Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • Ich hab mir mal die neuen Teile des DLC angesehn. Sieht schonmal ganz gut aus. Ein wenig fehlt mir aber der sowjetische Teil der nach Woschod kam, also Sojus, der Lunnyi Korabl bzw die N1. Aber trotzdem coole Teile und machen Lust aufs bauen und KSP erneut spielen bzw. mal wieder rauszukramen ;) :kerbonaut:


  • Da geb ich dir recht, Knut. Wenn auf amerikanischer Seite teile für das Apollo-Programm da sind sollten auch welche für die N-1 und frühe Soyuz-Varianten dabei sein. Dann könnte man „Making History“ wörtlich nehmen und die Geschichte umschreiben.
    Meines Erachtens nach hätte man da mehr aus dem DLC rausholen können.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Hi @ all,


    hab mir vor langer Zeit auch KSP gekauft und bin wieder im Flow. Beim DLC habe ich auch gleich zugeschlagen.
    Allerdings werden seit dem die Original-Teile zum Teil nur zur Hälfte angezeigt. Gibt es dafür eine Lösung?
    Ich meine die linke Leiste, zum Beispiel die ersten 3 Pods. Ist aber von Kategorie zu Kategorie das gleiche.


    LG
    f!r3fOx_

  • Ja, bin uptodate. Es betrifft aber eben nur die ersten 3 Bauteile und das in jeder Kategorie. Sehr komisch.
    Ich habe KSP schon neu installiert. Vor allem habe ich keinerlei Mods installiert, bis auf das DLC.

  • Ich spiele auch schon die 1.4.1 "fully" und habe bisher keinerlei Probleme gehabt, trotz ein paar installierter Mods.


    Allerdings sind bei mir die Symbole der Parts auch mal kurz verschwunden. Ich habe dann die Kategorie gewechselt und es ging wieder.

  • Gestern habe ich mir mal die erste Mission der Making History Reihe angesehen. Dabei kam mir ein Absturz in die Quere und als ich aus versehen meine R7 zerstört hab kam keine Meldung wie Ziel nicht erreicht oder Fehlschlag oder so. Naja auf jeden Fall denk ich mit dem neuen Mission Builder ließe sich ein Iron Kerman noch besser umsetzen ;)


    Hier mal ein Zusammenschnitt der erstem Mission:


  • Naja auf jeden Fall denk ich mit dem neuen Mission Builder ließe sich ein Iron Kerman noch besser umsetzen

    Dazu wird es nach Aussage von KCST nicht kommen. Er gab mir vor einiger Zeit zu verstehen, dass ich die treibende Kraft hinter der Iron Kerman war. Da ich nicht mehr bin, gibt es diese Art der Challenges nicht mehr.
    Aber ich gebe dir Recht. Gerade mit den Ausfallmöglichkeiten eine charmante Angelegenheit. Ideen hätte ich schon ^^

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Dazu wird es nach Aussage von KCST nicht kommen. Er gab mir vor einiger Zeit zu verstehen, dass ich die treibende Kraft hinter der Iron Kerman war. Da ich nicht mehr bin, gibt es diese Art der Challenges nicht mehr.Aber ich gebe dir Recht. Gerade mit den Ausfallmöglichkeiten eine charmante Angelegenheit. Ideen hätte ich schon ^^


    Das ist aber Schade :(. Iron Kerman oder ein 2. Pudding Kerman würde ich begrüßen
    Führt da kein Weg rein ? Ich würde mich Anbieten einige Missionen zu erstellen. Vielleicht finden sich ja noch ein Paar andere Unterstützer, die auch Missionen erstellen wollen.


    (Darf man als "Missionbuilder" dann am xxx Kerman teilnehmen)

  • Also seit der neuen Version stoße ich auf immer mehr Probleme.
    Bin mal wieder auf dem Mond gelandet.


    Hab die Landebeine LT-1 verwendet.
    Sobald ich die ausfahre, springt er zum Schluss in die Luft, die runden Füsse bleiben angewinkelt und passen sich dem Boden nicht an. Sprich die liegen nicht flach auf.
    Und ohne etwas zu machen, springt das Modul durch die Gegend, mal mehr mal weniger.



    So kann ich keine Mun-Base bauen.
    Und weil sich das Teil bewegt, kann man den Kerbonauten auch nicht ins Modul setzen.
    Wenn man es dann schafft, die Zeit zu beschleunigen, bleibt das Teil stehen.
    Nur in der Normalzeit nicht mehr.

