Auch hier soll noch einmal das deutschsprachige Video zu KSP 1.1 veröffentlicht werden.
Als kleine Information. Wir sind morgen Abend wieder ab 20 Uhr am Streamen. Anfangs werden wir zusammen mit George über KSP 1.1 sprechen.
Auch hier soll noch einmal das deutschsprachige Video zu KSP 1.1 veröffentlicht werden.
Als kleine Information. Wir sind morgen Abend wieder ab 20 Uhr am Streamen. Anfangs werden wir zusammen mit George über KSP 1.1 sprechen.
Das wurde wirklich mal Zeit:
Nun ja, viel schlimmer finde ich die Fallschirmüberlappungen. Und es gibt dagegen sogar seit langem schon eine Mod.
edit:
Und so sollte es sein...
Und so sollte es sein...
Wie sieht das aus, wenn du an ne größere Struktur 20 Schirme hängst?
Wie sieht das aus, wenn du an ne größere Struktur 20 Schirme hängst?
Gegenfrage: Wie sieht es aus, wenn du 20 Fallschirme an eine reale Kapsel (bzw. grösseren Struktur) ranpappst?!
Wenn man schon die Aerodynamik oder den Wiedereintritt gefühlsecht in KSP integriert haben möchte, so wäre dieses Fallschirmsystem eine logische Weiterführung. Oder? Dann würden auch endlich die unterschiedlichen Schirme einen Sinn machen (Bremsschirm usw.).
Es müssten natürlich einige grössere Fallschirme noch in KSP eingefügt werden. Siehe Hitzeschild grössen.
Zitat von catchieEs müssten natürlich einige grössere Fallschirme noch in KSP eingefügt werden.
Oder wie bei Realchute müßte man die Funktion (Fallschirm, Bremsschirm), Größe, Anzahl (1 oder mehrere Schirme) und Material (Nylon, Kevlar etc.) einstellen können.
Spielt die Mods doch ohne dass Spiel.
Geht das? - wäre cool...
Mal abgesehen davon: Die Modder können nur das nutzen was von Squad freigegeben wurde. Das Spiel auf Unitx 5.x.x.x zu portieren wäre für Modder gar nicht möglich da sie dazu an den Quelltext von KSP ran müßten. Und da werden sie nicht rankommen, sonst wäre es ja open-source.
Die Modder nutzen also nur das was Squad selbst freigibt und somit auch selbst umsetzen könnte.
Das ist mir alles schon klar. Ich wollte nur kurz daran erinnern, dass es die ganzen genialen Mods ohne das Spiel gar nicht gäbe.
Da wagt mal eine Firma was, und entwickelt ein Spiel, für raumfahrtbegeisterte Amateurpiloten wie uns, und obwohl die Sache dann viel schwieriger wird, als zuächst angenommen, (wie das nunmal so ist, wenn man was neues wagt) wird es dann trotzdem so toll, dass es tausende Modder dazu begeistert, es noch tausendmal toller zu machen. Und die Firma stellt dann sogar von den Moddern welche ein, damit selbst Stockspieler von deren Kenntnissen profitieren können.
Und anstatt sich über all dass zu freuen, wird die Firma von begeisterten Spielern, die tausende Spielstunden auf dem Buckel haben, als mehr oder weniger Unfähig dargestellt, und das Produkt als Totalausfall am Rande zum Betrug.
Man kann auch noch im Schlaraffenland motzen, wenn die gebratenen Tauben nicht schnell genug fliegen.
Gegenfrage: Wie sieht es aus, wenn du 20 Fallschirme an eine reale Kapsel (bzw. grösseren Struktur) ranpappst?!
Die Fallschirme würden sie nicht so Kreisrund enthalten, sondern würden einen Durchmesser ca. 25-30 % des soll Durchmessers erreichen.
Die Fallschirme würden sie nicht so Kreisrund enthalten, sondern würden einen Durchmesser ca. 25-30 % des soll Durchmessers erreichen.
