Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates
-
-
Insgesamt 12 verschiedene Panels in jeweils 3 Textur Varianten
Kommen da jetzt 12 oder 36 neue Parts hinzu? Ihr versteht worauf ich hinaus will... -
@McFlƴeѵer Ich denke das bedeutet 12 neue Parts. Insgesamt sollen ja 75 neue Parts ins Spiel kommen und wenn wir jetzt 36 Panels und 25 Tubes berechnen kommen wir ja alleine schon auf 61 "Parts". Wenn wir noch die zwei neuen Tankgrößen in 3-4 Längen und 3 Texturvarianten zählen würden käme das alles ja überhaupt nicht mehr hin!
-
Also heißt das man kann dann Texturen auswählen? Wäre doch nicht schlecht
-
@McFlƴeѵer Ja, Texture- bzw. Meshswitching sind bestätigte Features. Ich glaube die entsprechenden Funktionen sind sogar jetzt schon implementiert, es gibt nur noch keine Stock Parts, die sie nutzen.
-
-
KSP Weekly (57%)
- - Trivia: Am 3. März war der 46. Jahrestag der Pioneer 10 Raumsonde und mit ihr der ersten erfolgreichen Jupiter Mission. Die 258kg schwere Sonde startete 1972 mit einer Atlas-Centauer von Cape Canaveral und war damit übrigens auch das erste menschengemachte Objekt, das die Escape Velocity unserer Sonne überschritt! Neben Pioneer 10 taten das bisher nur Pioneer 11, Voyager 1 & 2, sowie die New Horizons Sonde.
Die Sonde besaß eine 2,74m durchmessende Antennenschüssel, war spinstabilisiert und wurde von 4 RTGs mit zusammen 155 Watt Leistung betrieben. Es befanden sich außerdem folgende wissenschaftliche Instrumente an Bord: "a Helium Vector Magnetometer, a Quadrispherical Plasma Analyzer, a Charged Particle Instrument (CPI), a Cosmic Ray Telescope (CRT), a Geiger Tube Telescope (GTT), a Trapped Radiation Detector (TRD), Meteoroid Detectors, an Asteroid/Meteoroid Detector (AMD), a Ultraviolet Photometer, an Imaging Photopolarimeter (IPP), and an Infrared Radiometer".
Zwischen dem 15. Juli 1972 und 15. Februar 1973 wurde es zum ersten Raumfahrzeug, dass den Asteroidengürtel durchquerte. Die ersten Bilder von Jupiter wurden am 6. November 1973 aus einer Entfernung von 25mio Kilometern übermittelt. Insgesamt schoss die Sonde rund 500 Bilder auf ihrer Mission. Die mit 132.252km größte Annäherung an Jupiter wurde am 4. Dezember 1973 erreicht. Die Pioneer 10 Mission endete am 23. Januar 2003, als die Sonde in einer Entfernung von 80AU (12mrd Kilometer) endgültig außer Funkreichweite geriet.
Die Sonde dürfte sich heute in einer Entfernung von 114,06AU mit einer Geschwindigkeit von 12,04km/s oder 2,54AU pro Jahr aus unserem Sonnensystem hinaus bewegen. Die Flugbahn könnte sie in die Nähe des 68 Lichtjahre entfernten Sterns Aldebaran bringen, den sie in über 2 Millionen Jahren erreichen würde. Pioneer 10 & Pioneer 11 tragen beide eine von Carls Sagan geschriebene, 152x229mm große, goldeloxierte Aluminiumplatte mit der Zeichnung von einem Mann und einer Frau, sowie einer Webgeschreibung der Sonde. Die Platte wurde unter einer Stützstrebe der Antenne angebracht um sie vor interstellarem Staub zu schützen.IV - Parallel zu dem Artikel letzte Woche "Wie erstelle ich eine Mission?" (Link) gibt es diese Woche "Wie spiele und teile ich eine Mission?" (Link)
IV - Zum ändern des Raumanzugs wurde ein kleiner Kleiderbügel Button im Astronaut Komplex hinzugefügt. (Irgendwie niedlich )
IV - So sieht das "Author field" aus, in dem Mission Creators ihre "Credits" und Anmerkungen hinterlassen können
III - Release Notes zum ersten KSP:Enhanced Edition Patch Link
I - Fleißiges Bugfixen zum anstehenden Release
I - Es wurden noch ein paar Tutorials und die aufgehübschten Engine Sounds implementiert. -
Das sind doch tolle Details. Für mich macht dies ein Spiel so richtig interessant. So kann man an jeder etwas potentiell etwas sehen auch nach mehreren hundert Stunden, da man vorher nicht darauf geachtet hat.
-
Also ich bin dann jetzt doch eher enttäuscht. Ich habe mich in der Vergangenheit schon immer gefragt, in wie weit die Missionen, die man erstellt oder die man anderswo herunter lädt im Karrieremodus auftauchen. Da ich keine Szenarien spiele, und somit auch keine Einzelmissionen, war es mir wichtig dass selbst erstellte Missionen im Karrieremodus auftauchen werden.
