Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • Guten Sonntag!


    KSP Weekly (40%)


    - - Heute vor 60 Jahren und 3 Wochen nach Wostok 1 schossen die Amerikaner ihren ersten Menschen ins All; Alan Shepard in der "Freedom 7" mit der "Mercury-Redstone 3" auf einer 15 minütigen suborbitalen Flugbahn. Außerdem landete er ein paar Jahre später als Commander der Apollo 14 Mission als einziger Mercury Astronaut auf dem Mond und spielte dort Golf.



    IV - Besagte 2,5m Apollo Kapsel.
    III - Die neuen Controls um Maneuever Nodes auf den Konsolen zu erstellen:



    II - Die dieswöchige Challenge heißt "Landing like Elon does!". Bonuspunkte wenn man mit SRBs landet!
    I - Das 1.3 Update wird durchgetestet und Bugs werden gefixt. Außerdem wurde auch die Kompatibilität zu einigen Mods geprüft und hier finden sich alle wichtigen API Änderungen.
    I - Bundle Name Hashing und den Inhalt von ScriptableObjects in runtime zu generieren oder modifizieren werden im Mission Editor unterstützt.
    I - Part Failures können auch bei nicht geladenen Vessels auftreten. Part Failures sind bestätigt Teil der Erweiterung und nicht im normalen Spiel vorhanden!

  • Heute vor 60 Jahren und 3 Wochen nach Wostok 1 schossen die Amerikaner ihren ersten Menschen ins All; Alan Shepard in der "Freedom 7" mit der "Mercury-Redstone 3" auf einer 15 minütigen suborbitalen Flugbahn. Außerdem landete er ein paar Jahre später als Commander der Apollo 14 Mission als einziger Mercury Astronaut auf dem Mond und spielte dort Golf.

    Jepp, der gute Allan B. - allerdings ist der Artikel bei Squad mir ein bißchen zu Pro-Amerikanisch - da steht:


    On a day like today, 60 years ago and just 3 weeks after the Soviet Union had launched the first man into space,

    Nur 3 Wochen nach der Sowjetunion... Nichts desto trotz war Gagarins Flug ein Orbitaler - also ne ganz andre Hausnummer und die Amis hat das schon extrem gewurmt. Sein Golfspiel auf dem Mond hat seinerzeit auch einiges an Kritik hinnehmen müssen - da war von Verschwendung von Steuergeldern die Rede usw. :)

  • Hm, da musste ich genauso denken: Das klingt irgendwie abwertend gegenüber den Leistungen der Sowjets. Immerhin waren die Sowjets den USA seinerzeit um einiges voraus, was sich erst im Laufe des späteren Gemini-Programms geändert hat.
    Zum Golfspielen auf dem Mond: Das waren damals aber nur einige Medien die das als Steuerverschwendung dargestellt haben. Betrachtet man mal die Kosten des gesamten Apollo-Programms (und nebenher die Kosten des damals laufenden Vietnamkrieges) dann dürfte diese Aktion den Steuerzahler lediglich ein paar Cent gekostet haben. Schätze mal das wird die meisten kaum gestört haben, zumal bei den letzten Missionen das Interesse eh quasi am nullpunkt angelangt war. Es gab da ja nichtmal mehr Liveübertragungen.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Also ich finde nicht, das die Mk1-2 eine Apollo Kapsel ist. Klar sie sieht ihr ähnlich, aber tut das nicht jedes kegelförmige Kapsel?
    Im MK1-2 sitzen 2 Astronatuen "oben" und einer "unten". Bei der Apollo lagen alle 3 nebeneinander.

  • Im MK1-2 sitzen 2 Astronatuen "oben" und einer "unten". Bei der Apollo lagen alle 3 nebeneinander.

    stimmt - aber von der Fensteranordnung also von außen schon recht ähnlich... Na ja, möglicherweise ist ja die neue Apollo Kapsel auch größer als die MK 1-2 ...

  • Ich würde die MK1-2 eher als ein Mix aus Apollo und Orion (Orion ist ja ihrerseits quasi eine Weiterentwicklung von Apollo) ansehen. Zumindest handelt es sich um ein eher amerikanisches Design denn nur dort gibt es bisher solche Kegelförmigen Kapseln. Ausnahme wäre die TKS-Kapsel der Russen.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • KSP Weekly (68%)


    - - Dieswöchige Trivia: Gestern vor 91 Jahren (1926) überflogen Roald Amundsen (Expeditionsleiter), Umberto Nobile (Konstrukteur und Pilot) und Lincoln Ellsworth (Entdecker und Financier) mit 13 weiteren Crewmitgliedern als erste Menschen den Nordpol von Europa nach Amerika in einem selbstentwickelten Luftschiff namens Norge.


    V - Für Modder wurden die PartTools aktualisiert und die Möglichkeit geschaffen eigene Schriften zu integrieren.
    IV - Arbeit an der Mission Builder UI, man kann u.a. bestimmte parts für Missionen Black-/Whitelisten
    IV - Das QA Team testet fleißig die parts für die Expansion, außerdem hier das erste amerikanische Triebwerk für die Erweiterung. Die Triebwerke unterstützen mehrere "Attachement Modes" um sich nach Bedarf an verschieden Tankgrößen (1.875m, 2.5m) anzupassen.

