Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • Ich denke eher das das Cockpit das alte/überarbeitete MK1 ersetzt. Zumindest wüsste ich nicht, wie in ein MK1 Cockpit 2 Kerbals passen sollen (für einen ist es ja eigentlich auch schon zu klein )

    Zitat

    The Cockpit and all other Mk1 parts have been overhauled and now fit the game art style better, also a new 2-Kerbal Crew Cabin has been added.


    Aber ja, da müssen die Kerbals ziemlich kuscheln! :P
    EDIT: Ja ok, dass bezieht sich auf das Passagiermodul... :facepalm:

  • KasperVid hat sich gestern im offiziellem Forum zum 1.1 Upgrade geäußert:


    http://forum.kerbalspaceprogra…-Space-Program-1-1-update


    Kurz zusammengefasst:


    - Unity 5 Upgrade ist fast abgeschlossen
    - Interne Tests laufen wohl gerade
    - Solider Performance-Boost kann erwartet werden
    - Wie vorher schon bekannt: Physikberechnung wird jetzt auf mehrere Prozessorkerne verteilt sein
    - Eventuell gibt's stabile 64-bit Clients für Windows und MacOS mit dem 1.1 Upgrade (ist aber noch nicht sicher)
    - Neue Bauteile (siehe hier: http://imgur.com/a/NkzMp)
    - Wie vorher schon bekannt: Satelliten-Netzwerk
    - Kontextbezogene Verträge: Vertrag A = Baue eine Station, Vertrag B = Füge ein Labor hinzu, Vertrag C = Starte Satellit X, Vertrag D = Richte Satellit X aus Vertrag C neu aus
    - Ein Framework für Übersetzungen in andere Sprachen soll mit integriert werden

    76561197973839029.png

  • Huch, schon wieder Mittwoch? O.o Link


    -Die Devnotes sind jetzt in Fließtext geschrieben.
    -Die X-Box Ankündigung hat offenbar für viel Aufmerksamkeit gesorgt.
    -Die Wohltätigkeitsveranstaltung Kerbal Polar Expedition 3 hat mittlerweile über 17.000$ eingebracht.
    -Viel Bugfixing, Lücken füllen und Arbeit an der UI.
    -HarvestR überarbeitet zudem weiter das Staging System und die nicht besonders effiziente Visualisierung der Orbit Vorrausberechnungen.
    -Die QA Phase steht kurz bevor.
    -(Die frage wurde im Squadcast gestellt.) Squad weiß noch nicht genau wie sich PhysX auf die Performance auswirken wird, da der Code sehr tief in Unity verankert ist. Auf jeden Fall verspricht man sich viel von der damit verbundenen Multithreading Optimierung.
    -Außerdem weisen sie darauf hin dass Multi-Threading nichts mit Multi-Cores zu tun hat, da dies anscheinend zu Missverständnissen geführt hat. Multi-Threading bedeutet dass eine Aufgabe in mehrere Threads aufgespalten wird. Multi-Cores bedeutet dass mehrere CPU-Kerne gleichzeitig verschiedene Threads bearbeiten können. Da KSP nun PhysX verwendet können die Entwickler nicht mehr bestimmen (bzw. nachvollziehen) welche Aufgaben jetzt wie aufgespalten werden. Das muss aber nichts schlechtes sein, denn so haben sie mehr Zeit sich um andere Features als grundlegende Physikberechnungen zu kümmern.

  • Ich habe gestern schon die DevNotes gesehen und muss sagen, dass mir die neue Version nicht gefällt. Man kann sie dadurch nicht so schön überliegen :(


    Was Multi-Kern und Multi-Threads angeht verstehe ich nicht ganz, was es nun ging. Wird SQUAD eine Multi-Kern Unterstützung anbieten oder nutzen sie einfach nur die von PhysX verbaute Multi-Thread Unterstützung, bauen aber kein Multi-Kern ein?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ich habe gestern schon die DevNotes gesehen und muss sagen, dass mir die neue Version nicht gefällt.