Dieser Aspekt schien den meisten selbstverständlich zu sein, denn wenn ich irgendwo diesen Wunsch einwarf, bekam mir oft ein "Ja, klar wird das so sein, wieso machst du dir da Gedanken drüber?" zu hören (oder zu lesen )
Nun, mit diesen Tutorial über die Erstellung und das Spielen der Missionen wird wohl doch klar: Im Karrieremodus werden diese nicht auftauchen. Damit fallen dann aber viele Möglichkeiten, die der Editor geboten hätte auch weg. Z.B. das Starten von anderen Weltraumbahnhöfen.
Jedenfalls verstehe ich die Angaben in den Tutorials so.
Da frage ich mich dann aber schon: Macht das Add On dann für jemanden, der nur Karrieremodus spielt überhaupt Sinn? Einfach nur mehr Teile ist vor allem eine optischer Aspekt, deshalb kann man ja nicht mehr oder andere Raumflüge fliegen als bisher. Oder? -
Und wer sagt jetzt oder woran erkennst du genau dass diese im karrieremodus nicht verfügbar sein sollen???
Ich kann jedenfalls nichts auf diesem Bikd erkennen warum die Missionen NICHT in der Karriere vorkommen sollen. -
Im Tutorila ist zu lesen: To play a mission, place the mission’s zip file in KSP/Missions. The game will automatically extract the contents for you, so after that you’ll only have to enter Play Missions in the start screen and select the mission you want to Play.
Für mich klingt das so, als wenn hier beschrieben wird, wie man die Missionen spielt. Und würde man die Missionen auch im Karrieremodus spielen können, dann hätte das da auch gestanden. Denn hier geht es ja expliziet darum, WIE man die Missionen spielt.
Ja, etwas nicht zu sagen, bedeutet nicht grundsätzlich, das es nicht drin ist.
Aber wenn ein Text darum geht, wie Missionen gespielt werden, und es in diesem Text nicht gesagt wird, dann bedeutet es wohl schon, das es nicht dabei ist. -
1:0 für dich. Hatte den Artikl nicht gelesen. Sieht also tatsächlich so aus ginge das nur so. Könnte natürlich auch bedeuten dass man die Mission explizit so spielen kann und in der Karriere dann automatisch vorkommen.
Wäre schön wenn man da etwas Klarheit schaffen würde.
Andererseits: wie man sehen kann, kann man die Missionen in ein ganzes Mission-Pack einfügen. Mit genügend Missionen könnte man so halt ne Karriere spielen. Allerdings würden mir persönlich da die Freiheiten aus der Karriere fehlen. -
...in wie weit die Missionen, die man erstellt oder die man anderswo herunter lädt im Karrieremodus auftauchen.
Habe die gleiche Frage nochmal im Originalthread gefunden und dort wird es leider auch nochmal expliziet gesagt, dass die Missionen NICHT in der Karriere verfügbar sein werden (und das auch nie so gedacht war). -
Habe die gleiche Frage nochmal im Originalthread gefunden und dort wird es leider auch nochmal expliziet gesagt, dass die Missionen NICHT in der Karriere verfügbar sein werden (und das auch nie so gedacht war).
also wieder nutzloser inhalt
-
Ich hatte ein bißchen gehofft, das es wie damals bei SPORE mit den Galactic Adventures sein würde. Man erstellt seine Mission, stellt sie online und automatisch wird per Zufall bei jedem Spieler eine Auswahl aller verfügbaren Missionen im Karrieremodus erscheinen. Ich fand das Prinzip damals ganz toll und es zeigt, das so was funktionieren kann.
Jetzt kann man vielleicht nur noch auf die Modmöglichkeit hoffen, die vielleicht den Einbau ins Hauptspiel zulässt.
Aber mal ganz ehrlich: Interessiert sich jemand für Einzelmissionen, die nicht innerhalb eines Gesamtspiels zu spielen sind? Für mich besteht der Reiz von KSP gerade darin, eine Raumfahrtorganisation zu spielen, mit all den unterschiedlichen Raumfahrtmissionen, die sich teilweise auch ergänzen. Einzelmissionen? Ich kann mir nicht vorstellen, das mich das reizt.
-
-
KSP 1.4 -Away with Words MK-II ist jetzt auf Steam verfügbar!
hier der Artikel mit Changelog:
https://forum.kerbalspaceprogr…s-mk-ii-is-now-available/viel Spaß beim Testen (ich evtl am Freitag - freu mich drauf)
-
Oh, isses also schon draußen. Aber die sagten ja dass es bis zum 13.03., wenn das DLC erscheint, schon die 1.4 geben soll. Immerhin wird die ja benötigt für das dlc.
Na dann werde ich mir das heut Abend mal anschauen, wenn das nicht mit CL kollidiert. -
-
Freu mich auch auf die Version. Sieht wirklich vielversprechend aus.
Wie üblich lass ich erst die Anderen testen, die Bugs beheben und steig dann später ein.