Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • Ich weiß nicht, ob ich da was falsch verstanden hab, aber

    • Ich wollte sagen dass die Mexikaner nicht Alkoholiker sind
    • Das das Team zwar ein wenig faul ist, aber dabei in menschlich natürlichen Maßen, bzw nicht überfleißig, wie es einige Devs sind. Und mit ihrem Verhalten sind sie im Dorchschnitt
    • Ich kann die Arbeitsweise von SQUAD

      sehr gut verstehen, bzw ich kann mich sehr gut in ihre Sicht versetzten, und "Aufschieberitis" war scherzhaft gemeint. Himmelnochmal, bei Minecraft war zwischen 1.8.9 und 1.9 auch ein rießen Loch des Devsschweigens, und es gab keinen Hateraufstand.

    Ich wollte nicht haten, ich bin mit dem Team völlig zufrieden und möchte mich entschuldigen, wenn vorherige Aussagen meinerseits als Hate interpretiert werden können.
    [hr]
    Ich würde Vorschlagen, das wir in Zukunft

    • Kein Hate wegen Faulheit
    • Keine dumme Sprüche über/gezielte Sticheleien zu Mexikaner machen
    • Kene Posts ala "KSP ist dem Tode geweiht" schreiben
    • Uns nicht über Verzögerungen aufregen

    Weder bezüglich des QA Teams, noch des Monkey SQUAD Teames machen.OK?

  • Die neuen Symbole beziehen sich wol auf das Antennen-Netzwerk Gedöns, das sie neu einführen wollen.


    Ich habe die Reputation immer als Ansporn benutzt, sie zu maxen. Also zu Beginn auf's abolute Minimum gestellt, dass sie auch nur langsam steigt und dann war mein Ziel, irgendwann zum Maximum zu kommen. So hatte man auch das Gefühl ein völlig runter gekommenes, ehemals gescheitertes Weltraumprogram wieder an die Spitze zu bringen...

    od8rbtkt.jpg

  • Hab grade gesehen, dass steam mir 118MB neue Bugs für KSP runter lädt ;)
    Es gibt ein Update auf 1.1.3
    Hier das Change Log:

  • Und noch ne Korrektur: Es sind nicht 118MB sondern 188MB. ;)


    Und hier der Changelog schön aufgelistet. Allerdings muß ich drakrochma in Schutz nehmen. Ich hab den Changelog aus dem Forum auch hier reinkopiert und der Zeilenumbruch wurde nicht übernommen. Mußte hier auch erst manuell Zeilenumbrüche einfügen.


    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesecake ()

  • Da mir dieser Bug besonders wichtig war, könnte mir das jemand mal übersetzen, was genau da gesagt wird:
    * Greatly reduce Apoapsis/Periapsis changing with no input, with thanks to ferram4 and eggrobin. option is toggleable in Settings->Gameplay and tunable in Physics.cfg.

  • Da mir dieser Bug besonders wichtig war, könnte mir das jemand mal übersetzen, was genau da gesagt wird:
    * Greatly reduce Apoapsis/Periapsis changing with no input, with thanks to ferram4 and eggrobin. option is toggleable in Settings->Gameplay and tunable in Physics.cfg.

    Da steht dass man das reduzieren der Ap/Pe reduziert hat wenn keine Aktionen ausgeführt werden (also triebwerke einschalten etc.). Außerdem ist die Funktion im Menü ein-/ausschaltbar und kann in der Physics.cfg angepasst werden, also vermutlich wieviel sich Ap/Pe ändern.
    Somit scheint das tatsächlich gar kein Bug gewesen zu sein sondern gewollt, also eine simuliertes Absinken. Scheinbar war das nur zu heftig eingestellt.
    Ich werde es aber abschalten und weiterhin Orbital Decay dafür nutzen. Grund: Dort kann man Station Keeping einschalten falls Triebwerke und Treibstoff an Bord sind. Satelliten werden dann, so lange der treibstoff reicht, auf der Bahn gehalten.
    Außerdem bietet OD deutlich mehr Infos wie z.b. das Absinken pro Stunde, Voraussichtlicher Absturz etc. Das ganze funktioniert in der Mod auch wenn man gerade woanders ist. Es wird also für nicht-aktive schiffe im hintergrund berechnet.
    Kurz: Squad hat mal wieder eine Mod-Idee eingebaut und diese schlecht umgesetzt.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • O.K. dann habe ich das richtig verstanden. Kein Bug. Hm... Aber warum ist dieses Absinken denn auch spürbar, wenn man weitab von Kerbin ist, war es nicht sogar so, das es bei jedem Himmelkörper ist, egal ob es dort eine Atmosphäre gibt oder nicht? Wenn das also beabsichtigt ist, erkenne ich den Sinn dahinter nicht.

  • das es bei jedem Himmelkörper ist, egal ob es dort eine Atmosphäre gibt oder nicht?

