Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • Devnotes (heute mal ein bisschen später, ganzen Tag schwer was vor gehabt :whistling: )


    -Der Release rückt näher!
    -Es wird sich bei allen bedankt, die bei Bugs finden geholfen haben, insbesondere dem QA Team und es wurden die ersten 3 Gewinner des "Bug Hunting Contest" ernannt Link
    -Viele Bugfixes und Optimierungen, u.a.:
    _Wenn man mal aus Versehen eine ganze Konstruktion im Editor löscht kann man dies jetzt auch wieder rückgängig machen
    _Es gibt jetzt auch einen 0.625m Heatshield (Awww! :love: )
    _Optisch ansprechendere Biomkarten, hier z.B. Eve

    _Erforschungs Contracts haben jetzt eine 100% Chance generiert zu werden, sollte noch keiner zur Auswahl stehen
    _Das Contract Gewichtungssystem wurde intelligenter gemacht, indem es Contracts, die zwar gelesen aber nicht angenommen wurden, als negativ bewertet
    _Die Module und Ressourcen von EVA Kerbals können jetzt über eine Config modifiziert werden
    _Die Welt verschwindet nicht mehr 1000m Unterwasser

    _Ein Doppelklick auf den Dockingport eines anderen Raumschiffs macht diesen jetzt zum Target, beim Klicken auf einen anderen Part wird wieder das Raumschiff als Ziel markiert und wenn man dabei "Strg" gedrückt hält wird das Raumschiff als Ziel abgewählt.
    _Es wurden mit "Text Mesh Pro" jetzt mehr Buchstaben eingefügt
    _Der komische LT-1, LT-2 Landbeim Rotationsbug im Editor konnte behoben werden! :party:
    -Ein paar Verbesserungen am Launcher
    -Arbeit an dem 1.2 Teaser & der Cinematic
    -Der XBox One Patch wurde erfolgreich zertifiziert, der PS4 Patch ist noch in der Testphase

  • Da wird die Vorfreude auf das fertige Update immer größer, vorallem bin ich auf den Teaser, bzw Cinematic gespannt, auch die neuen Biomkarten gefallen mir sehr gut.
    Was mir auch noch persönlich bei der pre- Version positiv aufgefallen ist, dass die Fallschirme nicht mehr ineinander kollidieren nach dem öffnen, ein kleines aber feines Schönheitsmerkmal wie ich finde ^^


  • Das mit den Fallschirmen gefällt mir sehr.
    Aber was passiert wenn man hunderte an so eine Kapsel packt? Gibt ja viele, die bauen eine Vielzahl Fallschirme an ihre überschweren Konstrukionen, die sie z.B. auf Duna landen wollen (als Beispiel)... Wird die Konstruktion dann zu einer Fallschirm Kugel? Und was passiert mit den Fallschirmen die dann über Kopf stehen? Bei zu vielen, dürfen doch die meisten keinen Bremseffekt mehr erzeugen. Cool wäre, wenn die Fallschirme sich bei einer zu großen Anzahl sich alle gegenseitig am Öffnen hindern, und man dann ganz viele fast ungeöffnete Fallschirme an der Konstruktion hängen hat.


    @ Delenor
    Hm... bist du dir sicher, dass das mit den Fallschirmen nicht an deinen Mods liegt?

    od8rbtkt.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Uberlander ()

  • Das mit den Fallschirmen gefällt mir sehr.
    Aber was passiert wenn man hunderte an so eine Kapsel packt? Gibt ja viele, die bauen eine Vielzahl Fallschirme an ihre überschweren Konstrukionen, die sie z.B. auf Duna landen wollen (als Beispiel)... Wird die Konstruktion dann zu einer Fallschirm Kugel? Und was passiert mit den Fallschirmen die dann über Kopf stehen? Bei zu vielen, dürfen doch die meisten keinen Bremseffekt mehr erzeugen. Cool wäre, wenn die Fallschirme sich bei einer zu großen Anzahl sich alle gegenseitig am Öffnen hindern, und man dann ganz viele fast ungeöffnete Fallschirme an der Konstruktion hängen hat.


