Update das einem 1.0 Release würdig ist. Die hauen mehr Zeugs rein, als ich gedacht hätte. Ich finde das absolut klasse. Hab ich nicht bereut, das Spiel 2 mal zu kaufen. (einmal direkt bei Squad und einmal auf Steam, dann bin ich im Notfall nicht von Steam abhängig und die Entwickler bekommen das Geld das sie verdienen )
Das einzige womit ich nicht zufrieden bin, sind die Farings. Die sind nicht nur hässlich (hab rundere lieber) sondern zerspringen auch beim absprengen scheinbar in viel zu viele Einzelteile. Wenn die in nur 2 Teile links und rechts zerspringen finde ich das viel schöner. Und sowas erzeugt nicht so viel Weltraumüll, wenn man die in nem Orbit absprengt. Das muss ich mir mal noch genauer anschauen.Aber den Asteroiden müssen sie wirklich mehr Bedeutung geben. Das man auch entsprechend belohnt wird, diese zu besuchen oder gar einzufangen. Es gibt viel zu wenig Science und eine neue Oresorte die es nur auf Asteroiden gibt, wäre auch sinnig.
Einen Vorteil haben Asteroiden aber gegenüber Planeten: Man kann sich einen direkt nach Kerbin schleppen und dann gemütlich einen dicken Batzen Ressourcen quasi direkt vor der Haustür abbauen, statt ständig für kleine Mengen quer durchs Kerbolsystem zu fliegen...
(oder man landet die Dinger vorm VAB und braucht nur noch nen Bohrer aus der Türe strecken ) -
Ich freue mich richtig auf das Update. Endlich mal neue Aerodynamik und Reentry Hitze :).
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Das einzige womit ich nicht zufrieden bin, sind die Farings.
Ja, das die in 1000 Teile zerbröseln find ich auch noch ein bisschen schäbig. Da hilft auch das Argument nicht wirklich, dass man die Anzahl der Unterelemente ja durch die Form festlegen kann. Dafür kann man mit diesem System aber beliebig "runde" Fairings erstellen! Und ich traue Squad zu, dass sie sich da noch was einfallen lassen...
Man kann sich einen direkt nach Kerbin schleppen und dann gemütlich einen dicken Batzen Ressourcen quasi direkt vor der Haustür abbauen, statt ständig für kleine Mengen quer durchs Kerbolsystem zu fliegen...
Ich hatte grade die Idee, dass man nicht nur bei den Asteroiden nachtanken könnte, sonder sie quasi mit einer Raffinerie und einem Triebwerk ausgestattet als "natürliche Transferstufe" verwenden könnte...
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Also was die Fairings angeht, so kann ich euch sagen, dass Kasper auch keine Ahnung hat, warum HarvesteR's sich für diese Wahl entschieden hat. Er denkt, dass die Entscheidung für viele Teile gefallen ist, weil es cooler aussieht.
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Ich seh schon die Mission "Sammeln sie 100 St. Space-debris ein".
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Ich werde trotzdem weiterhin procedural fairings nutzen :). Sehen einfach besser aus.
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Die Fairings sind irgendwie lieblos und das sie in Einzelteile zerspringen gällt mir mal überhaupt nicht . Die Flügelparts sehen gar nicht mal so schlecht aus doch wie der Allan schön gesagt hatt, sie sind zu stark vorgefertigt aber die Tatsache das in den Flügeln Treibstoff drin is gefällt mir. Die Air-Intakes sehen etwas klobig aus und nicht sonderlich Flugzeug gerecht, mal abgesehen von der Concorde. Das es einen größeren Xenon Tank gibt ist auch ganz gut.
Kerbal sei Dank gibt es Hitzeschilde das hat mir bei den letzten News gar nicht gefallen, dass sie diese nicht mit rein nahmen wollten. Die Tatsache das Asteroiden einen wirklichen nutzen haben um z.B.: als Tankstation im Kerbol-System zu dienen machen sie um einiges attraktiver, aber man solte früher die Möglichkeit haben Asteroiden zu Scannen. Es macht wenig sinn erst auf Duna bemannt zu landen und dann erst merken das die Brocken überhaupt existieren. Auch schön das man das ganze Kleinzeug nun in einem Container verstauen kann, was man damit wohl noch alles machen kann wird sich dann zeigen. Zu Bild neun: Die kleinen Bilder an den Savegames interessieren mich fast gar nicht, aber was ist das bei den Teilen? (3te Reihe von oben, die ersten beiden dinge) Sind das Computer? Oder Kühlkörper ?
Edit: Diese teile sind auch am Asteroiden Schiff dran. -
Zu Bild neun: Die kleinen Bilder an den Savegames interessieren mich fast gar nicht, aber was ist das bei den Teilen? (3te Reihe von unten, die ersten beiden dinge) Sind das Computer? Oder Kühlkörper ?
Das sind doch die ganz normalen Cargo BaysOkay Master meinte die dritte Zeile von Oben und erste Spalte. Kasper sagt dazu, dass das eine Fuel Cell ist Diese transferiert Fuel in Energie
Edit: Fuel Cell bedeutet Brennstoffzelle -
Und sowas erzeugt nicht so viel Weltraumüll, wenn man die in nem Orbit absprengt.
Ich denke mal, dass die, ähnlich wie die Triebwerkabdeckungen, nach einer bestimmten Reichweite verschwinden. Hab aber keine Bestätigung oder Quelle, ich vermute das nur mal so.
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Also ich sehe da kein Problem mit dem Weltraum-Müll.
Die Fairings werden grundsätzlich vor dem Einschiessen in den Orbit abgesprengt,
dann verglühen sie wieder in der Atmosphäre.
Das Design ist allerdings Geschmackssache, dem einen gefällts und dem anderen nicht.Ich frage mich gerade, ob der grosse Xenon-Tank überhaupt Sinn macht.
Der Ionen-Antrieb ist eigenlich nur für kleine Sonden, Mini-Lander etc. sinnvoll einsetzbar.
Oder hat er vielleicht seinen Verwendungszweck bei der Xenongas-Herstellung? -
Moho bin ich bemannt mit Xenonantrieb hin und zurück geflogen (9 Triebwerke). Viel angenehmer, als ein Riesenschiff mit normalem Treibstoff los zu schicken.
Mmmhh, jaa, Fairings kann man in den oberen Schichten der Atmosphäre loswerden, muß man aber nicht.
Bringe ich z.B. einen Satelliten nach Jool brauche ich die Fairings ja noch für das Aerobrake-Manöver. Dann müßte man wahrscheinlich so einen Kurs planen, das die Fairings einmal um den Planeten kreisen und dann an der Periapsis so tief sind, das sie abstürzen.
Ganz bequeme stellen den Debris in den Einstellungen auf "Null". -
Lasst die Fairrings in Ruhe! Am Ende bauen die das noch mal um, und es dauert noch nen Monat länger.
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Wenn sie die Dinger dann richtig machen können sie ruhig noch nen Monat damit verbringen.
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Also was die Fairings angeht, so kann ich euch sagen, dass Kasper auch keine Ahnung hat, warum HarvesteR's sich für diese Wahl entschieden hat. Er denkt, dass die Entscheidung für viele Teile gefallen ist, weil es cooler aussieht.
Wer findet dieser Blödsinn mit den x Teilen beim Absprengen würde cooler aussehen als realistisch abgesprengte Farings ...
(vgl. z.B. diese Bilder
)... soll sich hier doch bitte mal melden - ich glaub bei ner Abstimmung was cooler ist hätte die Squad-Version keine Chance...