Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • Man merkt, das die meisten Meckerfritzen hier noch nie einen Controller in der Hand hatten. :D
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten, kann ich dazu nur sagen.
    Was für Tasten braucht man in KSP denn hauptsächlich? Maus, Leertaste und WASD und das wars. Und die WASD Steuerung ist meistens totale Scheiße, weil man damit nicht feinfühlig steuern kann. Gerade für Dockingmanöver ist ein Controller besser geeigent als selbst ein Joystick. (der Controller hat 2 + Schultertasten, die man geichzeitig drücken kann) Der linke Stick zum nicken und gieren und der rechte für seitliche und aufundab Bewegung. Mit den Schultertasten gehts vor und zurück. Das ist wesentlich eleganter als der verkrampfte doppelte Affengriff den man auf der Tastatur veranstalten muss. Und präzise sind diese Sticks auch. Shooter kann man damit auch wunderbar spielen. Konnte mich damals mit BF3 auf der Ps3 nicht beklagen oder MAG, als es das noch gab. Klar, mit Maus machts mehr Spaß aber man gewöhnt sich an alles und diesen Aimbotquatsch gibts höchstens in GTA. Und in BF3 konnte man Panzer und vor allem Helikopter mit Controller wesentlich besser spielen, als mit jeder anderen Eingabemöglichkeit. Viele Profis am PC haben parallel einen PS3 der XBox Controller angeschlossen und auf diesen umgeswitcht, sobald sie ein Fahrzeug betreten haben, weil die Tastatur halt keine gescheiten analogen Eingaben zulässt.
    Klar das bauen wird auf der PS4 ETWAS langsamer aber dafür hat man 2 Sticks und haufenweise Tasten am Controller. Dafür ist die Steuerung dann auf Controller um so besser und vor allem feinfühliger, als mit ner digitalen Tastatur.


    Den meisten Teil der Diskusionen hier kann man schlichtweg nicht ernst nehmen, weil sie einfach nur von Konsolenhatern stammen.
    Ich glaube auch, dadurch das KSP bereits für PC optimiert ist, kann die Steuerung durch den zusätzlichen PS4 Support nur besser werden, weil dort Erfahrungen entstehen, die auch der PC Version zugute kommen. Und wenn Sqaud was verhunzt, dann gibts nen Moder, der es wieder rückgängig macht. ;)


    Mit X-Rebirth kann man das auch nicht vergleichen. Dieses Spiel wurde von Grund auf für die XBox konstruiert und im letzten Moment dann doch nur noch auf PC portiert, als man kurz vor Ende der Entwicklung merkte, dass das mit der XBox doch nichts mehr wird. Dort war es also quasi genau umgekehrt.
    Aber solche Vergleiche sind halt die üblichen, nicht zu Ende gedachten Oberflächlichkeiten.


    Ansonsten bin ich aber auch der Meinung, das KSP noch viel zu verbugt ist, um es jetzt auf andere Geräte zu portieren und sie die Ressourcen besser anders nutzen sollten.
    Und generell gilt: Suqad kommt aus Mexico. Wer das land kennt, der braucht sich auch nicht zu wundern, wie dort die Arbeitsmoral ist. :party:

    od8rbtkt.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Uberlander ()

  • Zitat

    Wenn ein Meteor das Squad
    Hauptquartier treffen sollte, sind wahrscheinlich alle
    Entwicklungsressourcen weg, da es hierfür keinen Rettungsplan gibt. (Was
    für ne dämliche Aussage - soll wohl witzig sein...)

    Vielleicht ein kleiner, dezenter Hinweis darauf, dass man in Zukunft im Career-Mode auch mit Asteroiden-Einschlägen rechnen sollte,
    und diese Bedrohungen rechtzeitig abzuwenden sind?


    Ist natürlich nur Spekulation, aber der Gedanke ist mir schon seit der Einführung der zerstörbaren Gebäude gekommen...


    Zitat

    Ansonsten bin ich aber auch der Meinung, das KSP noch viel zu verbugt ist,
    um es jetzt auf andere Geräte zu portieren und sie die Ressourcen besser anders nutzen sollten.

    Ja, leider.
    Auch wenn KSP für sich ein wirklich geniales Spiel ist - es fällt mir schwer, die jetzige Version als Vollversion zu betrachten.
    Weniger wegen dem Kontent - eher wegen den vielen kleinen Bugs und Unstimmigkeiten und so...


    Aber vielleicht wird es nun mit der 1.0.3 etwas runder...

  • Zitat

    Vielleicht ein kleiner, dezenter Hinweis darauf, dass man in Zukunft im Career-Mode auch mit Asteroiden-Einschlägen rechnen sollte,
    und diese Bedrohungen rechtzeitig abzuwenden sind?


    Ist natürlich nur Spekulation, aber der Gedanke ist mir schon seit der Einführung der zerstörbaren Gebäude gekommen...


    Es gibt nur eine einzige kleine Gruppe an Gebäuden auf Kerbin, die zerstörbar sind. Das der Asteroid genau auf diese sürzt, ist extrem unwarscheinlich. ;)
    Und ansonsten gibt es auf Kerbin nichts, das zerstörbar ist. Obwol mir dauerhafte Einschlagskrater, je nach größe des Asteroids, für die man Strafe zahlen müsste mir sehr gefallen würden.
    (das wären im einfachsten Fall z.B. simple 3D-Modelle, die einfach auf die vorhandene Kerbin Oberfläche drauf gesetzt werden, ist technisch sehr leicht umzusetzen)

    od8rbtkt.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Uberlander ()

  • Hat gar niemand die DevNotes übersetzt - schade.

