auf twitter und Facebook wurden ein paar Bilder der 1.1 gezeigt mit der Frage ob es ein Mod ist oder ein neues Feature? Man kann gespannt sein:
Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates
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Ich hab einiges an EA-Titeln über Steam, Kickstarter, gog, HumbleBundle...
Allein letzten Monat haben es 6 Entwickler geschafft ihre längst finalen Werke dann nachträglich noch auc Unity 5.X zu heben.
Spiele, die einen deutlich finaleren Zustand und deutlich weniger Bugs habe als KSP.
So langsam wird aus der Geschichte eher eine Horrirgeschichte.Kundenbindung sieht anders aus.
Ein KSP2 wird es wohl nie geben.
Sollte es aber eins geben, dann werden die Werten Möchtegern-Entwickler zumindest mich erst gründlich überzeugen müssen von nem Kauf...Als damals die Ankündigung kam, dass man KSP auf Unity 5 Upgraden will, dachte ich mir noch "wäre nicht schlecht, wenn sie die GUI auf das neue System umstellen würden, aber der Aufwand wäre dann doch VIEL zu groß"
Umso Überraschter war ich dann doch, als sie das tatsächlich machten. Der ganze bisherige GUI-code war so nur mehr für die Tonne, da das neue System mit dem alten nicht kompatibel ist. Die neue GUI musste von 0 an komplett neu erstellt werden.
Dabei wäre die alte GUI unter Unity 5 auch noch lauffähig (Und das neu GUI System gibt es auch in der Unity-Version, die 1.0.x verwendet). Ein simpler Unity 5 port wäre mit Sicherheit schon im Herbst fertig gewesen.Andere Spiele, die noch im letzten Moment vor dem Releas auf Unity 5 upgedatet wurden, waren reine Ports, ohne Funktionalen umstellen wie bei KSP 1.1
Ich frage mich, ob SQUAD sich den enormen Aufwand, den sie sich mit der GUI Umstellung aufgehalst hatten, auch bewusst war. Ich schon, deshalb Überraschen mich die Verzögerungen eigentlich überhaupt nicht und hatte fest mit ihnen gerechnet.
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@KnutG
Das mit der IVA scheint tatsächlich so zu kommen. Einen Ansatz dazu gabs auch mal als Mod (Free IVA), wo man sich sogar inneerhalb der Station bewegen konnte. Leider ist der Mod noch WIP. Allerdings könnte ich mir vorstellen dass mit der Einführung dieser Ansicht in Stock der Mod neuen Wind bekommt und endlich richtig funktioniert. Das wäre Klasse. -
Wenn dieses Feature so kommt, dann wäre das wirklich sehr, sehr cool. Erinnert das noch jemanden an die Szene aus Life Aquatic? Glorreich.
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Cool wäre es wenn man in so ner Darstellung die Kerbals beobachten könnte (später evtl. sogar wie die irgendwas machen, aber man will ja nicht gleich zu viel verlangen )
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@Cheesecake: Wo hast du die Info her, dass das so kommt?
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Habs irgendwo gelesen dass die Devs das bestätigt haben.
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Das ist kein Feature von 1.1, sondern anscheinend irgendein Mod, den ich selber auch nicht kenne. Begründung: Wie man am Bild erkennen kann wurde das aus nem Livestream rausgeschnitten, und KSP 1.1 ist immernoch geheim - alle Tester sind unter NDA. Wenn einer 1.1 streamen und die Bilder teilen würde, wäre der ganz schön doof
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WOW - diese IVA-Ansichten sehen mal wirklich super aus. Es eröffnet einen völlig neuen Einblick in das Innenleben der Bauteile. Die Kerbals könnten dabei einfach animiert durch die Gegend schweben, mehr würde wohl niemand verlangen. Ist das nun eine Mod oder kommt das Stock? Ich kann dies ansonsten kaum glauben, dass Squad nie wirklich darüber gesprochen hat.
Wie Knut schon in einem früheren Post erwähnt hat, dürfen wir von dem Unity 5 Upgrade keine Wunder erwarten. Die individuelle Part-Limitierung wird bei euch keine Verdoppelung erfahren, sondern vermutlich eher nur um einige Prozentpunkte steigen. Gut zu sehen ist das bei "Besiege", welches auch auf Unity 5 geupdatet wurde aber dabei jedoch kein Performancewunder generierte.
