Ah, danke, das wäre sehr schön. Ich habe es bei Scott Manley gesehen, aber der machte es im Mission Builder und da ging nicht daraus hervor, ob das auch für das generelle Spiel gilt (betrifft ja nicht nur den Karriere Modus, sondern auch Science und Sandbox Modus.).
Weisst Du noch, welches Video du da gesehen hast?
Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates
-
-
Wie mir scheint wurde Hose auch von SQUAD angeschrieben - ich finde es immer wieder schade, dass wir selbst als deutschsprachige Community keine Möglichkeit erhalten hatten.
Klar haben wir auf unserem YouTube Kanal nicht viele Videos oder Abonnenten (89 derzeit), aber unsere Beiträge werden von hunderten Leuten gesehen.Dennoch ist sein Video schön
-
Den meisten wird es wahrscheinlich noch nicht aufgefallen sein, aber der neue runde "Dumpling Tank" hat ein viel zu hohes Leergewicht und zwar so schlimm, das sich die Delta-V Werte extrem verschlechtern, wenn man ihn verbaut (in kleinen Sonden z.B.). Ich finde diesen Tank aber echt super und will den gerne korrigiert haben, auch wenn es vllt schon zu spät sein wird, wenn ich das heute noch im englischen poste...
Ich wollte gerne das richtige Verhältnis zum "Donut-Tank" vermerken, bin mir nur gerade etwas unsicher, bei der eigentlich simplen Berechnung (ja, schande über mich)
Berechnet habe ich nun das Verhältnis vom Leergewicht in %:
100*0,3375/0,02=1687,5%
______________________________________________________________________________________________
Hier nur noch eine kleine Veränderung die mir aufgefallen ist (rein optisch).
-
-
Ich versuche es nochmal etwas suptiler zu erklären, auch wenn eigentlich alle relevanten Daten im Bild zu erkennen sind.
Allein bei der Delta V Anzeige müsste man schon stutzig werden (Ich habe knapp 500m/s weniger, obwohl ich einen Tank mit Treibstoff hinzufüge, Hallo?!).Das Volumen wird ja praktisch durch die Füllung vorgegeben (damit bin ich auch einverstanden) und nun gehe ich einfach mal davon aus, dass das orange Material aus dem die Tanks bestehen, alles das selbe ist und wenn ich das nun aber ins Verhältnis setze, bekomme ich extreme Werte. Es ist als ob die Hülle aus Blei wäre - versteht man denn nicht was ich will?
-
Ich erachte das Gewicht nicht als viel zu hoch. Du hast auf der einen Seite einen Donut, welcher eine ungefähre Höhe von 1 hat (zur besseren Veranschaulichung wurde die Höhe von mir normiert).
Der R-4 Kugeltank hat eine ungefähre Höhe von 2,8. Schon unter diesem Aspekt betrachtet ist die Gewicht plausibel.Jetzt sollte man noch die Oberfläche betrachten. Diese liegt bei einer Kugel bei:
Für einen Donut liegt diese bei:
Wenn R=2r ist und R=1, dann ergibt sich eine größere Oberfläche für den Donut. Dies würde meine oben aufgeführte Theorie "widerlegen".
Allerdings erachte ich die Oberfläche nicht Gewichtstreiber, sondern eher die Stützstruktur.Ich bin der Meinung, dass das Gewicht in Ordnung hast. Was in meinen Augen nicht korrekt ist, ist der Inhalt bei der Tanks. Der Donut hat viel wenig Inhalt.
Mit den Normierungen erhält man eine Volumen von 4,1 für die Kugel und 39,4 für den Donut.
Anstatt den Faktor 9,6 weißt das Volumen jedoch nur einen Faktor von ~3 auf. Da muss etwas angepasst werden (sofern meine Normierung die Form widerspiegelt - hatte gerade keine Möglichkeit es wirklich zu prüfen).Edit:
Mist Maxwell war schneller. -
Aber der Kugelfang hat ja weniger als 50% des Inhalts vom Toro. Und ein Kugeltank ist ja die effizienteste Bauform.