    @ Delenor
    Hm... bist du dir sicher, dass das mit den Fallschirmen nicht an deinen Mods liegt?

    Das mit der Bremseffektreduktion bzw mit dem Öffnen wäre bestimmt ein gutes Gimmik, vielleicht kommt es ja iiiirgendwann einmal ^^


    Und ja, ich bin mir sicher, denn ich hab nur den Kerbal Engineer drauf, andere mods brauch ich eigentlich nicht, bis auf Kerbal Alarm Clock ;) .
    Hab aber dennoch noch ein paar Tests vollkommen ohne Mods gemacht um sicher zu gehn.


    Die Fallschirme ansich besitzen eigentlich keine richtigen Kollisonsboxen, das ganze wurde mit einer "Winkeleinstellung" gelöst, daher rutschen die Fallschirme wieder ineinander wenn es zuviele, bzw sie an der selben Position sind, dieser Winkel lässt sich auch mit einem neuen Button im Fallschirm Fenster manuell einstellen.


    Hier ein Beispiel :
    Winkelstellung 7 (Grundeinstellung)


    Winkelstellung 0


    Winkelstellung 10

  • Ich war mal wieder am im Internet Stehsegeln und bin plötzlich über Konzeptzeichnungen für die neuen 1.3 Raketentriebwerke von Porkjet gestoßen!


    Achtung: Wirklich nur angucken, wenn man sich den Überraschungseffekt für die 1.3 verderben will!


  • (Jo danke @Kartoffelkuchen :thumbup: )
    ---------------------------------------------------


    Eine Note von Dev liegt in der Luft:


    -Das Update wird "Loud&Clear" heißen
    -Release ist zusammen mit einem Event für den 11 Oktober geplant
    -Es wird sich nochmal ausdrücklich bei der Community für die Hilfe beim Bugs finden und feedback geben bedankt, ebenso wie beim professionellen Team
    -Es wird auch über die Zukunftspläne von KSP/Squad gesprochen, diese beinhalten:
    _Die Suche nach vielen neuen Talenten und Mitarbeitern (original "collaborators", also nicht zwangsläufig "angestellte Mitarbeiter")
    _Es sind noch viele weitere kostenlose Updates geplant, aber es wird daneben auch offizielle "Expansion Packs" mit einem ganzen Haufen neuem Content geben. (Ob diese auch kostenlos sind steht dort nicht.)
    _Es wird auch mit neuen "Technologien und Plattformen" experimentiert (So mit den HTC Vive Controllern Lego-mäßig eine Rakete zusammenklicken sieht bestimmt drollig aus! :D )
    _Squad will noch mehr auf Gaming Messen vertreten sein
    _Auch die Möglichkeiten KSP als Lehrmittel zu verwenden und Menschen für Technik und Raumfahrt zu begeistern soll ausgebaut werden


    ---------------------------------------------------
    Weil die Sache mit den Expansion Packs bestimmt schon wieder in so ein kritisches Diskussionsthema ausartet, hier schon mal meine persönliche Meinung:


    Ich persönlich wäre gerne bereit für eine gut umgesetzte Erweiterung, in die Zeit und Mühe investiert wurde, auch ein bisschen Geld zu bezahlen. Als Entwickler kann man direkt mit dem Quellcode arbeiten und hat mehr und schönere Möglichkeiten Ideen umzusetzen, alles ist in einem einheitlichen Stil gehalten, man hat die freie Auswahl ob man eine Erweiterung nutzen will oder nicht, neuer Content ist immer etwas gutes (insbesondere für die Stock Spieler) und zu guter letzt kann man sicher sein, dass diese Content Pakete auch mit jeder Version aktuell gehalten werden.

  • Leider verlassen einige Mitarbeiter von SQUAD die Firma. Deswegen suchen sie bestimmt nach neuen Mitarbeitern.


    LINK: http://forum.kerbalspaceprogra…ing-and-good-luck/&page=1


    Ich lass mich überraschen, was sich mit KSP noch so entwickeln wird. Je nach Inhalt gebe ich SQUAD gern noch Geld dafür.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Der erste Gedanke der mir kam, als ich von DLCs gelesen habe war: "Wenn Squad für Updates schon so ewig lange braucht, wieviele Jahre brauchen sie dann erst für einen ganzen DLC?"


