Nur um das Problem der Kritik mal klarzustellen. Niemand hat je behauptet, dass das Spiel Softwaremüll sei, sonst wären wir alle ja nicht hier oder?! Vielmehr geht es um die Entwicklungszeit und die Informationsgestaltung von Squad. Ich hätte keine Probleme wenn man sagt: "Hey Girls - das Update 1.1 braucht seine Zeit, ihr müsst mit einem Jahr Entwicklungszeit rechnen (Punkt)!". Aber mit Schlagwörtern wie soon™ die Community trollen, ist einfach unterstes Niveau. Es handelt sich hier ja meist um ca. 3-monatige (mittelgrosse) Updates, ist es denn wirklich so schwierig zwei Wochen vorher ein Release-Datum zu verkünden (1.1 stellt hier ein kleine Ausnahme dar, aber dennoch)?!
Die wollten ja das Update 1.1 auf Weihnachten 2015 rauspushen (Steam / Sal_Vager / KasperVid). Jetzt drei Monate später halten wir erst das Update in den Händen - sorry, wie kann man sich so in der Zeit verschätzen?! Und damals haben sie schon von soon™ und in a few weeks gesprochen. Dann wird später plötzlich noch das Relay Network verschoben und so getan, als hätte man dies zu Weihnachten noch nicht gewusst. So geht das nicht meine Herren - ein absolutes NO GO!
Ich als Entwickler würde für Updates eine genügend grosse Reserve einbauen (1 Monat / bei 3 Monaten Entwicklung) und der Community einen Releasemonat spendieren. Wenn das Update früher kommt, sind alle positiv überrascht. Wenn es aber später kommt, wird natürlich Wochen vorher darüber kommuniziert. Kann doch nicht so schwer sein.
Nochmals zusammengefasst: Das Spiel ist Oberhammer, die Entwicklungzeit und Informationsgestaltung zum Ziegen melken.