Danke für die Richtigstellung Allan.
Wie für so vieles, was Squad nicht hinbekommt.
Da arbeiten Semiprofessionelle Programmierer, die in mehreren Jahren ein komplettes Spiel auf die Beine gestellt haben.
Die können das, es steht nur nicht auf dem Plan.
Das ist mir alles schon klar. Ich wollte nur kurz daran erinnern, dass es die ganzen genialen Mods ohne das Spiel gar nicht gäbe.
Und wo wäre KSP jetzt , wenn es dafür nicht einen einzigen Mod gegeben hätte?
Auf meiner Platte auf jeden Fall. Und auf der von jeder Menge anderen auch. Es gibt hier viele, die komplett ohne Mods spielen.
Damit will ich aber nicht den Wert der Arbeit der Modder irgendwie schmälern. Mir ist ebenso klar, dass es viele Spieler gibt, die viele Mods nicht mehr missen möchten.
Auch heisst das nicht, dass es keine Gründe gibt SQUAD oder KSP zu kritisieren. Nur die Relationen müssen doch stimmen. Wenn Stammmitglieder, die hier seit Jahren weitaus aktiver sind als ich, vielmehr Stunden mit dem Spiel verbracht haben und hier regelmässig eigene Konstruktionen präsentieren, von denen ich nur träumen kann und trotzdem das Gefühl haben, sie wurden mehr oder weniger abgezockt, dann stimmt da was nicht.
Ich bin eigentlich Rollenspieler. Und da gibt es was Spiele und Mods betrifft für mich 4 Kategorien.
A) absolute Meisterwerke, die durch Mods noch besser wurden (Baldurs Gate beispielsweise)
B) Solide Spiele die erst durch Mods zu Meisterwerken wurden. (Oblivion usw)
C) Softwaremüll, der durch Mods erst spielbar wurde. (Gothic 3)
D) Müll der auch durch Mods nicht zu retten ist. (hab ich noch nicht gekauft, kann ich nix zu sagen, gibt es aber sicher)
Und für mich gehört KSP mindestens in Kategorie B) da ich persönlich ohne Mods spiele, wäre es subjektiv sogar A). Aber alles was in Richtung C), D) geht und KSP in eine Kategorie mit so Sachen wie Gothic 3, X-Rebirth und so Zeugs steckt, ist einfach ungerechtfertigt.
Witze über Burritopartys im Weissen Haus, und Versuche den Mexicofaktor bei der Entwicklungszeit zu errechnen sind dagegen eindeutig gerechtfertigt. Sowas haben sie sich selbst zuzuschreiben.
KSP ist auf jeden Fall ein Meisterwerk! Kein Spiel hat mich je über Jahre so lang an den PC gefesselt! Deshalb ist natürlich alle Kritik auf hohem Niveau! Das die Enwickler nicht das umsetzen was sie einst versprachen (oder noch nicht - man gibt ja die Hoffnung nie auf) kritisiere ich aber nach wie vor gerne
Übrigens hieß dieser Threat einst Infos und Bilder zu zukünftigen Updates wurde allerdings umbenannt als sich die Kritik bezogen auf Updates vermehrte
Ganz nebenbei - hat Squad eigentlich mal wieder was vom Multiplayer - Modus gesagt, an dem sie ja schon ewig werkeln? (nicht dass ich den bräuchte... )
Was ist eigentlich aus den verschiedenen Tiers geworden (z.B. the Barn) - zur Zeit stehen ja im Karrieremodus immer noch die blauen untexturierten Platzhaltergebäude rum...
Einst waren ja mal Teleskope geplant...
und die IVAs sollten begehbar werden...
und Wolken sollten kommen evtl. sogar Wetter....
dem stimme ik zu
als das KSP zu punkt B zuzurechnen ist.
geiles spiel das durch mods noch geiler wird