Ich würde mir wünschen, dass in KSP mögliche Berechnungen vermehrt auf die GPU ausgelagert würden und auch deren RAM verwendet. Mit der neuen PhysX-Unterstützung (Nvidia) von Unity 5 sollte dies nun auch eher gelingen. Für irgendetwas habe ich doch eine Graka verbaut.
Und zu guter Letzt freue ich mich auf die vielen neuen Dinge, welche uns die Modder in naher Zukunft mit ihren Mods bescheren werden - dank der Unity 5 Implementation.
Das ist kein Feature von 1.1
Dachte ich's mir doch
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Zitat von catchie
Ich kann dies ansonsten kaum glauben, dass Squad nie wirklich darüber gesprochen hat.
Ich meine mich zu erinnern, dass es irgendwann mal hiess, dass einer an einem "geheimen Whow-Feature" arbeitet,welches keine grossen Auswirkungen aufs Spiel hat.
Und warum kennt keiner diese geile Mod, wenn es denn ne Mod ist? Wenn dann ist es für mich eher ein Fake, als ne Mod.
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Moin,
das könnte der Mod sein:
http://forum.kerbalspaceprogra…va-alpha-v003-2015-10-11/ -
@Thomas Da wäre ich mir nicht so sicher. Pizzaovered, der Modder von Free IVA, hats wohl nicht als sein Mod erkannt. Er ist jedenfalls begeistert davon. Mal abgesehen davon dass sein Mod noch gar nicht zu 100%fertig ist und etwas anders aussieht.
Edit: Grad nochmal die Bilder genau verglichen. Scheint wohl doch eher der FreeIVA zu sein. Ein paar markante Teile sind bei den Bildern und FreeIVA und denen die da veröffentlicht wurden gleich.
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Moin,
das könnte der Mod sein...Ja, das ist er wohl.
Grundlegend gilt: Wenn etwas ,zu schön um wahr zu sein, ist, dann kommt es ganz bestimmt nicht von Squad!!!! -
Ach mensch die könnrn doch nicht immer Bilder mit Mods posten gabs früher sogar mal einen Stream da haben die devs irgendwelche Mods dringehabt und alle haben gedacht das wäre im Update drin...
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Okay, ich nehme alles zurück: Die Bilder von oben SIND aus 1.1. Anscheinend hat Squad ihre NDA für diese Bilder aufgehoben. http://forum.kerbalspaceprogra…eature-cutaway-interiors/
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sieht zwar schick aus .... aber warum ?! die sollen erstmal den port fertig bekommen -_-
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sieht zwar schick aus .... aber warum ?! die sollen erstmal den port fertig bekommen -_-
Der Ersteller des Mods meint dazu das wären nur ein paar Zeilen Code:It's a couple of lines of code, and has no effect on performance when disabled, but gives far more visibility on issues with part and IVA design.
Irgendwo hab ich gelesen, dass man innen leider keine Kerbals sehen wird... - Ich hoff mal auf später
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Vielleicht bastelt ja Pizzaoverhead weiter an seinem Mod. Dann dürfte das möglich sein, inkl. bewegen der Kerbals innerhalb der Bauteile.
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Also auf dem ersten Bild sind eindeutig Kerbals zu sehen. Außerdem sollte es aus Programmiertechnischer Sicht tatsächlich kein Problem sein die Kerbals in der Station rumfliegen zu lassen (wenn man die Collider entsprechend angepasst hat ), eine große Herausforderung wird aber ein komplett neues Movement System sein, das auch noch problemlos auf alle möglichen Modparts übertragbar ist.
Eine Möglichkeit sind einfach EVA controls und zusätzlicher Rotationskontrolle, aber der Kerbal würde sich nirgendwo festhalten sondern durch "Zauberhand" bewegt werden. Das könnte man mit Sensoren animieren, aber das wird auch schon sehr fummelig und kompliziert, vor allem für solche Sonderfälle, dass er sich mal an zwei Wänden festhalten könnte oder sowas...