bei dem, von Catchie kurz als Asteroiden Tag abehandelten Teil handelt es sich um die 2 offizielle Mod von Squad, diese beinhaltet 1 neues Drohnen
an dieser Stelle sei auf den zugehörigen Forenthreat hingewiesen -> offizieller Asteroid Day mod
bei dem, von Catchie kurz als Asteroiden Tag abehandelten Teil handelt es sich um die 2 offizielle Mod von Squad, diese beinhaltet 1 neues Drohnen
an dieser Stelle sei auf den zugehörigen Forenthreat hingewiesen -> offizieller Asteroid Day mod
sorry, ich glaub ich schreib das nochmal neu, mitten im Post wurde dieser halt gepostet und ich konnte den auch nicht mehr bearbeiten weil ich dann plötzlich ausgeloggt war... shit happens
also inhaltlich gibs ein drone module wie das Hexagon Teil nur in Gold und mit integriertem SAS, ein neues Solar Panel das aus 9 von diesen kleinen einzel Platten besteht sowie einene neue Antenne die aussieht wie eine kleine Satelliten Schüssel mit einem Datenübertragungsvolumen von 3 (das bisher höchste war 2), auch wenns schon nen Thread gibt wie ich sehe, will ich das doch noch zu ende kriegen mit dem Post XD
Zitat von catchieIch verspreche mir zwar von der Unity 5 keine grossen Performence jumps mehr, aber man darf ja noch hoffen.
Das was die Performance derzeit am meisten (!) in den Keller zieht ist, dass KSP einerseits ein sehr physiklastiges Spiel ist, für jedes einzelne Bauteil die dazugehörige Physik berechnet wird und Unity 4 die Physikberechnung nur in einem einzigem Prozess (Thread) laufen lässt. Unity 5 hingegen kann diese Berechnungen auf mehrere Threads aufteilen, was einerseits eine bessere Auslastung auf Mehrkernsystem nachsich zieht und dadurch das Spiel - je nachdem wie stark die CPU's sind - logischerweise performanter bei sehr großen Konstruktionen wird. Ein anderer Performancepunkt soll wohl der Renderer von Unity 4 sein, der lt. Aussagen einiger anderer Entwickler ziemlich grauenhaft ist.
@allan ... der erste offizielle mod war irgendwas mit fussball (braucht kein mensch)
Unity 5 hingegen kann diese Berechnungen auf mehrere Threads aufteilen, was einerseits eine bessere Auslastung auf Mehrkernsystem nachsich zieht
Die Mehrkernunterstützung wäre demnach sehr wünschenswert (egal welcher Takt). Wie sieht es mit der Grafikunterstützung aus? Ich dachte Unity 5 ist ganz besonders Nvidia-geil und bringt vorallem mit diesen Karten einige Vorteile in Sachen Performance. Und was zu Kuckuck benötigt überhaupt in KSP so gewaltig viel RAM? Die Teile? Kann man diesen Platzbedarf nicht auch auf den Grafikkarten-Ram legen, der ja heutzutage auch schon zwischen 2 - 4 GB liegt? Oder überhaupt grundsätzlich minimieren. Dieses Arbeitsspeicherproblem besteht schon seit Anbeginn von KSP und es ist echt mühsam, dass man dagegen nicht schon etwas gefunden hat oder wurde hier aus Prinzip schon auf die falsche Engine gesetzt?
Und was zu Kuckuck benötigt überhaupt in KSP so gewaltig viel RAM? Die Teile?
Wenn ich das richtig verstehe. So benötigt die Simulation der Physik so unfassbar viel RAM. Desto mehr Teile, desto mehr muss simuliert werden. Das ist auch der Grund warum in KSP alles so "statisch" ist und auf Bahnen abläuft. Würde man so ein System komplett dynamisch gestalten brauch man einen NASA Rechner
und wenn ... ksp is nicht sonderlich grafikgeil
bringt es also wenig
da geht eher viel rechenkraft auf die CPU.
wenn ich das bei mir zH sehe ... meine CPU quält sich und die graka spielt nebenbei noch karten
Also ich weiß nicht, was ihr habt. Mir ist KSP noch NIE wegen RAM Problemen abgestützt. KSP belegt bei mir immer sein e1,35 GB und nicht mehr. Wenn nun die Modder nicht "in der Lage" sind ihre Mods RAM schonend zu schreiben, dann Pech gehabt.
Ich aös Stock Spieler habe auf maximalen Einstellungen nichts zu beklagen.
Das einzige was RAM verbraucht sind Texturen, Part-Modelle etc, also alles was über den GameData Ordner geladen wird + was sich in den KSP_Data/*.assets Dateien befindet. Um den RAM-Verbrauch zu minimieren muss Squad doch einfach nur ein Load-On-Demand System schreiben, was z.B. im Flight-Modus nur die Modelle + Texturen der Parts des aktuellen Vessels befindet - Machen sie aber nicht!
Ich persönlich finde die Modder sollten nicht so viele Mods machen (damit Squad im zug zwang ist) und wenn man ein Feature wunsch hat, nicht jeder gleich sagt da gibt es eine mod für.
Modder sollten machen dürfen was sie wollen und so viel sie wollen, es ist Squad's Entscheidung wie sie das Spiel entwickeln.
Schon klar das sie es dürfen und sollen...
Nur sollte KSP auch einen hohen Spielwert, auch ohne Mods haben (hat es ja, ich spiele vorzugsweise auch ohne mods).
du musst einfach mal einen Feature wunsch äußern im Offizellen forum, prompt gräbt dir dann jemand eine Mod aus, was ich schade finde, anstatt über das Feature zu debatieren.
du musst einfach mal einen Feature wunsch äußern im Offizellen forum, prompt gräbt dir dann jemand eine Mod aus, was ich schade finde, anstatt über das Feature zu debatieren.
Okay, das kann ich natürlich verstehen. Allerdings muss Squad sich dann wirklich genau überlegen was sie umsetzen und was nicht.
Naja - ich bin schon froh das Squad nicht versucht hat das Dreikörperproblem und dessen Lösung in KSP abzubilden, nur um ein korrektes Verhalten von Himmelskörpern untereinander zu simulieren. Dafür bräuchte man denn den Supercomputer im Keller
Also ich weiß nicht, was ihr habt. Mir ist KSP noch NIE wegen RAM Problemen abgestützt. KSP belegt bei mir immer sein e1,35 GB und nicht mehr. Wenn nun die Modder nicht "in der Lage" sind ihre Mods RAM schonend zu schreiben, dann Pech gehabt.
Ich aös Stock Spieler habe auf maximalen Einstellungen nichts zu beklagen.
Wie ist das möglich?
Bei mir liegt die Ram-Auslastung schon auf 90% (ohne Mods) mit mittleren Einstellung. Natürlich habe ich einen altersschwachen Rechner, trotzdem sind 4 GB Ram verbaut. Selbst Outlast und Alien Isolation (beides 64-bit Spiele) kann ich ohne Probleme in relativ hoher Auflösung spielen (natürlich ohne AA und andere unnütze Ressourcenfresser).
Catchie bedenke, dass Windows und einige Zusatzprogramme auch noch RAM brauchen. Aber warum das bei mir anders ist, kann ich euch nicht sagen. Vielleicht liegt es daran, dass ich hier Moderator bin.
Wie ist das möglich?
Du musst bedenken dass Allan Kerbin höchst selten verlässt - evtl. sind Flugzeuge ja RAM-sparsamer...