Das weiß ich, deswegen werde ich es wieder unterbreiten.
Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates
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Ich habe das so verstanden, das SQUAD erstmals i18n überhaupt implementieren will. Das wäre ja die Voraussetzung um das Spiel überhaupt (sinnvoll) lokalisieren zu können.
Welche Sprachen da nun dann tatsächlich reinkommen ist dann ein komplett anderes Thema. Da werden die auch noch keine Texte annehmen wollen, da das matching ja noch garnicht klar ist.Warum sie i18n allerdings nicht schon von Anfang an mit implementiert haben, ist mir absolut schleierhaft. Gehört für mich zu den absoluten Basics von "Consumer Software". Naja, einmal mit Profis, und so
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Damit es hier auch steht: Der Patch ist da:
Changelog:
Zitat=================================== v1.2.1 ============================================================
+++ Bug Fixes
* Fix Maneuver Nodes not showing dV when target changes.
* Fix highlighter chewing memory every frame.
* Fix CBs being in different places in 1.2 by adjusting GeeASL.
* Fix engine glow not originating from engine thrust location.
* Fix for non-resettable experiments listing a reset cost.
* Fix KSPedia inaccuracy about reentry friction.
* Fix for drills shutting down when you approach.
* Fix "Mammoth" collider pushing away parts on stage.
* Fix for MysteryGoo container having collider too large.
* Fix for ModuleRCSFX KSPField.
* Fix for contract weights getting messed up in save files.
* Fix for Gas bursts on decouplers being in the wrong place.
* Fix for EVA orientation on lab hatches
.* Removed duplicate "Lowlands" biomes from Mun.
* Fix for revert deleting Messages.
* Removed writing from Mk3->Mk2 adapter.
* Fix for text overflow, etc for flag plaque.
* Miscellaneous KSPedia text tweaks.
* Fix for Subassembly DropZone tooltip not closing.
* Fix for StackGraph not following links across decouplers if one of the decouplers is a root part (Fuel crossfeed issue).
* Fix for ladder slide on Mk1 Inline.
* Fix for ScientistBonus in ModuleScienceConverter being broken.
* Fix loop using wrong iterator in GetModulesImplementingInterface.+++UI Fixes
* Fix UI Flickering in Editor when lots of parts loaded.
* Fix UI Flickering in MC when lots of Contracts listed.
* Fix for Mapnode text not updating when controls locked.
* Fix for UIScaling applying incorrectly to the AppLancher and apps.
* Fix for asteroid KB Info text wrapping.
* Fix for text missing against some Action Menu items for wheel actions.+++Miscellaneous Stuff
* Update to Biome Maps for Bop, Gilly and Pol.
* Adjust minimum FoV for enhanced mode on Roverbody and NDS to allow more zoom when landed.
* Add Reset All Settings option to settings.
* Add customizable binding for Editor Scroll Modifier for Zoom - default to left-command for OSX instead of left-shift.
* Add new default binding for precision control of "Return" for OSX instead of capslock.
* Change default camera reset binding to not clash with Abort Action group.
* Change default eva light binding to not clash with translate left.
* Allow mods to circumvent contract weight limits -
Achja, war ja zwischendurch wieder Samstag
DevnotesKSP Weekly-1.2.1 wurde erfolgreich released und die meiste Zeit haben die Devs diese Woche mit Bugfixing verbracht
-Lokalisierung und solche Geschichten, außerdem haben sie ihr part asset repository mal aufgeräumt und neu organisiert
-Bei der Gelegenheit wurden auch mal die ganzen alten part collider durchgeguckt und optimiert
-Ein neues Teammitglied: Jamie (JPLRepo) ist der neue QA Manager und entlastet damit TriggerAu, der sich jetzt mehr aufs Code schreiben konzentrieren kann. Er hat vorher hobbymäßig KSP gemoddet, interessiert sich für Raumfahrt und hat 30 Jahre Berufserfahrung im IT Bereich.
-Ein paar Bilder aus dem Halloween Contest:
-Bei KSPTV gibt's jetzt einen neuen Streamer: BagelRabbit. Er streamed Samstag zwischen 16:00 und 19:00 UTC
-Funfact: KSP besteht aus 4,1 Millionen Zeilen Code. Das war anscheinend so eine art Quizfrage, die mal gestellt wurde. -
Ich kann den Kostümen irgendwie nichts abgewinnen. Vermutlich, weil die Proportionen einfach nicht stimmen.