-
Gut dann rechne ich mal:
Kugel:
D Kugel = 0,639m >>> r = 0,3195m
Oberfläche Kugel ist mit ( 4 π r² ) = 1,28277 m²Torus:
R = 0,5m
r = 0,125 (geschätzt)
Oberfläche Torus ist mit (4 π² r R) = 2,467 m²Ergebnis:
Der Tours müsste ungefähr doppelt so schwer sein.Edit, hatte mich voher verrechnet. Bitte Nachrechnen!
Aber, jetzt kommen wir zum Volumen:
Kugel: V = 4/3 π r³ = 0,13383 m³
Torus: V = 2 π² r² R = 0,1524 m³
-
Hier nun das neue Making History Banner:
und ein Shedule des Launch Party Streaming Marathons
(bin ja gespannt, obs einen neuen Kerbal Film zum Launch gibt...)
-
"Nein, einfach Nein"
Ihr könnt da so viel rechnen wie ihr wollt, wir reden hier doch von Raumfahrt und nicht von Schwerlasttransporten! Das ergibt doch einfach keinen Sinn
-
Irgendwas ist mit meinen Beiträgen oben durcheinander gekommen. Doppelte bitte löschen! Sorry.
-
-
-
Also kurz gesagt, meine Vermutung zum falschen Gewicht des R-4 Tanks wahr nachvollziehbar richtig. Im englischen Forum, wurde dazu von "RoverDude" (ein SQUAD-Typ ) vollgendes geantwortet:
And yeah, the dumpling should have a dry mass of 0.01375 - this is being sorted in the 1.4.1 update.
Danke für eure Rechenarbeit
-
Ich bin da wohl nicht so firm, aber mIr erschließt sich aus dem Plakat jetzt aber nicht, was diese Uhrzeiten ankündigen und wann das DLC erscheint.
Das scheinen Daten zu Livestreamings zu sein an denen der neue DLC auf https://www.twitch.tv/ksptv vorgestellt wird. Die Zeiten sind EDT - müssten als 5 Std. draufgerechnet werden. erscheinen wird der DLC wohl am 13. vermutlich ab 19 Uhr auf Steam (geraten )
Edit:
Heute ist es nun soweit, dass der DLC erscheinen soll. Passend dazu gibt es jetzt den Gameplaytrailer von Squad:
Ich freu mich drauf!
-
"The first Expansion"... ein Hinweis darauf, das es noch ein zweites und mehr geben wird?
Ehrlich gesagt: Jetzt kann ja eigentlich nur noch so was wie Reisen zu anderen Sternen kommen. -
"The first Expansion"... ein Hinweis darauf, das es noch ein zweites und mehr geben wird?
Ehrlich gesagt: Jetzt kann ja eigentlich nur noch so was wie Reisen zu anderen Sternen kommen.
Nur dann müsste man aber einiges überarbeiten, wer nicht jeden Tag paar Stunden spielt hat schon seine liebe Not einen entfernten Planeten einigermaßen genau zu treffen. Also müsste man neue Triebwerke (ähnlich den Atomtriebwerken) und leichtere Tanks etc. einfügen, dazu noch bessere Tools die Delta-V und Gewichte/Brenndauer der einzelnen Stufen anzeigen usw. Glaube ich fast weniger dran, auch wenn es wirklich schön wäre. -
Naja, gibt ja auch den timewarp. Wer so weit fliegt kommt eh nicht drumherum den Timewarp zu nutzen.
Ich persönlich glaube aber nicht dass es zusätzliche Sonnensysteme oder neue Planeten gibt. Schätze mal es wird irgendwas der nach-Apollo-Ära geben. Evtl mehr mk-3parts für bessere Shuttles. -
Hi Leute, kann mir mal einer sagen, wo die Streams laufen? KSPTV ist die ganze Zeit bei mir tot... Würde gerne das Event sehen!??
-
Ich glaube auch nicht wirklich an andere Sonnensysteme. Mir kam das nun in den Kopf, weil ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, was es jetzt noch für Addons geben könnte. Einfach noch mehr Parts? Hm, letztlich ist ja alles bereits da, um jeden Planeten im System erreichen zu können. Naja, schauen wir mal