  • Hab mich ja ganz schön schleifen lassen :whistling:


    KSP Weekly 17.3. (100%)


    - - Trivia: Einer der größten Wissenschaftler unserer Zeit ist kürzlich verstorben, Stephan Hawking. Geboren am 8.1.1942, interessanterweise am 300. Todestag von Galileo Galilei, studierte er Kosmologie an der University of Cambridge, als er mit 21 Jahren mit ALS diagnostiziert wurde. Die Nervenkrankheit lähmte ihn immer weiter, bis er zuletzt nur noch mit einem Backenmuskel und seinem Computer kommunizieren konnte. Wahrscheinlich durch schiere Willenskraft lebte er jedoch für 76 Jahre und brachte Bahnbrechende Erkenntnisse in der Physik und Kosmologie.


    Besonders hervorzuheben sind seine Arbeiten zu schwarzen Löchern und seine theoretische Vorhersage, dass diese tatsächlich Strahlung ("Hawking Strahlung") aussenden. Er forschte auch an der Idee einer "theory of cosmology", die Quantenphysik mit der allgemeinen Relativitätstheorie vereint. Er war Ehrenmitglied der "Royal Society of Arts", lebenslanges Mitglied der "Pontificial Academy of Sciences", erhielt die "Presidential Medal of Freedom" (die höchste zivile Auszeichnung in den USA) und war von 1979 bis 2009 Professor der Mathematik an der "University of Cambridge". Sein Buch "A Brief History of Time" war rekordbrechende 237 Wochen in der Best-Seller Liste der British Sunday Times.


    2006 erzählte Stephan Hawkings in einem Interview mit der BBC, dass es einer seiner größten Träume wäre in den Weltraum zu fliegen. Darauf hin wurde ihm von Richard Branson ein kostenloser Flug mit Virgin Galactic angeboten, den Hawking sofort annahm. Am 26. April nahm er außerdem an einem Parabelflug mit einer 727-200 der "Zero-G Corp" teil, auf dem er 8 mal Schwerelosigkeit verspürte. Er teilte danach der Presse mit "It was amazing [...] Space, here I come.". Leider entwickelte sich die bemannte, kommerzielle Raumfahrt zu langsam, um ihm seinen Traum noch zu erfüllen.


    V - Trotz dieser traurigen Nachricht, ist man im KSP HQ glücklich die Making History Expansion erfolgreich released zu haben!
    - - Hier kurze Video Tutorials: How to Create with the Mission Builder (5:42) & How to Share and Play with the Mission Builder (1:18)
    - - Kurze Interviews mit den Developern:


    __________________________________________________________________________________________________________________________________


    KSP Weekly 24.3. (60%)


    - - Trivia: am 17.März vor 60 Jahren startete Vanguard 1 vom Cape Canaveral Launch Complex 18 in den Weltraum. Es war der vierte erfolgreiche Satellitenstart der Welt nach Sputnik 1, Sputnik 2 und Explorer 1. Vanguard 1 war nur 1,47kg schwer und bestand aus einer Aluminium Kugel mit 16,5cm Durchmesser.



    An Bord waren ein 10mW 108MHz Sender, der von einer Quecksilber Batterie betrieben wurde, und ein 5mW 108,03MHz Sender, der von 6 Solarzellen mit Strom versorgt wurde. Neben technischen Daten wurden sie auch benutzt um den Elektronengehalt ("electron content") zwischen Satellit und Bodenstation zu vermessen. Ebenfalls waren zwei Thermistoren an Bord (Thermometer, das aus dem Widerstand eines Widerstandes auf die Temperatur schließt), die 16 Tage lang die Innentemperatur des Satelliten und die Effektivität der thermischen Isolierung vermaßen.


    Auf Grund der besonderes symmetrischen Bauweise von Vanguard 1 und seiner beiden Schwestersatelliten kann man bis heute über den Luftwiderstand und den ständig absackenden Orbit die Dichte der oberen Atmosphäre vermessen, die nicht nur von der Flughöhe, sondern auch Längengrad, Breitengrad, Jahreszeit und Sonnenaktivität abhängt. Ursprünglich ging man davon aus Vanguard 1 würde mindestens 2000 Jahre im Erdorbit verbleiben, doch man entdeckte, dass der Strahlungsdruck und die Aktivität der Sonne einen großen Einfluss auf den Orbit des Satelliten ausüben und mittlerweile geht man von eher 240 Jahren aus. Vanguard 1 funkte für 7 Jahre Daten zur Erde und ist heute zusammen mit der Oberstufe seiner Trägerrakete das älteste menschengemachte Objekt im Orbit.


    IV - selbstverständlich ist ein Patch für das Making History DLC in Arbeit! :P Dieser enthält auch den Language Support für alle anderen Sprachen und ein paar der Stock Missionen werden verändert und ein paar neue hinzugefügt.
    II - Wer ein wenig an der Programmierung und den Schwierigkeiten hinter dem DLC und der 1.4 interessiert ist , für den hat TriggerAU ein paar interessante Artikel im englischen Forum veröffentlicht:
    Whats in a Vessel Name?
    Joining the dots... The Mission System