Die "Kerbal" sehen dann immer so aus, als wären sie auf die Streckbank gelegt wurden. -
Da muss ich Allan zustimmen. Die Kostüme sind irgendwie nichts...
Hat jemand von euch schonmal ein gutes Cosplay zu KSP gesehen?
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Hallo Samstag, altes Haus!
-Ein bisschen Hangover von der US-Präsidenten Wahl
-Es wurden mehr Testszenarien für die QA Phase entwickelt, außerdem wurde das Management im Testteam und der Workflow generell verbessert
-Ansonsten viel Bugfixes (viele Details zu einzelnen Bugs) und den neuen Teammitgliedern beim Einfinden helfen
-Es wird an einem Feature gearbeitet um die Keybindings automatisch and das Tastaturlayout anzupassen
-In Folge der Lokalisierung wurden jetzt Display Namen für Ressourcen eingefügt; U.a. heißt Liquid Fuel jetzt auch immer so und nicht mehr an manchen Stellen LiquidFuel
-Arbeit an nicht näher beschriebenen "Art Assets", Collidern und außerdem wurden die Biom Karten jetzt wirklich mal fertig gestellt
-Es wird bald wieder ein paar neue T-Shirts und Patches im Store zu kaufen geben
-Und wieder ein neues Teammitglied: Rob Share (Robbonaut), Gamedesigner, seit 14 Jahren in der Gaming Branche tätig und hat an Carmageddon, Burnout 3, Sid Meier's Pirates!, Pursuit Force, Extreme Justice, Motorstorm: Arctic Edge und Little Deviants mitgewirkt. -
Wat, schon wieder Samstag? <_<
-Aufräumen im 1.2 Bugtracker und weitere Verbesserungen der QA Arbeitsabläufe und Test Cases, insbesondere wird jetzt auch mehr auf Benutzerfreundlichkeit und Performance geachtet
-Interessanter Bugfix: Wenn man irgendetwas auf dem Launchpad beim KSC 2 (offizieller Name übrigens Baikerbanur; auch ingame) geparkt hatte konnte man vom KSC nichts mehr starten ehe man dieses geräumt hat
-Ein 1.2.2 Patch ist in Arbeit; insbesondere wurde darauf geachtet nur die Teile vom Code zu verändern, die keinen Einfluss auf irgendwelche Mods haben
-Der Contract Beschreibungs Generator wurde verbessert um auch in anderen Sprachen nicht ganz so viel Blödsinn auszuspucken. Insgesamt werden 50.000 Worte in 9 verschiedene Sprachen übersetzt werden.
-Außerdem wurde weiter an der Keyboard Layout Erkennung für nicht QWERTY Tastaturen gearbeitet
-Die ersten Pläne für zukünftige Features, mehr dazu in den kommenden Wochen
-Wieder ein neues Teammitglied: Isaac (Ziggy Stardust), neuer Sr. Programmer, 8 Jahre Erfahrung mit C++ und AAA Titeln.
-Außerdem hat KSP jetzt auch eine Instagram Seite: Link
-Und ein neuer Contest: Kerbals Around the World. Um Teilzunehmen druckt man sich einen Kerbal in beliebiger Größe und Material aus und fotografiert ihn vor einer lokalen Sehenswürdigkeit. Zu gewinnen gibt es 1. Ein speziell designetes und vom KSP Team signiertes Poster; 2./3. Einen Jeb Plushie und 4./5. Eine freie Kopie von KSP für den Pc -
-Interessanter Bugfix: Wenn man irgendetwas auf dem Launchpad beim KSC 2 (offizieller Name übrigens Baikerbanur; auch ingame) geparkt hatte konnte man vom KSC nichts mehr starten ehe man dieses geräumt hat
Ich finds ja eher interessant wann denen das auffällt Den Bug gab es schon seit Ewigkeiten (min. seit 0.23)
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Na ihr Samstagler?
KSP Weekly (Kurz Zusammenfassung: Nix neues.)