    III - Dieswöchige Challenge: "Creative Emergency and Re-Entry Vehicles"
    I - Das Übliche

  • KSP Weekly (52%)


    - - Trivia of the Week: Am 20. Mai ist der 511. Todestag von Christoph Kolumbus, der am 12. Oktober 1492 auf Guanahani anlandete und dadurch die Besiedlung der Neuen Welt und die Ausrottung der Indianer durch die Europäer einleitete. Eine Geschichte an die man sich erinnern sollte, sollten wir mal auf Aliens treffen...
    V - Die Nodes im Mission Builder werden über Config Datein geladen und sind dem entsprechend leicht zu modden. Hier ein Bild, das aber noch stark in Arbeit ist und deswegen "zensiert" wurde.



    IV - Arbeit an den neuen IVAs und 5m Decoupler und Seperator. Die beiden besitzen tatsächlich korrekte Collider d.h. man kann durchlaufen bzw. fliegen!



    II - Die dieswöchige Challenge heißt "Taking the scenic route", es geht darum mit ausgeschalteter UI (F2 drücken) in den Orbit und heile wieder zurück zu kommen.
    I - Hier gibt es Informationen für die Modder über lokalisierte KSPedia Seiten und Static Files
    I - 1.3 Fine Tuning und Optimierungen. Außerdem wurden Trailer und Promotion Images für das Update fertig gestellt.

  • finde ich genial! Endlich nimmt sich mal jemand dieser Perle an der weiß wie man mit Perlen umgeht und der vor allem weiß wie man professionell arbeitet:-) hatte in der letzten Zeit eh den Eindruck, dass Squad an ihrem Limit angekommen sind..


    vielleicht ergibt sich jetzt auch die Möglichkeit für ein:
    - KSP 2.0
    - KSP VR !!!
    - edit: --> KSP DEUTSCHE VERSION !!!! <--


    Grüße
    Stephan

  • Ich überlege mir gerade, ob ich mal Valve schreiben sollte wegen einem Deutsch Patch für KSP ^^
    Aber KSP VR kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das funktioniert und einen Mehrwert bietet.


    Mit der Übernahme habe ich die Hoffnung, dass nun ein klares Konzept uns gezeigt wird. Also egal, was kommt, es ist gut solange sich daran gehalten wird.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ich hab mir den Podcast wo das veröffentlicht wurde mal angehört: Ungefähr bei 20 Minuten wird gesagt, dass "die Modder, die Kerbal Space Program (im Podcast sagt der Typ Kerbal Space Station..) gemacht haben, vor 4-6 Monaten von Valve angestellt wurden, und zwar das gesamte Team".
    Vor circa 6 Monaten hat das Team aus Moddern, die an KSP gearbeitet haben, geschlossen gekündigt und wurden durch Leute ersetzt die man kaum zu Gesicht bekommt. Nur mal so als Einwand :D


    Achso, und das: http://forum.kerbalspaceprogra…-employees-joining-valve/


    - edit: --> KSP DEUTSCHE VERSION !!!! <--

    *hust* Schleichwerbung *hust* KSP Deutsch Patch v3.0 - Update of more Awesomeness

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Also alles mal wieder nur bis zur Überschrift recherchiert. Sind schon top Qualitätsmedien, die deutschen Spielezeitschriften. Schade, hätte es gut gefunden, wenn Valve wirklich Squad, bzw KSP gekauft hätte.
    Aber so, fragt man sich, was Valve mit denen überhaupt will. Wenn ich es richtig verstehe, hat Valve quasi das mittlere Team weggelobt. Also die Leute, die das Unity 5 Update gemacht haben. Sind sicher fähige Programmierer und so. Aber ein vorhandenes Projekt umzuprogrammieren bzw zu erweitern ist schon was anderes, wie selbst ne geniale Idee zu haben, und dann umzusetzen. Wenn ich Valve wär, hätte ich die Leute von 2013 geholt, die sich KSP ausgedacht haben. Die warn aber vor 6 Monaten alle schon lange nicht mehr dabei.

  • Naja, Valve hat die ehemaligen Mitarbeiter übernommen aber nicht KSP. Die dürften da schwerlich was dran rumbasteln dürfenso lange die nicht die Rechte an KSP erwerben.
    Ich könnte mir aber gut vorstellen dass Valve da sowas in der Art vorhat. Immerhin war KSP ein recht guter Erfolg. Und da es vieles gibt was man besser machen könnte (angefangen bei der Engine und den vielen Möglichkeiten die derzeit die Mods bieten) hat KSP sicherlich noch viel Potential. Das dürfte nicht ganz an Valve vorbeigehen. Immerhin ist damit Geld zu verdienen und dass Squad irgendwann an einem Nachfolger arbeitet halte ich persönlich für äußerst unwahrscheinlich.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • KSP Weekly (60%)


    IV - Der Mission Builder unterstützt einen "Mission Briefing Dialog", mit dem man dem späteren Spieler (eine?) Nachricht hinterlassen kann. (Hoffentlich kann man diese Dialoge auch mitten in der Mission einblenden, das wäre sonst echt eine Verschwendung von Potential!)
    IV - Das Expansion Pack kommt sehr gut voran und bald soll es auch was zu sehen geben; hier schon mal eine "Voskhod-2 Style" im deutschen "Woschod 2" = Sonnenaufgang, nicht zu verwechseln mit "Vostok 2" bzw. im deutschen "Wostok 2" = Orient / Osten) ausfahrbare Luftschleuse:

    III - Das Konsolenupdate kommt mit vielen Performance Verbesserungen und die Schatten wurden verbessert, nachdem sie in einer vorangegangenen Version runtergedreht werden mussten. [vorher/nachher Vergleich:]

    I - Diese Woche wurde an den letzten Details für den 1.3 Release gearbeitet und das Promo Material fertig gestellt. Das Update heißt übrigens "Away with words".