    Kann ich gut nachvollziehen. Allerdings nehme ich an, dass Squad mittlerweile aufgefallen sein dürfte, dass aufgespalten auf die einzelnen Mitarbeiter in den Devnotes immer Zeug drin stand, was sich einzelne aus den Fingern saugen mussten - a la "was hab ich denn letzte Woche neues gemacht - nichts... da schreib ich einfach das Zeug von vorletzter Woche wieder rein..." Jetzt kann man statt dessen Fliestext schreiben und da fällt nicht so auf wenn einer mal nix gemacht hat oder wieder das Gleiche...

  • Zitat

    Was Multi-Kern und Multi-Threads angeht verstehe ich nicht ganz, was es nun ging. Wird SQUAD eine Multi-Kern Unterstützung anbieten oder nutzen sie einfach nur die von PhysX verbaute Multi-Thread Unterstützung, bauen aber kein Multi-Kern ein?

    KSP nutzt schon alle vorhanden Kerne. Die Physikberechnung ist derzeit auf einen Thread und damit faktisch auf einen (Integer-)Kern beschränkt, auch wenn dieser eine Thread intern von Kern zu Kern gereicht werden kann (man möge mich bitte korrigieren, sollte ich da etwas falsches sagen).


    Der Unity-Blogeintrag (vorletzter Absatz) zu diesem Thema ist auch etwas unglücklich formuliert, weil im ersten Satz von "multiple cores" und im zweiten von "multithreading" die Rede ist. Aber die Aufteilung auf mehrere Threads bedeutet gleichzeitig auch eine bessere Nutzung der Ressourcen von Mehrkern-Prozessoren.

    76561197973839029.png

  • hhhhm ... nein ... da meine antwort auf die antwort davor aufbaut


    Zitat

    Die Physikberechnung ist derzeit auf einen Thread und damit faktisch auf einen (Integer-)Kern beschränkt

    würde für mich heissen das theoretisch auch mehrere kerne so genutzt werden können

    alles wird Troll

  • Ich zitire mal aus dem Wikipedia-Artikel:


    Zitat

    Moderne Betriebssysteme teilen die Last einer Multithreading-verwendenden Anwendung vollautomatisch auf alle vorhandenen Prozessorkerne auf [...]


    Der Physik-Thread kann schon von unterschiedlichen Kernen ausgeführt werden, nur derzeit eben nicht von mehreren gleichzeitig. Dazu müssen die Physikberechnungen auf mehrere Threads aufgeteilt werden, was ja mit KSP 1.1 passieren wird.

    76561197973839029.png

  • Ich finde die Portierungen an und für sich gut. Denn alles was Geld in Squads Kassen spült kommt (hoffentlich) früher oder später an Game-Inhalten zurück.
    Bei der Wii-U Version bin ich etwas am zweifeln weil ich nicht glaube das die Konsole weit genug verbreitet ist damit das wirtschaftlich ist. Außerdem schätze ich das Nintendo- Klientel nicht so ein als ob sie etwas anderes als Mario und SSB auf ihrer Konsole spielen werden. Was jedoch sicher gut funktioniert ist das mit dem Controller... es wäre sicher super am Fernseher die Rakete zu sehen und am Controller die Map-Ansicht...

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Zitat

    Warum immer nur Android?
    Vergesst mal auch nicht Windows Phone und Apple.




    hm das wird dann aber eher ne light version ? die geräte sind doch alle bei weitem nicht so potent wie nen PC


    Eine light Version ist doch auch nicht schlecht. Man könnte unterwegs im VAB seine Raketen und so weiter bauen und zu hause dann starten. Oder Flügplane ertsellen, oder oder oder. :D




    Zitat


    Da muss ich dir recht geben. Das wäre mir auch am liebsten.

    Lebt lang und in Frieden