-Zwischendurch wurde Thanksgiving gefeiert
-1.2.2 ist in der Experimentalphase
-Dazu ein Gedicht:Zitat von sal_vagerDriving here, driving there
Tweaking configs by a hair
Tiny changes and wheels break
Far too often, no fun to brake
Engineers have less to do
But leaves wheels fun for me and you-Arbeit am Contract Generator, Lokalisierung, Keyboard Layout, part collidern, Internen Tools und natürlich Bugs
-Brainstorming für zukünftige Features
-Die ersten Bilder zum "Kerbals around the world" Contest
-Außerdem gibt's KSP auf "Green Man Gaming", "Steam" und "GOG" zum "Black Friday"-Sparpreis von 23,99 -
Um mal wieder auf die wichtigen Dinge im Leben zu sprechen zu kommen:
KSP Weekly (Zusammenfassung: Eigentlich nix.)
-Bei QA läuft.
-Witziger Kommentar übrigens zum Lokaliesierungsgedöns:Zitat von SquadSome interesting findings have been that, the UK ‘Tea’ key is working but the crumpet key is missing, all four X’s on the Australian layout are present, and the Canadian layout correctly swaps the R and H keys. The US layout now types ‘#1’ with every press, the Latin American layout has beaten everyone at office football, and tests of the Dvorak layouts efficiency in KSP have been inconclusive.
(Zur Erklärung: "Tea", weil Engländer; Crumpet ist eine englische Kuchensorte; "XXXX" ist eine australische Bier Sorte; bei Kannada weiß ich nicht; "#1USA"; Cliché über Brasilianische Fußballer; und Dvorak Tastatur ist eine ergonomischere QWERTY Alternative aus den 30ern.)
-Das grafische Update der Raketenparts hat keine Priorität (Ja, WTF!? ). Die schon fertigen Teile kann man übrigens hier runterladen, beim Entpacken darauf achten den PartsOverhaul Ordner aus dem GameData Ordner im PartsOverhaul Ordner in den richtigen GameData Ordner zu packen. Der Mac Ordner kann bei Windows Benutzern weggeschmissen werden, genau wie die Source files. Nein, es gibt keine Neuerung zu den bisher verfügbaren Teilen.
-Der Kerbals Around the World Contest ist gut angekommen, diese Woche beginnt die Abstimmung für die besten Bilder. Außerdem werden die im Forum eingesendeten Bilder auf einem eigenen Instagram Account gepostet.
-Außerdem noch eine Aktion: Der Kerbal Kalendar. Jeden Dienstag und Donnerstag wird ein spezielles Collectable im Forum für 24 Stunden zum Download gestellt. Die ersten 5 Leute, die eine vollständige Kollektion im Thread posten bekommen ein spezielles Geschenk. Das erste Collectable ist ein Papercraft Jeb zum selberbasteln: -
Irgendwie gefällt mir dir richtung zur zeit garnicht
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Das ist doch normal in einer Entwicklung, dass einem etwas nicht gefällt.
Ich werde zwar selbst nicht schlau daraus, was die Priorität von SQUAD ist, aber es wird am Ende schon passen.[hr]
Wie ich gerade gelesen habe, ist die Version 1.2.2 live gegangen.
http://forum.kerbalspaceprogra…ce-program-122-is-live%2F -
Na dann hoffe ich dass die ihr Versprechen gehalten und nicht in der Mod-API rumgebastelt haben. Wobei: da wurde scheinbar nur was beim Modsupport hinzugefügt. Das wird dann wohl keine Auswirkungen haben auf alte Mods.
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Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon wieder so spät?
-Der neue Patch ist draußen und das Team kann jetzt zum eigentlichen Update übergehen. Die neuen Features sind allesamt noch in der Design/Planungs Phase, man bittet darum um Geduld bis die ersten sicheren Ankündigungen gemacht werden.
-Das QA Team ist nach erfolgreichem Release erstmal am Aufräumen
-Die Übersetzung/ Lokalisierung ist immer noch schwer in Arbeit, übrigens wird auch der Kerbal Namengenerator von der Sprache abhängig sein. Dazu werden jedem Buchstaben Folgebuchstaben mit bestimmten, der Sprache entsprechenden , Wahrscheinlichkeiten zugeordnet.
-Das Art Team ist am Bilder für Winter Sales, Wallpapers und die sammelbaren Papercraft Modelle basteln
-Zu Weihnachten (ab 12.12 18:00) ist auf Twitch ein größeres Streaming Event geplant unter dem Titel "KriSPmas Present Delivery" Link. Außerdem wird nochmal an die "Kerbal Kalendar!" Aktion erinnert Link und das hier sind die Gewinner des Kerbals Around the World Contests: -
Ouhh, fast den Samstag verpennt!