    ~Hat niemand gemerkt! :whistling: ~


    -das neue Wheel module macht mehr Arbeit als erwartet
    -Arbeit an der UI, ein bisschen Scripting, ein bisschen Debugging...
    -Arbeit an visuellen Verbesserungen
    -Weitere Arbeit an der Modernisierung der GUI für Unity5. u.a musste der ganze Code für den TechTree neu geschrieben werden, aber Unity5 bietet einige der Features schon von Haus aus.
    -Arbeit an der internene Domkumentation
    -KSP gibt's anscheinen auf Amazon, wobei es da Probleme mit dem neusten Update gibt (wusste gar nicht, dass Amazon digitalen Downloadcontent anbietet O.o )
    -es wird an einem funktionierenden Patcher gearbeitet ( :thumbsup: )
    -Das experimental Team wird mal wieder aufgefrischt, wer interesse hat kann sich nächste Woche um diese Zeit anmelden. Die Anmeldungen müssen Online über Google Docs versendet werden.
    -die Verleiung des Oscar-B Preises , mit dem besondere KSP Youtuber geehrt wurden
    -es wird noch ein bisschen über die Arbeit und Besonderheiten an der Sentinel Mod erzählt

  • Devnote 01. Juli 2015


    Der Harvie kam letzte Woche wieder mal zu gar nichts und fummelt weiterhin an seinen Räder Modulen rum. Darum leitete er eine internationale Untersuchung ein um dieses Problem in den Griff zu bekommen. Anscheinend mit einem Teilerfolg. Der Aufbau der Logik und die Stabilität dieser Module ist nun viel besser und einfacher. Dann quatscht er was von Collidern bei den Rädern, welche anscheinend Sonderfälle sind, da sie keine richtigen festen Gegenstände sind.


    Die anderen Kollegen kommen nun nach und nach von ihren Weltreisen zurück und müssen sich erst 2 - 3 Wochen einarbeiten um wieder die 60% Effizienz zu erreichen. Aber sie sind alle sonnengebräunt und gut drauf.


    Dann war am 30. Juni so ein Asteroiden-Tag, welches Kasperli und Dani ansprechen. Keine Ahnung was es auf sich hat mit diesem Tag - wahrscheinlich wieder Panikmacherei (oder Aufklärung *hust*). Aber hier noch weitere Informationen: http://www.unsertirol24.com/20…heute-ist-asteroiden-tag/


    Über Unity 5 / PS4 / Multiplayer oder sonst was, wird nicht wirklich gesprochen.


    Fertig!


    edit: das ist zum Haare raufen, über den halben Tag schreibt niemand etwas und dann das! danke Quazi fürs vordrängeln!!!!!

  • danke Quazi fürs vordrängeln!!!!!

    Kein Ding, hätte ich wieder gemacht! :D


    Achja Catchie! Ich muss mich echt zusammenreißen nicht meine ehrliche Meinung über dich und diesen Kommentar hier hinzuschreiben. Ich bitte dich einfach dich einmal 5 Minuten hinzusetzen und darüber nachzudenken, wie viel du selber wirklich von der Arbeit eines Programmierers verstehst. Solltest du das Bedürfnis haben mir zu antworten, schreibe mir bitte eine PM, wir wollen ja diesen Thread nicht zumüllen ;)

  • Zitat

    ich als programmierer bestätige catchies übermässigen sarkasmus.

    Damit wären wir dann schon zu dritt.


    Ungeachtet dessen finde ich es - nachdem ich die DevNotes gelesen hatte - etwas schade, dass sich offensichtlich mehr um die Optik gekümmert wird. Es sind meines Empfindens nach in der Vanilla-Version zumindest keine Game-Breaking-Bugs drinne (außer KSP stößt an das Memory-Limit). Deshalb empfände ich es für besser wenn sich Squad mehr Unity 5, 64 Bit, besserer Performance und evtl. noch dem 2. und 3. Gasriesen widmen würde.


    Grüße

    76561197973839029.png

  • Dem kann ich nur zustimmen. Spielbar ist KSP auf jeden Fall. Und die Bugs die ich finde sind alle zwar etwas nervig, aber wenn man weiß wie man damit umgehen kann, kann man auch relativ frustlos spielen.
    Denke auch dass 64bit und Unity5 nun mal Vorrang haben sollten.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Also ich möchte hier keineswegs eine Hetzkampagne starten durch meine Devnote-Übersetzung. ;P


    Wichtig ist nun wirklich, dass das Spiel schnellstmöglich auf die Unity 5 geupdatet wird und falls Probleme auftauchen (z.B. die Rädermodule), dann eben auch mal Hilfe von ausserhalb geholt werden müsste. Für das gibt es das Internet / Telephon und viele andere Möglichkeiten. Ich verspreche mir zwar von der Unity 5 keine grossen Performence jumps mehr, aber man darf ja noch hoffen.


    Wie Scarabaeus schon angedeutet hat, wäre eigentlich jetzt bald der ideale Zeitpunkt, um Eeloo (Pluto) einen Gasriesen zu gönnen oder noch besser, ein ähnliches Pluto/Charon System zu generieren. Das wäre eine super Werbung für Squad und eine neue Herausforderung für uns Spieler.