    Ich wäre auch dafür Geld zu bezahlen, wenn der Inhal stimmt. Mein Problem ist nur, es dauert alles irgendwie viel zu lange. Ich bin immernoch in Warteposition. KSP ist ein sehr merkwürdiges Spiel. Eines der besten die ich je gespielt habe, (bezogen auf meinen persönlichen Geschmack) und auch das woran ich mit die schönsten Erinnerungen habe. Aber die letzten Jahre, kaum bis garnicht gespielt aber immernoch in voller Hoffnung, es bald wieder anzufangen, wenn es endlich ausreichend Inhalt bietet, bzw. man endlich das Gefühl hat, dass es fertig ist.


    Das Antennenupdate finde ich schon extrem wichtig. Endlich gibt es einen Sinn, Satelliten ins All zu ballern. Aber das alleine reicht nicht. Auf den vielen Planeten gibt es immernoch überall nur das selbe zu entdecken. (nichts)

    od8rbtkt.jpg

  • Naja, dann wird's ja noch eine gewisse Zeit dauern, bis die Modder nachgezogen haben. Aber ich bin gespannt was für neue Mods entstehen werden und was aus dem Antennen-System und vorallem dem Bauteil-Upgrade-System noch rausgeholt werden kann.


    Allerdings habe ich ein ungutes Gefühl was den Abgang einer Vielzahl der Entwickler betrifft, nicht zuletzt deshalb weil sich offenbar jene Ehemaligen kollektiv dazu entschieden haben. Für mich als Verbraucher heißt das entweder dass jene Ehemaligen gemeinsam was neues aufziehen wollen (kommt ja in der Gaming-Branche häufiger vor als man ahnt) oder dass - beim nun Ex-Arbeitgeber - einiges nicht ganz rund zu laufen scheint. Aber ich denke das wir die wirklichen Gründe der Abgänge, selbst wenn diese noch so banal wären, kaum erfahren werden.


    Was geplante DLCs betrifft: Wenn was gutes und sinnvolles dabei rumkommt, dann gerne (auch gegen Bares) aber das große Problem was ich sehe ist, dass es mittlerweile einfach zu viele Mods gibt, welche bereits einen großen Teil der Wünsche der Spieler abdecken. Es stellt sich mir zwangsläufig die Frage, mit welchem Content die Spieler gelockt werden sollen. Mein Favorit diesbezüglich wäre quasi ein Life Support-System auf planetarer Ebene im Karrieremodus. Vorstellen könnte ich mir da Erz, Nahrungs, Wasser & Platz-Verbrauch zb. für Kerbin, so dass der Spieler früher oder später dazu gezwungen ist, externe Ressourcen zu beschaffen bzw. Kerbals auf den nächsten Himmelskörper auszuschiffen und durch zur Verfügung gestellte Automatismen entsprechende Handelsrouten erstellt werden müssen. (jaja...da kommt der Anno-Spieler wieder durch :D )


    Grüße

    76561197973839029.png

  • ganz ehrlich: wenn ich mir anschaue wie viele Stunden ich schon in KSP verbracht habe und wie viel Spaß ich damit hatte dann war der Preis dafür lächerlich gering:-)
    Von daher würde ich auch für Zusatz-Content gerne bezahlen (auch wenn es das Feature bereits per Umsonst-Mod gibt). Für mich wäre zum Beispiel dieses neue Antennen-Feature ein DLC für den ich 4,98€ zahlen würde wenn er gut gemacht ist.

  • Ich finde es übrigend normal dass nach einer gewissen Zeit einige Entwickler sich einfach neu orientieren, die Jungs arbeiten durch Kreativität und der Killer der selbigen ist die Monotonie die sich einstellt wenn man über X Jahre an einem Projekt arbeitet...


    Mir würde es persölich völlig reichen wenn KSP noch Richtung Multiplayer umgebaut wird und die Bugs behoben werden. Den Rest kann man durchaus mit Mods abdecken