Und ich will jetzt mal was ausprobieren, weil die Devnotes in letzter Zeit ja inhaltlich echt sehr schlapp daherkommen, werd ich mal ein Bewertungssystem für die Stichpunkte einführen:I - Entwicklungsinteren Sachen die den Spieler (erstmal) nicht betreffen, vor allem Bugfixes und andere immer wieder kommende Themen
II - Community Aktionen
III - Dinge die nur eine bestimmte Plattform betreffen also vor allem Konsole
IV - Änderungen/ Keine direkt Gameplay betreffenden Features/ Releaseinformationen von Nebenupdates
V - Neue Features/ Releaseinformationen von HauptupdatesUnd dann will ich jeder Wochenausgabe noch eine Gesamtrelevanz geben die dem Verhältnis aus den erreichten Punkten zu maximal erreichbaren Punkten entspricht. (Also hier jetzt z.B. 11 von 25 = 44%)
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KSP Weekly (44%)
IV - Struts und Fuel Lines können jetzt an beiden Enden angefasst/bewegt werden ( )
III - KSP Update 1.2.2 wird nächstes Jahr für die Konsolen erscheinen, dazu arbeitet Squad mit der Firma "BlitWorks" zusammen, die sich auf Spieleports spezialisiert haben
II - Erinnerung an der das Weihnachtslivestream Event und die "Kerbal Kalendar!" Aktion
I - "Bug"fixes bzw Tweaks, insbesondere viel was mit dem Hitzesystem zu tun hat
I - Lokalisierung (das Wort geht mir mittlerweile auch schon dezent auf den Senkel ) Scheint aber langsam mal fertig zu werden... -
(Devnotes letzte Woche übersehen; hat niemand gemerkt; leider geil )
KSP Weekly (46%)
IV - Auch die Namen der Gebiete für Contracts werden an die jeweilige Sprache angepasst
IV - Außerdem ein Beispielbild aus der KSPedia und ein Video von den neuen Struts&Fuel Lines:Video: Link
II - Frohe Weihnachten und neues Jahr! Außerdem war der KriSPmas Stream sehr erfolgreich und es konnten viele Geschenke an die Community verteilt werden.
II - KSP ist ein Finalist unter den Steam Awards 2016, genauer gesagt zusammen mit BroForce, DOOM, Just Cause 3 und Keep Talking and Nobody Explodes nominiert für den "Boom Boom" Award
II - Die Kerbal Kalendar Aktion ist vorbei, die 5 Papercraft Modellle und 2 Wallpaper können jetzt aber von jedem hier im Thread heruntergeladen werden
I - QA schlägt sich mit der Lokalisierung rum, außerdem gibt's jetzt erstmal eine Pause bis zum 2. Januar.
I - Die neuen Features und was das Art Team grade zusammenbastelt bleibt weiter ein Geheimnis -
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@Allan Sche Sar Och ich bin eigentlich eher gespannt was dabei rauskommt!
Jebediahsburg
Billstedt (das gibts hier sogar in der Nähe)
Klein Bobsdorf
Valentinasingen -
KSP Weekly (20%; weniger kann eine Devnote übrigens nur erreichen, wenn sie nicht erscheint... )
I - Squad ist zurück aus dem Urlaub und wünscht ein Frohes neues Jahr!
I - yay lokalisierung... <_< Es wird nochmal betont, dass es sich dabei nicht um eine einfache Übersetzung handelt, sondern auch komplizierte Dinge wie Humor an die entsprechende Sprache+Kultur angepasst werden! Außerdem wird sicherheitshalber darauf hingewiesen, dass auf Steam bereits Support für 5 verschiedene Sprachen angegeben wird, dieser aber natürlich noch nicht existiert!
I - Wichtiger Bugfix: Einige überlappende Collider waren dafür verantwortlich, dass leichtere Flugzeuge beim Start komisch in der Gegend rumgehüpft sind, oder z.T. das Landing Gear zerstört wurde.
I - Es wird am "Loud and Clear Update" für Konsolen gearbeitet, dieses soll auch was mit dem "super secret stuff, we've been talking about in the past few weeks" zu tun haben.