    Das Absinken resultiert in der realen Raumfahrt doch nicht nur von der Atmosphäre, sondern auch von der Anziehungskraft des Planeten. Einzig in den Lagrange Punkten heben sich die Anziehungskräfte auf. Diese gibt es aber im Stock KSP nicht.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Das war mir z.B. nicht klar. Ich ging immer davon aus, dass ein Raumschiff auf immer und ewig den Planeten umreist, zumindest solange es dort keine Atmosphäre gibt.
    Ich las neulich noch irgendwo, das die Abbremsende Wirkung der Atmosphäre auch im geostationären Orbit spürbar ist. Allerdings so gering, das es viele Millionen Jahre dauert, bis ein Satellit in der Atmosphäre verglüht.
    Hm, aber das selbst die Schwerkraft noch wirkt, hätte doch für KSP völlig unbedeutend sein müssen. Da hätte ich andere Vereinfachungen im KSP viel wichtiger gefunden, sie etwas dem Realismus anzupassen.
    Naja gut, wenn man das abschalten kann, ist es ja auch gut so. Nur wo... bis jetzt habe ich bei den Einstellungen nichts gefunden.

  • Zitat von Allan

    Das Absinken resultiert in der realen Raumfahrt doch nicht nur von der Atmosphäre, sondern auch von der Anziehungskraft des Planeten. Einzig in den Lagrange Punkten heben sich die Anziehungskräfte auf. Diese gibt es aber im Stock KSP nicht.

    So ist es. Außerdem ist auch das Weltall nicht ganz leer. Es gibt überall Partikel die eine Sonde/Schiff etc. ausbremsen können, auch wenn dies minimal ist. Hab mal

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Ich ging immer davon aus, dass ein Raumschiff auf immer und ewig den Planeten umreist, zumindest solange es dort keine Atmosphäre gibt.

    Das ist wohl Planetenabhängig, beim Mond gibt es beispielsweise sogenannte Gravitationsanomalien, die Objekte im Orbit relativ schnell deorbiten können. Dies wird durch ungleichmäßige Masseverteilung hervorgerufen. Nichtsdestotrotz wird ein Objekt auf nem normalen außeratmosphärischem Orbit bei idealisierten Himmelskörpereigenschaften (wie in KSP ja schon üblich) schon Jahrelang dort bleiben. Mir ist jetzt der Bug bisher nicht wirklich aufgefallen- wie wirkte sich das aus - war das schon nach einer Umrundung spürbar oder nur nach Jahrelangem Timewarp? ich finde das seltsam in KSP eingebaut zu wissen wo doch wichtigeres fehlt - ich will Teleskope ;)

  • Zitat von Mir ist jetzt der Bug bisher nicht wirklich aufgefallen- wie wirkte sich das aus - war das schon nach einer Umrundung spürbar oder nur nach Jahrelangem Timewarp?

    Ja, das war nach einer Umrundung schon spürbar. Teilweise war die Absinkrate 30-60km/Kerbintag. Also absolut zu viel.
    Ich finde noch viel seltsamer dass man sowas unausgereift einbaut.
    Wie gesagt: Gibts als Mod und sehr viel umfangreicher mit Infos, Einstellungen etc.


    PS: Ich finde die Einstellungen ebenfalls nciht wo man es deaktivieren können soll.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • ich finde das seltsam in KSP eingebaut zu wissen wo doch wichtigeres fehlt - ich will Teleskope

    Sehe ich ähnlich, da mir dies nichts bringt (also das Orbitabsinken ^^ ), aber du darfst auch nicht vergessen, dass es mehr als nur einen Programmierer gibt.
    Jeder hat verschiedene Aufgaben und wenn einer mit seiner Aufgabe fertig ist, dann kann diese doch jedem zur Verfügung gestellt werden.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • @KnutG
    Der Bug trat nur dann auf, wenn man den Satelliten oder die Sonde als Spieler "begleitet".
    Wenn Du Zeitwarp aktivierst, tritt er nicht auf. Und wenn man Sonde oder Kapsel gar nicht direkt sieht, also anderweitig im Spiel ist und die Objekte sich selbst überlässt oder sie nur im Observatorium beobachtet, trat der Fehler auch nicht auf. Anders gesagt: WEn sie auf ihren festen Tracks fliegen, ist alles in Ordnung.
    Jedennfalls so wie ich es beobachtet habe.
    Von daher kann ich mir auch nicht vorstellen, das es beabsichtigt war, denn dann hätte das Absinken von A und P ja auch da sein müssen, wenn die Objekte auf ihren Tracks liegen. Welchen Sinn hätte das sonst gemacht?
    ich denke das war ein Bug und jetzt versucht sich da jemand mit rauszureden, das es ein Feature sein soll.

  • Immer das gleiche: ich hab heute morgen zu Hause zwar noch schnell den Patch gesaugt, aber jetzt sitze ich hier bis Feierabend auf heissen Kohlen und will das Dingens endlich ausprobieren. Kann denn schon jemand sagen, wie sich der aktuelle Patch auf den Bug das Feature mit der Absinkrate auswirkt? Das sollte dann ja nicht mehr ganz so drastisch sein wie bei der 1.1.2, oder?


    EDIT: Scheint besser geworden zu sein, jedenfalls sinken AP/PE nicht mehr sekündlich. Yippie! :)

    Einmal editiert, zuletzt von lodger ()

  • and we even found time to hide something small in the game that we’re sure a lot of long time fans will appreciate!

    Was das wohl sein kann - es geht das Gerücht die Monolithen Easter Eggs wären jetzt größer? Ist der Magic Boulder zurück? Oder wurde etwa die Tylo Höhle wieder auf die Oberfläche gehoben? Wer findet es heraus?